Spielzeug für Wellensittiche????

Diskutiere Spielzeug für Wellensittiche???? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Welliexperten!!! Ich habe mal ne frage, ich habe einen wellensittich er lebt zwar alleine aber ist den ganzen tag in gesellschaft und...

  1. #1 Unregistered, 12. August 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo ihr Welliexperten!!!

    Ich habe mal ne frage, ich habe einen wellensittich er lebt zwar alleine aber ist den ganzen tag in gesellschaft und draußen (Also außerhalb von seinem Käfig) außer nachts und zum aufräumen da setze ich ihn rein, er ist handzahm aber ich wünsche mir manchmal doch das er eine beschäftigung hat, es tut mir immer so leid wenn ich ihm vom PC wegscheuche und er das nicht versteht und dan traurig schaut. Ich hatte mal so einen wackeldackel (aus eder aral werbung, die immer mit dem kopf nicken) mir ist das ding mal kapputt gegagen und ich habe mal gehört das bei solchen Spielzeugen die Vögel verblöden, aber mit diesem hund war er immer bestens becshäftigt er hat dagegen gehauen oder an der glocke gespielt die da dran war usw... einen 2 Vogel soll ich mir nicht kaufen (Ich wohne ja bei meinen eltern). Ich und Twetty (So heißt der Vogel) stecken in einer echten zwickmühle könnt ihr mir da ein sinvolles spielzeug empfehlen??? Ich hoffe auf eure mithilfe

    Mit freundlichen Grüßen:

    Tobias Mense
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tobias,

    du fragst nach einem sinnvollen Spielzeug für deinen Welli:
    Das sinnvollste und wichtigste Spielzeug überhaupt für einen Schwarmvogel, wie es dein Welli ist, ist ein PARTNERWELLI !!!
    Dein Welli hat dir ja schon gezeigt (mit dem Wackelhund), dass er gerne einen Partner möchte.

    Da steckst du wirklich in einer Zwickmühle!8o
    Du müsstest versuchen, deine Eltern von einem zweiten Welli zu überzeugen.
    Warum darfst du keinen 2. Welli haben??? Wegen des Drecks???
    Es wäre nicht verkehrt, wenn du deine Eltern mal hier in den Vogelforen etwas über Einzelvögel, die vergesellschaftet wurden, lesen lassen würdest.
    Wenn du möchtest, könnten wir ja deinen Eltern eine Mail mit einer überzeugenden Begründung für die Wichtigkeit eines 2. Wellis schicken. Ich denke und hoffe, da wären bestimmt noch andere Wellibesitzer dazu bereit.;)


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Wie alt bsit Du denn?
    Wie gross ist denn der Käfig von Tweety?
    Also vielmehr Dreck machen zwei Wellis auch nichta als eienr, etwas mehr Lärm vielleicht,a ber auch nicht so viel mehr...

    Ich kann Dir eigentlöich auch nur raten, Dir einen zweiten zuzulegen....es gibt nichts schöneres als mehgrer Wellis zu beobachten und zu sehen wie sie sich in Gesellschaft verhalten.....Rede nochmalk mit Deinen Eltern....wenn eseine Kostenfrage ist kannst Du Dich ja auch mal in Tierheimen erkundigen....die haben oft welche abzugeben...
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Auf jeden Fall zweiter Welli. Der erste wird sicherlich auch zahm bleiben, wenn Du einen weiteren hinzuholst, vermutlich wird der zweite auch schnell zahm. Nur ist der Mensch auf Dauer kein wirklicher Partner für einen Vogel! Zeige Deinen Eltern doch mal Fotos von schnäbelnden und sich kraulenden Wellis, wenn einem da das Herz nicht aufgeht... :p 8o :)

    Hier im Forum wurde das schon oft diskutiert, auch mit schönen Fotos dabei!

    Wenn wir Dir bei der Überzeugungsarbeit Deiner Eltern helfen können, werden wir das sicher gerne tun. Denn kein Spielzeug oder Mensch kann dem Vogel einen Partner ersetzen !!!
     
  6. Juventa

    Juventa Guest

    Spielzeug

    Hallo Einzelvogelbesitzer!
    (soll jetzt nicht böse oder als Kritik gemeint sein, aber sonst spreche ich die Hilfesuchenden mit ihrem Namen an, wenn das nicht geht eben auf das Problem bezogen!)

    Ich selbst besitzte ein sehr verliebtes Wellipärchen und bin wahnsinnig froh meinen Fipsie nach einem Jahr Einzelhaltung mit Charly vergesellschaftet zu haben!
    Aber über den Vorteil der Paarhaltung hast du ja bereits genug zu lesen bekommen, also hier etwas über nützliches Spielzeug:

    Ich persönlich habe mit Gitterbällchen an denen ein Glöckchen hängt (oder in dem ein Glöckchen herumkugelt) wirklich tolle Erfahrungen, mein Männchen beschäftigt sich liebend gerne damit.

    Auch Schaukeln und Leitern bereiten dem Welli bestimmt riesen Spaß, das Herumklettern ist ein hervorragender Zeitvertreib!
    Naturäste zum Knabbern und Zerlegen solltest du ihm auch anbieten, meine sind so versessen darauf, dass sie mich gar nicht mehr beachten!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich nochmal melden würdest!
    Liebe Grüße Juventa
     
  7. Valenzia

    Valenzia Guest

    spielzeug für wellis

    hi tobias,

    meine vorredner haben allesamt recht. ein einzelner welli muss ja langeweile haben. nichts ist schöner, als mitzuerleben, wie die sich anfreunden *schwärm. ich habe heute noch 6, morgen sind es acht. ich mache die erfahrung, dass als spielzeug (in der warmen jahreszeit) von den männern *ggg die 3er ringe mit dem bommel oben gut genommen werden. meine sind da heiß drauf *schäm. die olympia-ringe kommen gut an. auch wenn das forum schimpfen wird, meine 6 lieben auch die kleinspiegel. sie scheinen sie als rückzugsmöglichkeit zu sehen.

    tobias, keine ahnung, wie alt du bist. falls deine eltern "muffeln", lade sie ins forum ein. wie hier schon jemand sagte, wir leisten gern "überzeugungsarbeit".

    liebe grüsse an dich und deinen noch "einzelvogel"
    Val
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spielzeug für Wellensittiche????

Die Seite wird geladen...

Spielzeug für Wellensittiche???? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...