Spielzeug für Uhu

Diskutiere Spielzeug für Uhu im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Liebe Eulenfreunde Mein Bubo ist nun bald ein Jahr alt. Eine sehr intensive Zeit mit dem Tier war das. Immer wieder Überraschungen und viel...
A

Alpinist

Mitglied
Beiträge
48
Liebe Eulenfreunde

Mein Bubo ist nun bald ein Jahr alt. Eine sehr intensive Zeit mit dem Tier war das. Immer wieder Überraschungen und viel Positives durfte ich erleben.
Nun würde ich zu einer Fragestellung gerne eure Meinungen hören. Ich halte das Tier nicht ausschliesslich in der Voliere. Sie darf mit mir unterwegs sein und wenn ich in der Werkstatt beim Arbeiten bin, ist sie meist auch dabei. Sie hat am Vormittag richtige Bewegungs und Spielphasen, bevor es dann über Mittag eher ruhig wird. Besonders mag die Besen in den verschiedensten Formen. Und sobald man einen sogar zum Wischen einsetzt, wird der gnadenlos angegriffen. Weiters mag sie extrem gerne einen grossen Styroporklotz, den ich meist als Sitz verwende. Unglaublich, wie sie sich auf den stürzt und zerlegt. Muss das immer schnell unterbinden, denn da fliegen die Fetzen und es gibt grosse Unordnung. Als Ersatz hab ich schon viel versucht, finde aber nicht wirklich gute Sachen, die sich "zerlegen" lassen und etwas schwerer sind, damit sie bei Wegfliegen nicht alle Einzelteile in weitem Umkreis umherwirbelt. Der Rehkopf ist sehr gut, aber schon wieder Futter und das sollte es ja nicht sein.
Wenn jemand Ideen, oder eigenen Erfahrung gemacht hat, bitte melden.

Danke und Gruss vom
werner

27145.jpg
 
In der Kategorie Hundespielzeug sollte es doch einiges geben, das interessant ist und doch was aushält.
 
Wie wäre es mit einem XXL Knochen vom Strauß? Geeignet erscheit mir auch ein XL Bullenknochen.
Abgekocht, dann sind sie futtertechnisch schön sauber, schwer und .....Natur pur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Kategorie Hundespielzeug sollte es doch einiges geben, das interessant ist und doch was aushält.

Kannst Du getrost und schnell vergessen :-)

Hundespielzeug zerlegen die Burschen & Mädels so schnell & zuverlässig, das geht buchstäblich ratz-fatz!

Ich hab schon einiges Spielzeug aus Leder selbst genäht - möglichst dickes Material nehmen, verdeckte Nähte, angehängte Teile aus geflochtenem Leder, wenn es geht vernieten.

Mit ein wenig Erfahrung bekommt man Teile hin, die ein Jahr halten.
Ich hab sogar schon mal eines gebaut, das mehrere Jahre durchgehalten hat. Dummerweise sind Junguhus am schlimmsten - vor einigen Wochen hat meine Flocke (sib. Uhu, nicht ganz 1 Jahr alt) dem Teil jetzt auch den Rest gegeben.

http://www.laufis.de/pic/uhu/PICT2556a.jpg

Was sie auch eine ganze Weile beschäftigen kann sind Rinder-Oberschenkelknochen (evtl halbiert). Die sind gut für den Schnabel, zudem so schwer dass es grossen Spass macht sie herumzuziehen.

Viele Grüsse,
tox
 
Hat sie schon eine Schaukel?
 
Thema: Spielzeug für Uhu

Ähnliche Themen

Zurück
Oben