Spielzeug für meine Wellis

Diskutiere Spielzeug für meine Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen ich melde mich auch mal wieder :D Ich wollte mal fragen ob ihr mir jede menge Links schicken könntet wo Anleitungen für Spielzeug...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Hallöchen ich melde mich auch mal wieder :D

Ich wollte mal fragen ob ihr mir jede menge Links schicken könntet wo Anleitungen für Spielzeug oder Spieplätze für meine Wellis sind. Ich habeb zwar selber geschaut aber ich glaube das ihr mir bessere Anleitungen geben könntet. Eine Liste mit Giftigen und Ungiftigen Pflanzen für Wellis wäre auch nicht schlecht danke schon mal im voraus.

mfg Neoface
 
Hallo,
ich habe für meine 5 Wellis eine Kokosnuss zerteilt und dann ausgehült.
Dann rechts und links ein Loch reinboren und mit einen Seil an die Voliere festbinden.:zustimm:.Meinen Wellis macht es richtig Spass.Und giftig für Wellis sind Zimmerpflanzen und Zwiebeln usw.


Grüße


Ben:prima:
 
Nicht alle Zimmerpflanzen sind giftig. Aber die bekanntesten, Benjamin und Drachenbaum, sind extrem giftig für die kleinen Pieper. Eine gute Liste findest du hier: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/giftpflanzen.htm

Für Spielzeuge empfehle ich nach wie vor das bastelforum hier. Da sind einige tolle Ideen zu finden. Aktuell habe ich das Riesenrad "neu erfunden" - will sagen in einer Größe neu gebaut, bei der auf jeder Stange zwei Wellensittiche Platz finden. Angenehmer Nebeneffekt: Es dreht wegen der Größe langsamer und ist daher quasi immer bevölkert :)
 
Hallo Neoface,
hier ein Link zu ungiftigen Zimmerpflanzen (unten kann man weiter blättern, "nächste 8"). Sicherheitshalber würde ich das ausgeguckte Exemplar dann aber nochmal hier nachfragen!! (Ich traue solchen Listen nicht ganz ;-).
So auf die Schnelle fallen mir die Grünlilie (ausser den weissen Blüten, diese entfernen) und die Zimmerbanane und Zimmerlinde ein. An einem sehr hellen (!) Platz könntest Du auch Eukalyptus versuchen.
Wenn Deine Vögel nicht an Zimmerpflanzen gehen, kann man meiner Meinung nach auch "leicht giftige" aufstellen, so lange man sie beim Freiflug überwiegend im Auge hat. Falls sie dann doch mal dran gehen, passiert nicht gleich was und dann müssen die Pflanzen allerdings raus. Z.B. Ficus ("Benjamin") zählt dazu und der ebenfalls schon genannte Drachenbaum ist meines Wissens auch nur leicht giftig und ausserdem sehr schwierig anzufliegen (sollte halt schon ausserhalb "einfacher" Reichweite stehen).
Eine Liste mit Giftpflanzen hat Dir ja Deichshaf schon genannt, bedenke nur, dass diese Listen nie vollständig sind, also der Umkehrschluss "nicht drauf = ungiftig" geht natürlich nicht.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Danke für die Tipps ich werden dann mal das Bastelforum durch forsten :D
Wenn ich einen Link bekommen könnte da ich leider nicht weiß wo das ist :p
 
@ sandra
ein Drachenbaum ist schwierig anzufliegen ? - wieso denn das ?
http://up.picr.de/1183281.jpg

und weil sie sich leider nicht davon abhalten lassen musste er verbannt werden ( denn trotz grünfutter sind sie immer wieder da dran:schimpf:
 
Thema: Spielzeug für meine Wellis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben