Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien

Diskutiere Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Was nimmst Du denn für eine Farbe? Hab ich Kalkfarbe gelesen? Wir haben unsere Wände damals mit Acrylfarbe gestrichen, weil abwischbar. Gibts...

  1. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.476
    Zustimmungen:
    1.419
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Was nimmst Du denn für eine Farbe? Hab ich Kalkfarbe gelesen? Wir haben unsere Wände damals mit Acrylfarbe gestrichen, weil abwischbar.
    Gibts einen guten Tipp für Farbe (lösungsmittelfrei, bio, vogelunschädlich)?
     
  2. #202 esth3009, 15.11.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
  3. #203 Sam & Zora, 16.11.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    5.980
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ich freu mich total, dass alles wieder in Ordnung ist :freude:..................................so, und nun ran ans Vogelzimmer! :hammer:
     
    Corella gefällt das.
  4. Corella

    Corella Kakadu

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Liebe Noelle, da freue ich mich gleich mit. :0-
     
  5. #205 Happybird2410, 17.11.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    nahe Gießen
    Vielen lieben Dank euch allen nochmal! :)

    @Porthos Wir haben uns für Kalkfarbe (Sumpfkalk) mit grünen Pigmenten entschieden. Die ist unschädlich, bio und soll gegen Schimmelpilzbildung helfen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  6. #206 Happybird2410, 17.11.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    nahe Gießen
    Ups, bitte entschuldigt. Ich meinte natürlich @Evy wegen der Farbe :~
     
  7. #207 Happybird2410, 17.11.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    nahe Gießen
    Evy, Corella, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #208 Charlette, 17.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1.689
    Ort:
    Hessen
    Das nimmt ja langsam Gestalt an. :) Werden Sie Korkstangen nicht schnell kaputt machen ?
     
  9. #209 Happybird2410, 17.11.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    nahe Gießen
    Die Äste sind einfach rein geschraubt also kann man sie recht einfach austauschen. Sie werden sicher benagt werden aber die Korkstangen in den Käfigen halten auch immer einige Monate. Wir werden es sehen :D
     
    Corella, Charlette und SamantaJosefine gefällt das.
  10. #210 Charlette, 17.11.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1.689
    Ort:
    Hessen
    Das ist eigentlich eine gute Idee das man die Äste austauschen kann. :zustimm:
     
  11. #211 Happybird2410, 19.11.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    nahe Gießen
    Corella, taubeTaube321, Charlette und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #212 esth3009, 19.11.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.398
    Zustimmungen:
    4.730
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Mit den Kleinen? Den Anhang undweg.gif betrachten
     
  13. #213 Happybird2410, 19.11.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    nahe Gießen
    Neee, die bleiben in ihren Käfigen im Wohnzimmer. Ist aber auch nur Kalkfarbe.
     
    Corella gefällt das.
  14. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Thüringen
    Sieht jetzt schon cool aus und den beiden scheint es zu gefallen.
     
    Happybird2410 gefällt das.
  15. Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    nahe Gießen
  16. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Thüringen
    Und was sagen die beiden dazu? Und wie geht es ihnen inzwischen?
     
  17. Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    nahe Gießen
    @Porthos Ich lasse sie aktuell nur alleine im Zimmer, wenn ich zuhause bin. Das klappt aber eigentlich gut. Charlie findet es mega, frei fliegen zu können. Anfangs habe ich sie öfter auf ihren Schlafplätzen gefunden haha. Mittlerweile scheinen sie die Assoziation vom Zimmer und Schlafen aber zu verlieren :D.

    Ansonsten geht es ihnen Bestens. Sie bekommen noch Probiotika ins Wasser aber das wars. Zora hat sich seit der ersten AB Gabe nicht mehr gerupft und ist auch nicht mehr nackig vorne.
    Den Anhang IMG_6551.jpg betrachten
     
    Sam & Zora, taubeTaube321, aramama und 2 anderen gefällt das.
  18. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Thüringen
    Es freut mich riesig das dieBehandlung gut angeschlagen hat und es den beiden wieder gut geht. Und ich finde es super das die beiden eure Mühe belohnen indem sie sich darüber freuen und die Veränderungen gern annehmen. Es ist aber auch echt schön geworden.
     
  19. Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    nahe Gießen
    Vielen Dank :) Die erste Nacht nach dem Streichen (haben Morgens gestrichen und den ganzen Tag gelüftet) wollte Charlie nicht im Raum schlafen aber sonst war alles Bestens. Jetzt fehlen nur noch 1-2 Bäume/ Freisitze und dann muss ich Mal testen, ob ich die Beiden mit mehreren Näpfen in einem Raum füttern kann oder ob es dann nur Krawall gibt.
     
    Charlette und esth3009 gefällt das.
  20. Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    nahe Gießen
    Und für mich ist es, grade wenn ich für die Uni lernen will, auch einfach eine Erleichterung die Beiden Mal in einem anderen Raum parken zu können
     
Thema:

Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien

Die Seite wird geladen...

Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien - Ähnliche Themen

  1. Ideen für "spielzeug"

    Ideen für "spielzeug": Liebe Vogelfreunde Ich möchte meinen Gin gern mal wieder was neues für Käfig und oder beim freiflug zum spielen geben und möchte gern ein paar...
  2. Habt ihr Ideen für selbstgemachtes Spielzeug?

    Habt ihr Ideen für selbstgemachtes Spielzeug?: Hey ihr:0- Mir fällt einfach nicht mehr ein, was ich meinen beiden Wellis basteln soll, um sie zu beschäftigen. :+keinplanIch suche Dinge, die...
  3. Papageien spielzeug selber bauen wer hat ideen ?

    Papageien spielzeug selber bauen wer hat ideen ?: Hi, möchte gerne für meine zwei spielzeug selber herstellen ,wer hat ideen und was habt ihr so für euere lieblinge zum spielen und zur...
  4. Spielzeug für Agaporniden selbst basteln, wie geht das?

    Spielzeug für Agaporniden selbst basteln, wie geht das?: Hallo Zusammen Wir haben unsere Pfirsichköpfchen schon ungefähr seit 5 Monaten. Ich würde gerne selbst Spielzeug für sie basteln, weil sie sich...
  5. Spielzeug zum Zerfetzen

    Spielzeug zum Zerfetzen: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor einigen Wochen, ein süßes Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt, die sich bisher auch wunderbar eingelebt...