Spielzeug für Tauben?

Diskutiere Spielzeug für Tauben? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mich würde es mal ganz allgemein interessieren, was für Spielzeug evtl. für Tauben geeignet wäre... Z.B. diese kleinen Gitterbälle mit...

  1. raupi320

    raupi320 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mich würde es mal ganz allgemein interessieren, was für Spielzeug evtl. für Tauben geeignet wäre... Z.B. diese kleinen Gitterbälle mit Glöckchen innendrin, wie es sie für Wellensittiche gibt, oder können sie sich da irgendwie verhakeln?

    Dehner Rasselball für Vögel - mit Glocke: Dehner Garten Center


    Und wie sieht es z.B. mit Schaukeln aus?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobias84

    Tobias84 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Neee oder? :D

    Von spielenden Tauben habe ich noch nichts gehört. Das wäre wohl ein der Art untypisches Verhalten.
     
  4. Vyserion

    Vyserion Mitglied

    Dabei seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    ich hab in meiner voli einen strohring oder auch adventskranz. ca 40 cm durchmesser. (überbleibsel von weihnachten)
    den hab ich an die decke der voli gehangen. zwei der tauben sitzen gern auf dem teil und schaukeln. wenn du sowas zum spielen meinst. sonst..... "die geda-hanken si-hind frei ...:D:vogel:
     
  5. raupi320

    raupi320 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Offenheit gegenüber anderen und anderen Ideen heißt das Zauberwort :zwinker: Vielleicht kenne ich mich nicht wirklich mit Tauben aus? Sooooo weit hergeholt ist es ja wohl nicht, nachdem es z.B. für Wellensittiche eine ganze Menge an Spielzeug gibt.
     
  6. Mephitis

    Mephitis Guest

    Hier sind viele schon soooo offen, dass sie nicht mehr ganz dicht sein können!
    M!
     
  7. raupi320

    raupi320 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich ein Armutszeugnis... Nochmal, warum sollte jemand, der sich nicht mit Tauben auskennt, nicht auf den Gedanken wegen Spielzeug kommen, wenn es sowas für andere Vögel auch gibt... Aber was soll's.
     
  8. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Raupi320,

    Plastik ist generell kein Spielzeug für irgendein Tier! ;)

    Gibt es einen Grund, warum Du danach fragst?

    Das artgerechteste "Spielzeug" für eine Taube ist immer noch ein/e Partner/in.

    Liebe Grüße, Sabine
     
  9. Mephitis

    Mephitis Guest

    Als Armutszeugnis sehe ich es an, sich nicht im geringsten mal Infos zu Grundbedürfnissen bzw. Verhaltensweisen von Tieren anzulesen, dann aber dämliche Fragen zu stellen und bei unerwarteten Antworten was von "Armutszeugnis" zu faseln!
    M!
     
  10. raupi320

    raupi320 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Im Normalfall werfe ich nicht mit Kraftausdrücken um mich, aber hierzu kann man wohl wirklich nur noch "A****loch" sagen... Du hast, nochmal, nicht die geringste Ahnung von mir und meinen Umständen... Ich habe seit zwei Wochen zwei Tauben auf dem Balkon, die dort nisten (in Zukunft werde ich die Eier austauschen), und keine eigenen... Dafür habe ich mir schon eine ganze Menge angelesen... Und diese Frage interessiert mich ganz einfach :zwinker: Und es ist eine Frechheit, sie schlicht als "dämlich" zu bezeichnen, nur weil sie nicht in dein anscheinend arg eingeschränktes Weltbild passt.
     
  11. #10 sittichmac, 21. Juni 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    das gilt ja wohl für fast jedes lebewesen! :zustimm:


    hi raupi,
    so blöde ist die frage garnicht aber spielen ist immer ein zeichen für intelligenz und tauben sind doch im vergleich zu sittichen eher sonderschule.:zwinker:

    um was für tauben handelt es sich denn bei dir genau, ziertäubchen oder rassetauben? oder sind es wildtauben die auf deinem balkon brüten?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Mephitis

    Mephitis Guest

    Das hat mit meinem Weltbild nichts zu tun. Das hat damit zutun, dass Tauben eher dazu neigen überall hinzuscheißen und weniger dazu, zu spielen. Dazu fehlt ihnen, wie sittichmac schon schrieb, die Intelligenz...

    Egal wie offen du jetzt bist, du wirst Tauben nicht dazu bringen, mit Gegenständen so umzugehen, wie es Papageien oder Rabenvögel tun.

    M!
    ...dem jetzt wieder mal sein Weltbild über den Tellerrand hinausgerutscht ist ...
     
  14. raupi320

    raupi320 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe wohl doch etwas zu stark reagiert, wenn ich denken würde, dass jemand eine einzelne Taube hält und dann nach Spielzeug für sie fragt, wäre ich auch ziemlich sauer/genervt...

    Was die Intelligenz angeht, gibt es ja ziemlich verschiedene Meinungen (auch entsprechende Studien dazu)... Naja, Intelligenz hin oder her, auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sie mit so etwas spielen würden
     
Thema: Spielzeug für Tauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauben spielzeug

    ,
  2. spielzeug für tauben

    ,
  3. spielzeug taube

    ,
  4. wildtaube spielzeug