Spielzeug für meine Wellis

Diskutiere Spielzeug für meine Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen ich melde mich auch mal wieder :D Ich wollte mal fragen ob ihr mir jede menge Links schicken könntet wo Anleitungen für Spielzeug...

  1. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Hallöchen ich melde mich auch mal wieder :D

    Ich wollte mal fragen ob ihr mir jede menge Links schicken könntet wo Anleitungen für Spielzeug oder Spieplätze für meine Wellis sind. Ich habeb zwar selber geschaut aber ich glaube das ihr mir bessere Anleitungen geben könntet. Eine Liste mit Giftigen und Ungiftigen Pflanzen für Wellis wäre auch nicht schlecht danke schon mal im voraus.

    mfg Neoface
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben007

    Ben007 Miniatisten Bande

    Dabei seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich habe für meine 5 Wellis eine Kokosnuss zerteilt und dann ausgehült.
    Dann rechts und links ein Loch reinboren und mit einen Seil an die Voliere festbinden.:zustimm:.Meinen Wellis macht es richtig Spass.Und giftig für Wellis sind Zimmerpflanzen und Zwiebeln usw.


    Grüße


    Ben:prima:
     
  4. #3 DeichShaf, 4. August 2008
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nicht alle Zimmerpflanzen sind giftig. Aber die bekanntesten, Benjamin und Drachenbaum, sind extrem giftig für die kleinen Pieper. Eine gute Liste findest du hier: http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/giftpflanzen.htm

    Für Spielzeuge empfehle ich nach wie vor das bastelforum hier. Da sind einige tolle Ideen zu finden. Aktuell habe ich das Riesenrad "neu erfunden" - will sagen in einer Größe neu gebaut, bei der auf jeder Stange zwei Wellensittiche Platz finden. Angenehmer Nebeneffekt: Es dreht wegen der Größe langsamer und ist daher quasi immer bevölkert :)
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neoface,
    hier ein Link zu ungiftigen Zimmerpflanzen (unten kann man weiter blättern, "nächste 8"). Sicherheitshalber würde ich das ausgeguckte Exemplar dann aber nochmal hier nachfragen!! (Ich traue solchen Listen nicht ganz ;-).
    So auf die Schnelle fallen mir die Grünlilie (ausser den weissen Blüten, diese entfernen) und die Zimmerbanane und Zimmerlinde ein. An einem sehr hellen (!) Platz könntest Du auch Eukalyptus versuchen.
    Wenn Deine Vögel nicht an Zimmerpflanzen gehen, kann man meiner Meinung nach auch "leicht giftige" aufstellen, so lange man sie beim Freiflug überwiegend im Auge hat. Falls sie dann doch mal dran gehen, passiert nicht gleich was und dann müssen die Pflanzen allerdings raus. Z.B. Ficus ("Benjamin") zählt dazu und der ebenfalls schon genannte Drachenbaum ist meines Wissens auch nur leicht giftig und ausserdem sehr schwierig anzufliegen (sollte halt schon ausserhalb "einfacher" Reichweite stehen).
    Eine Liste mit Giftpflanzen hat Dir ja Deichshaf schon genannt, bedenke nur, dass diese Listen nie vollständig sind, also der Umkehrschluss "nicht drauf = ungiftig" geht natürlich nicht.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Danke für die Tipps ich werden dann mal das Bastelforum durch forsten :D
    Wenn ich einen Link bekommen könnte da ich leider nicht weiß wo das ist :p
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 purzelflatterer, 4. August 2008
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
  9. #7 Stubenhockerin, 4. August 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    @ sandra
    ein Drachenbaum ist schwierig anzufliegen ? - wieso denn das ?
    [​IMG]

    und weil sie sich leider nicht davon abhalten lassen musste er verbannt werden ( denn trotz grünfutter sind sie immer wieder da dran:schimpf:
     
Thema: Spielzeug für meine Wellis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmerpflanzen für wellensittiche

    ,
  2. für wellensittiche ungiftige zimmerpflanzen

    ,
  3. giftige zimmerpflanzen für vögel

    ,
  4. giftpflanzen für wellensittiche,
  5. giftig epflanzen für wellensittiche,
  6. pflanzen die giftig für wellensittich,
  7. zimmerpflanze wellensittich ungiftig,
  8. pflanzen für wellensittich voliere,
  9. wellensittich drachenbaum,
  10. pflanzen für wellensittiche,
  11. ungiftige zimmerpflanzen,
  12. schädliche pflanzen für wellensittiche,
  13. ungiftige zimmerpflanzen bilder,
  14. pflanzen ungiftig für wellensittiche,
  15. was fuer pflanzen fuer wellensittich voliere
Die Seite wird geladen...

Spielzeug für meine Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...