Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien

Diskutiere Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, ich hatte zu dem Thema bereits einen Tip unter einer anderen Fragen bekommen aber dachte es kann ja nicht schaden nochmal nach...
Ungefähr so wie mein's. Das ist etwas über 9 qm. Reicht für meine Zwerge. Aber sie wollen auch ständig beschäftigt werden und langweilen sich schnell.
 
Wir lassen die Käfige im Wohnzimmer auch für wenn wir zuhause sind. Eine dauerhafte Unterbringung in einem separaten Zimmer wäre für meine Beiden glaube ich nichts.... Jetzt muss ich nur hoffen, dass der Raum groß genug ist, damit Zora nicht als von Charlie verjagt wird.

Bald haben die Vögel in unserer Studentenwohnung mehr Platz als wir :D
 
Bald haben die Vögel in unserer Studentenwohnung mehr Platz als wir
Weshalb soll es euch besser gehen wie anderen? :D Unsere Vögel, ob die Kleinen oder die Großen, haben jeweils das größte Zimmer im Haus, darin können sie sich völlig austoben und ihre Runden drehen. Als Vogelhalter lernt man schnell auf Dauer genügsam zu sein. :jaaa:
 
Sooo ich war heute mit den Beiden in der Klinik um zu kontrollieren, ob das AB angeschlagen hat.

Wurde eben von der Klinik angerufen… sie müssen wieder Antibiotika bekommen :( Ich habe so ein schlechtes Gewissen, obwohl ich alles nach bestem Gewissen mache. Ich warte noch auf die genauen Berichte aber die Keime kommen wohl von Säugetieren und oder Erde. Werde jetzt zuhause nochmal einige Sachen umbauen um eine hygienischere Trennung hinzubekommen aber die Zwei sind einfach immer überall. Vlt hilft das neue Vogelzimmer ja.
 
Bis das Thema durch ist, ist Zora bestimmt komplett nackig vorne :heul:
 
Ach wie traurig. Alles Gute für die Beiden. Könnten die Keime vielleicht durch den Hund kommen?
 
Ja @Charlette , durch den Hund aber auch durch uns oder unsere Schuhe. Zora frisst Grind auf der Haut ab, frisst Schuhe an wenn sie die Chance dazu bekommt ec. Ich werde zuhause erstmal alles wegpacken was geht und noch strenger drauf achten.
 
Oh, sie müssen auch alles untersuchen. Meine auch, aber die sind gegen deine noch Waisenknaben. Charly ist furchtbar verfressen und futterneidisch. Er fängt dann auch schon mal an zu beißen. Da bin ich froh dass er so klein ist :D
 
Ich habe so ein schlechtes Gewissen,
Weshalb? Bin mit meiner Henne das dritte mal schon in der gleichen Situation ..Keime, Keime und immer wieder Keime. :roll: Das hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, Keime, Bakterien, Pilze können sich unsere Vögel überall einfangen, auch wenn sie vorbelastet sind, wird sich das in gewissen Abständen meist wiederholen. Man kann dem auch bissel entgegenwirken, wenn man das Futter eher auf fettarm umstellt, kein Obst welches zu viel Fruchtzucker enthält, gleiches gilt für Gemüse (z.B. rote Paprika), kein Leitungswasser, 2 x pro Woche Ac-i-prim übers Futter. Also, mach dich bloß nicht verrückt....mache ich auch nicht mehr...Augen zu und durch! :trost:
 
Vielen Dank für eure lieben Worte, das bedeutet mit viel!
Die Ärztin hatte gesagt welche Keime es sind aber ich bin nur schnell aus der Vorlesung raus und konnte es mir nicht werken, der Bericht sollte die Tage aber kommen.
Ac-i-Prim und B-Ac Buzz bekommen sie schon und bis auf Snacks ist ihr Futter sehr fettarm. Aber dann sehe ich das ganze wohl als Chance meine Haltung weiter zu verbessern…
Vlt wird es im Sommer doch noch Zeit für eine feste Balkon Voliere, fürs Immunsystem ;)
 
@Sam & Zora Ich sehe hier den Hund aber schon als Risikofaktor. Weißt du wie viele Keime im Speichel von Hunden oder Katzen enthalten sind ?
 
Er ist definitiv ein Risikofaktor aber die Vögel kommen nicht mit den Spielsachen ec. vom Hund in Kontakt. Lui (der Hund) sabbert auch nicht viel und ich mache den Boden mit einem Dampfreiniger sauber, der alle Keime abtöten sollte. Aber natürlich leben wir in einer relativ kleinen Wohnung alle zusammen.
 
Weißt du wie viele Keime im Speichel von Hunden oder Katzen enthalten sind ?
Ja, das weiß ich...genauso wie z.B an uns Halter.... Haut, Hände, Klamotten, Haare u.s.w. da gibt es eine ganze Menge welches man aufzählen könnte. Es gibt so viele Halter die außer Vögel noch andere Haustiere halten, wenn es die Vögel, die so oder so Keime in sich tragen, erwischt, dann sollte man aufhören die Nadel im Heuhaufen zu suchen, man wird nicht fündig werden.
 
Das ist keine Nadel im Heuhaufen sondern einfach ein erhöhtes Risiko. Meine Katze kommt nicht in den Raum wo die Vögel drin sind und das ist auch gut so. Wenn man Tiere hält die normalerweise im Regenwad leben dann sollte man sie so gut wie möglich schützen oder auf ihre Haltung verzichten.
 
Thema: Spielzeug Ideen für Weißbauchpapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben