Spielzeug für Wellis

Diskutiere Spielzeug für Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe mal ne frage was kann ich alles als spielzeug für meine Wellis verwenden? geht auch ne alt Klopapierrolle? bin anfänger und kenne...

  1. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Ich habe mal ne frage
    was kann ich alles als spielzeug für meine Wellis verwenden?
    geht auch ne alt Klopapierrolle?
    bin anfänger und kenne mich noch nicht so gut aus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Omega 13

    Omega 13 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt, S.-Anh.
    Hallo!

    Klar geht auch ne olle Klorolle, kann mir vorstellen, dass die da gerne dran rumknabbern. es gibt da viel Spielzeug - man kann es kaufen oder selber basteln. zB einen Vogelbaum, guck mal quer durchs Forum, da findest du bestimmt viele Anregungen! Viel Spaß noch:+party: !
     
  4. Malte417

    Malte417 Mitglied

    Dabei seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Danke werde ich machen werde jetzt den rakern ne klopaprolle rein legen
     
  5. #4 cindy+freddy, 19. September 2006
    cindy+freddy

    cindy+freddy Guest

    Hallo!
    Du kannst auch für deine Wellis ganz einfach Schaukeln basteln. Meine Wellis mögen die sehr und obwohl sie genügend haben streiten sie sich sogar um eine bestimmte schaukel ;)
    Am besten nimmst du dazu dickere Naturäste die ca eine Länge von 20 cm haben und an den aüßeren enden befestigst du jeweils eine starke schnur (ich verwende dazu mehrere zusammengenommene Bastschnüre/Natur) indem du mit einem feinen Bohrer Löcher in die Enden bohrst, die Schnur durchziehst und am unteren Ende einen Knoten reinmachst. Die Schnüre können so lang sein wie es dir beliebt, man kann die Schaukel dann Prima in der Decke einhängen indem man 2 häckchen reindreht. (Vögel lieben es ja von oben die komplette übersicht zu haben)
    FERTIG!
    Zudem Nagen die Wellis auch gerne an der Bastschnur, damit können sich meine Wellis stundenlang beschäftigen;)
    So das wäre ein tip von mir!
    LG
    Ines
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Das beste Spielzeug für Wellis sind immer noch dünne Zweige zum zerschreddern! Scheint unheimlichen Spaß zu machen... :D
    Dabei sollte man aber unbeding darauf achten, dass keine Schlaufen da sind, an denen die Wellis hängen bleiben oder sich sogar strangulieren können! Das passiert schneller als man gucken kann.
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Von Bastschnüren wird inzw. abgeraten, die Vögel zerzuseln die Schnüre so arg das sie drin hängen bleiben und sie an den Krallen hängenbleiben und wie schon erwähnt bilden sich beim Bast schnell Schlaufen und die Strangulationsgefahr ist zu groß!
     
  8. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Auf unserem Stadtfest bekam ich ein Kokos-Mixgetränk in einer Kokusnuss-Schale serviert. Diese hab ich aufgehoben und dient jetzt als Spielzeug bzw. Kletter-/und Schaukelgelegenheit für meine zwei Süßen! :freude:
    1/3 der Schale fehlt oben, da ich daraus ja irgendwie trinken mußte ;) . Nun habe ich die Schale mit der Öffnung nach unten an einem Strick am Kletterbaum aufgehängt. Anfangs hatten sie noch Angst davor, aber jetzt wird mit dieser Kokosnuss-Schale gespielt! :beifall:
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Rosi haste mal nen Bild?
     
  10. Vestris

    Vestris Guest

    Ein Puzzle

    Hallo,

    ich konnte bei den Piepern fast schon ekstatische Begeisterung mit einem ausrangierten 1000er-Puzzle auslösen (es fehlten ein paar Teile). Mit einer unglaublichen Ausdauer wurden die Puzzleteile aus dem Karton gefischt, auf dem Tisch herum geschleppt/geschoben, vom Tisch geschmissen - und danach hörte man dann eiliges Krallentrippeln, wenn Vogel wieder zum Karton zurück gerannt ist um sich ein neues Teil zu holen.

    Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine Ahnung über die Giftigkeit der Teile habe falls die Vögel sie anknabbern sollten. Die Vögel haben bei mir nie an den Teilen herumgeknabbert sondern sie immer nur herumgeschleppt. Im Zweifelsfall kann man ein "Puzzle" aus der Rückseite eines Malblocks ausschneiden ;)

    @Liora: Das mit dem Bast habe ich schon öfters gehört. Was sollte man denn dann für ein Material zum Aufhängen der Schaukeln verwenden? Diese ungefärbten Baumwollseile aus dem Baumarkt hätte ich jetzt so im Sinn gehabt...

    LG
    Vestris
     
  11. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Klar! Muß ich aber erst eins machen!
    Werde in der Mittagspause eines machen! :zwinker:
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Bei allen Schnüren muss man aufpassen das sie nicht ausgefranst werden, ggf. abschneiden.... Ich kenne keine Schnüre die nicht aufgezwirbelt werden....

    Ich benutze etwas dickere Paketschnur, gut verknotet. oder das dünnere Sisalseil aus dem Baumarkt, bekommt man auch als Meterware.....
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Super!! Dann kann man sich das besser vorstellen und bei Bedarf nachbasteln!
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Was haltet ihr denn davon wenn wir ein Thema aufmachen mit selbstgebastelten-Spielzeugbildern?
     
  15. #14 purzelflatterer, 20. September 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja gerne...ich steuer die Sisalrundschaukel gerne mit bei und den kleinen Vogelbaum für die Fensterbank...
     
  16. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Subba Idee! :beifall: :freude: :zustimm:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. cindy+freddy

    cindy+freddy Guest

    Hallo
    Das muss ja nicht heißen das man die bastschnüre nehmen muss;) den tipp hat mir mal vor jahren ne bekannte gegeben. das mit dem paketband u den sisalschnüren ist aber ne gute idee, ist bestimmt auch nicht so aufwendig.
    dann überlest das mit dem bast einfach mal ;) Wollte hier auch keinen falschen tipp abgeben:nene:, aber trotzdem finde ich so schaukeln sind doch was tolles für die kleinen:+klugsche ;)
    LG
    Ines
     
  19. Liora

    Liora Guest

    So hier, na dann legt mal los!:D :D
     
Thema:

Spielzeug für Wellis