Spielzeug für Uhu

Diskutiere Spielzeug für Uhu im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Liebe Eulenfreunde Mein Bubo ist nun bald ein Jahr alt. Eine sehr intensive Zeit mit dem Tier war das. Immer wieder Überraschungen und viel...

1. #1 Alpinist, 08.03.2018
    Alpinist

Alpinist Neues Mitglied

Liebe Eulenfreunde

Mein Bubo ist nun bald ein Jahr alt. Eine sehr intensive Zeit mit dem Tier war das. Immer wieder Überraschungen und viel Positives durfte ich erleben.
    Nun würde ich zu einer Fragestellung gerne eure Meinungen hören. Ich halte das Tier nicht ausschliesslich in der Voliere. Sie darf mit mir unterwegs sein und wenn ich in der Werkstatt beim Arbeiten bin, ist sie meist auch dabei. Sie hat am Vormittag richtige Bewegungs und Spielphasen, bevor es dann über Mittag eher ruhig wird. Besonders mag die Besen in den verschiedensten Formen. Und sobald man einen sogar zum Wischen einsetzt, wird der gnadenlos angegriffen. Weiters mag sie extrem gerne einen grossen Styroporklotz, den ich meist als Sitz verwende. Unglaublich, wie sie sich auf den stürzt und zerlegt. Muss das immer schnell unterbinden, denn da fliegen die Fetzen und es gibt grosse Unordnung. Als Ersatz hab ich schon viel versucht, finde aber nicht wirklich gute Sachen, die sich "zerlegen" lassen und etwas schwerer sind, damit sie bei Wegfliegen nicht alle Einzelteile in weitem Umkreis umherwirbelt. Der Rehkopf ist sehr gut, aber schon wieder Futter und das sollte es ja nicht sein.
    Wenn jemand Ideen, oder eigenen Erfahrung gemacht hat, bitte melden.

Danke und Gruss vom
    werner

Den Anhang 27145.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

In der Kategorie Hundespielzeug sollte es doch einiges geben, das interessant ist und doch was aushält.

4. #3 -AH-, 09.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2018
    -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Wie wäre es mit einem XXL Knochen vom Strauß? Geeignet erscheit mir auch ein XL Bullenknochen.
    Abgekocht, dann sind sie futtertechnisch schön sauber, schwer und .....Natur pur.

5. #4 toxamus, 09.03.2018
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Kannst Du getrost und schnell vergessen :-)

Hundespielzeug zerlegen die Burschen & Mädels so schnell & zuverlässig, das geht buchstäblich ratz-fatz!

Ich hab schon einiges Spielzeug aus Leder selbst genäht - möglichst dickes Material nehmen, verdeckte Nähte, angehängte Teile aus geflochtenem Leder, wenn es geht vernieten.

Mit ein wenig Erfahrung bekommt man Teile hin, die ein Jahr halten.
    Ich hab sogar schon mal eines gebaut, das mehrere Jahre durchgehalten hat. Dummerweise sind Junguhus am schlimmsten - vor einigen Wochen hat meine Flocke (sib. Uhu, nicht ganz 1 Jahr alt) dem Teil jetzt auch den Rest gegeben.

Was sie auch eine ganze Weile beschäftigen kann sind Rinder-Oberschenkelknochen (evtl halbiert). Die sind gut für den Schnabel, zudem so schwer dass es grossen Spass macht sie herumzuziehen.

Viele Grüsse,
    tox

6. #5 toxamus, 09.03.2018
    toxamus

toxamus Foren-Uhu

Hat sie schon eine Schaukel?

Thema:

Spielzeug für Uhu

Die Seite wird geladen...

Spielzeug für Uhu - Ähnliche Themen

1. Gladiator Plus zum aufpäppeln?

Gladiator Plus zum aufpäppeln?: Hat irgendwer hier Erfahrungen mit Gladiator Plus? Ich kannte das nur für Hunde und Pferde, gibt's aber auch für Vögel. Die Vogelklinik Gießen...
  2. Höchste Gefahr für den Uhu

Höchste Gefahr für den Uhu: "Protest gegen Planungen am Bruckhauser Mühlenbach in Hünxe: Höchste Gefahr für den Uhu Der NABU im Kreis Wesel positioniert sich gegen eine...
  3. Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet?

Spielzeuge selber bauen-welche Hölzer wären geeignet?: Guten Tag, ich habe vor mir Nymphen anzuschaffen. Unsere Rosellas werden wir in liebevolle Hände geben, da sie für eine große Außenvolierenhaltung...
  4. Strohhalme als Spielzeug

Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  5. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden