Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien

Diskutiere Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Seit von Blättern Milben auf meinen Arm rüberspaziert sind und ich sie gerade noch gesehen habe, mache ich die Blätter weg und gebe nur noch...

  1. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    1.465
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Seit von Blättern Milben auf meinen Arm rüberspaziert sind und ich sie gerade noch gesehen habe, mache ich die Blätter weg und gebe nur noch Zweige, dünne und auch dickere. Die kann ich gut abwischen. Weidenäste kann man kunstvoll zwischen die Gitter und überhin hineinflechten, solange sie frisch sind.
    Haselzweige sind sehr beliebt, wenn noch unreife Früchte dran sind. Das heißt halt, genau untersuchen vorher. Aber ich glaube, die Milbenbande verzieht sich jetzt im Herbst so langsam.
     
  2. #62 Porthos, 28.09.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Thüringen
    Meine ignorieren seit Wochen alle Äste wenn da nicht mindestens jede Menge Beeren dran hängen und sobald sie diese alle abgefuttert oder auch einfach abgepflückt und runter geworfen haben sind die Äste auch wieder uninteressant. Schmunzelnd, bin vielleicht ein Stück weit selber schuld denn ich versorge sie permanent mit Nachschub. Auch die sonst so geliebten Eierpappen, WC-und Küchenrollen, Tannenzapfen usw. finden im Moment keinerlei Aufmerksamkeit..
     
  3. #63 Happybird2410, 28.09.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    Ich habe das letzte halbe Jahr für einen Förster gearbeitet... da war ich was Äste angeht natürlich an der perfekten Quelle haha. Aber meine machen sich nicht viel draus :+keinplan
     
  4. #64 esth3009, 28.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Ich habe ja Aronia, Weide, Zwergaprikose, Johannisbeere auf dem Balkon und da sie nicht zu groß werden dürfen schneide ich ab und zu ein paar Äste ab.
    Die Weide muss dringend richtig geschnitten werden, 2 m sind schon grenzwertig für den Balkon, und dann dürfen sie feiern. Regelmäßig gibt es auch Kirsche, und Mirabelle von meiner Schwester.
    Die Früchte mögen sie nicht, aber die Rinde.
     
  5. #65 Happybird2410, 29.09.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    Oh, @esth3009 das klingt ja nach nem tollen Balkon! Bei uns auf dem Balkon ist im Sommer leider so gut wie alles vertrocknet.
     
  6. #66 esth3009, 29.09.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    nur ich hab kaum noch Platz. Liegestuhl passt nicht mehr:D
    So viel Wasser wie dieses Jahr hab ich auch noch nicht verbraucht, vor allem da ich die Bäume mit versorgt habe
     
    Happybird2410 gefällt das.
  7. #67 Happybird2410, 29.09.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    Es geht in die richtige Richtung! Die Weidenkugeln sind zwar leider noch nicht interessant aber Zora hat eben immerhin das erste Mal einige Zweige von einem frischen Ast zerschreddert :freude:
     
    Corella und Charlette gefällt das.
  8. #68 Happybird2410, 29.09.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    Ich habe auch Gießkanne nach Gießkanne raus geschleppt aber es hat nur der Efeu überlebt. Nächsten Sommer brauche ich ein Sonnensegel :D
     
  9. #69 Happybird2410, 30.09.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    Die neuen Kästen sind zwar noch nicht fertig, aber Zora erkundet schon Mal. Wir haben die Kästen jetzt erstmal mit Boden gemacht aber so, dass man den Boden auch gegen eine Stange austauschen kann, wenn es Probleme damit gibt.
    Den Anhang IMG_5707.jpg betrachten
     
    esth3009, Jack&Moira, Corella und 2 anderen gefällt das.
  10. #70 Happybird2410, 19.10.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    Ich muss von allem noch Bilder machen aber ich habe Weidenkugeln, eine Röhre, Hundeintelligenz Spielzeug und die neuen Schlafkästen ausprobiert. Ich habe Zora aus Baumarkt Plastik Rohren ein U gebaut und sie läuft immerhin ab und wann Mal durch. Die Weidenkugeln und die neuen Schlafkästen sind (noch) nicht spannend. Das Intelligenzspielzeug, wo sie Snacks suchen müssen, finden sie gut, wobei Charlie es anfangs sehr unheimlich war.
    Aktuell muss ich ihnen Antibiotika geben, was zum Glück soweit gut klappt. Allerdings hat Zora sich nach Wochen Ruhe am Montag wieder stark gerupft. Ob es meine fehlende Anwesenheit, wegen dem Semesterstart, das Antibiotika oder der Saft mit dem ich ihr das Antibiotikum gebe ist, weiß ich noch nicht.
    Gestern habe ich ihnen aus Körnen, kleinen Weidenkugeln und Mehlkleister kleine Snacks für heute vorbereitet und tatsächlich hat Zora sich als ich heute auf der Arbeit war nicht gerupft. Das nehme ich schon Mal als Erfolg.
     
    Sam & Zora und Charlette gefällt das.
  11. #71 Sam & Zora, 19.10.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.123
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Wäre super....bin gespannt! :+popcorn:
     
  12. #72 Karin G., 19.10.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    lass den Boden lieber gleich weg, nicht erst in Brutlust versetzen

    so ist es besser
     
    Charlette gefällt das.
  13. #73 Happybird2410, 27.10.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    esth3009, Sam & Zora, taubeTaube321 und 3 anderen gefällt das.
  14. #74 Porthos, 27.10.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Thüringen
    Das ist ja absolut cool.
     
  15. #75 Happybird2410, 27.10.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    Ich hatte das mit ihnen auch schon mit Holzspielzeug für Vögel gemacht.( Klappen öffnen ec.) Sie haben das aber nach 2 Mal versuchen raus und dann ist es zu leicht :D
    Video dazu kann ich nacher Mal hochladen.
     
  16. #76 Porthos, 27.10.2022
    Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    Thüringen
    Schmunzel, das kenne ich von unserem Border.
     
  17. #77 Charlette, 27.10.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Meine sind auch erstmal misstrauisch bei neuen Sachen. Aber da die Bande so neugierig ist dauert es nicht lange bis sie es untersuchen müssen :)
     
  18. #78 Happybird2410, 27.10.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    Charlie lässt Zora immer erstmal vor und wenn sie nicht gefressen wird, traut er sich langsam ran haha.
     
    Charlette gefällt das.
  19. #79 Charlette, 27.10.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Haha , genau so ist es bei uns. Wenn es was neues zu erkunden gibt wird Charlette vor geschickt. Aber wenn es was leckeres zu fressen gibt will Charly der erste sein :traurig:
     
  20. #80 Happybird2410, 28.10.2022
    Happybird2410

    Happybird2410 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    nahe Gießen
    Sooo ich war heute mit den Beiden in der Klinik um zu kontrollieren, ob das AB angeschlagen hat. Soweit so gut. Ich hatte die Tierärztin nach einem Vitamin D Präparat gefragt und Sie meinte Sie haben Korvimin ZVT+ Reptil da, was Sie mir mitgeben kann. Jetzt habe ich Zuhause festgestellt, dass die 100g Dose nur noch zwei Monate haltbar ist :traurig:. An das Haltbarkeitsdatum sollte man sich bei Vitaminen sicher halten oder ?
     
    Charlette gefällt das.
Thema:

Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien

Die Seite wird geladen...

Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien - Ähnliche Themen

  1. Ideen für "spielzeug"

    Ideen für "spielzeug": Liebe Vogelfreunde Ich möchte meinen Gin gern mal wieder was neues für Käfig und oder beim freiflug zum spielen geben und möchte gern ein paar...
  2. Habt ihr Ideen für selbstgemachtes Spielzeug?

    Habt ihr Ideen für selbstgemachtes Spielzeug?: Hey ihr:0- Mir fällt einfach nicht mehr ein, was ich meinen beiden Wellis basteln soll, um sie zu beschäftigen. :+keinplanIch suche Dinge, die...
  3. Papageien spielzeug selber bauen wer hat ideen ?

    Papageien spielzeug selber bauen wer hat ideen ?: Hi, möchte gerne für meine zwei spielzeug selber herstellen ,wer hat ideen und was habt ihr so für euere lieblinge zum spielen und zur...
  4. Spielzeug für Agaporniden selbst basteln, wie geht das?

    Spielzeug für Agaporniden selbst basteln, wie geht das?: Hallo Zusammen Wir haben unsere Pfirsichköpfchen schon ungefähr seit 5 Monaten. Ich würde gerne selbst Spielzeug für sie basteln, weil sie sich...
  5. Spielzeug zum Zerfetzen

    Spielzeug zum Zerfetzen: Hallo, liebe Vogelfreunde, ich habe mir vor einigen Wochen, ein süßes Pärchen Schwarzköpfchen zugelegt, die sich bisher auch wunderbar eingelebt...