Spielzeug - gut für meine Nymphies??

Diskutiere Spielzeug - gut für meine Nymphies?? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo erst mal, es gibt doch die Bausteine für kleine Kinder in ganz vielen verschiedenen Farben, groß und klein, eckig oder rund. Jetzt aber...
E

Esther Schmidbauer

Guest
Hallo erst mal,

es gibt doch die Bausteine für kleine Kinder in ganz vielen verschiedenen Farben, groß und klein, eckig oder rund. Jetzt aber die wichtigste Frage, die Dinger sind ja gefärbt - ist die Farbe giftig für meine Nymphies denn sie kommen da ja auch mit ihrer Zunge dran.
Möchte nicht das sie sich daran vergiften:nene:
 
Hey!
Meine Antwort muss jetzt net richtig sein,
aber kleine Kinder könnten die Teile ja auch in den
Mund nehmen :+klugsche
Würde also eher sagen, dass des net giftig sein könnte,
oder??

Oder aber... was würde [thread=143442]hier[/thread] gegen sprechen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sie sollten nicht giftig sein. Es war aber schon öfter in der Diskussion das es billige geben soll wo es nicht so sicher ist. Also beim Neukauf darauf achten das die Farbe speichelbeständig ist. Oder wie schon vorgeschlagen selber basteln.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
ich verwende auch Babyspielzeug für meine Amazonen. Es ist nicht Voraussetzung, dass das Spielzeug unbedenklich ist. Du musst einfach nachfragen, ob es speichelfest und schadstofffrei ist. Gute Babyspielzeughersteller deklarieren es auch auf der Verpackung.
Gruss
Barbara
 
Thema: Spielzeug - gut für meine Nymphies??

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1.585
Anette67
A
J
Antworten
5
Aufrufe
649
Chemsi
Chemsi
I
Antworten
8
Aufrufe
569
Sam & Zora
Sam & Zora
Happybird2410
Antworten
220
Aufrufe
11.525
Porthos
Porthos
Zurück
Oben