Spielzeug in Waschmaschine?

Diskutiere Spielzeug in Waschmaschine? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, hat jemand von euch erfahrungen gemacht, ob man spielzeug (sisal, baumwolle, lederbänder o. ä., nur mit metallklammern, aber...
jacky82

jacky82

Foren-Guru
Beiträge
529
hallo zusammen,

hat jemand von euch erfahrungen gemacht, ob man spielzeug (sisal, baumwolle, lederbänder o. ä., nur mit metallklammern, aber ohne holzkugeln etc.) in der waschmaschine waschen kann? bei welcher temp. ist das am erfolgreichsten, 30 °? ich möchte die sachen ja nicht nach dem ersten waschen wegschmeißen müssen...

wart ihr mit der reinigung zufrieden?
 
Ich schmeiß das Zeug immer in die Spülmaschine, Sisal, Baumwolle, Holzhäuschen...das hat bisher immer gut geklappt.
 
danke dir, aber in der spülmaschine möchte ich das nicht so gerne (hab auch keine:zwinker: )
 
wenn du an den seilen und ringen kunstoffteile am ende dran hast ist es nicht so gut, da diese mit einem speziellen kunststoff befestigt sind und sich dieser beim waschen in den maschinen ablöst.

ist mir selber passiert beim waschen von seilen mit kunststoffhalterung.

gruß jörg
 
ist mir bei schuhen auch schon mal passiert, als die etwas heiß gewaschen wurden, hat sich die ganze sohle gelöst. Bei wieviel grad hast du das den gewaschen? mehr als 30°?
 
ganz hrlich gesagt ja, ich hatte eine ganze ladung seile in einer pappkiste in meinem lager liegen und durch einen schlimmen regenfall ist alles in mein lager gelaufen und die kiste stand auf dem boden und ist nass geworden. habe es leider zu spät bemerkt und einiges war schon angeschimmelt, dachte es mit 60° wieder rauszubekommen, nicht nur das sich das holz gelöst hat auch das kunststoff ist alles abgegangen. nach dem waschen sah alles noch viel schlimmer aus als vorher, konnte ich alles weghauen.

aber hat auch sein gutes, meine ware ist ab dem tag alles in kunstoff stapelkisten gekommen.

gruß jörg
 
Hallo,
ich wasche das Baumwollspielzeug immer bei 40°C in der Waschmaschine,
wird prima.
Plastikspielzeug stecke ich in die Spülmaschine bei 50°C und Holzspielzeug sowie Sitzstangen reinige ich mit dem Dampfreiniger (kleines Handgerät, ca. 20€).
So habe ich alles wieder sauber.
 
hi
also die großen dicken seile-tampen, wasche ich auf 60 grad die weissen mit vollwaschmittel, auf 40 grad die braunen mit feinlwaschmittel in der waschmaschine-noch nie kaputt gegangen.

plastik und holzspielzeug kommt in die abwäsche mit spülmittel, per hand.

stofftiere bei 30 grad in der maschine mit feinwaschmittel oder shampoo.

sitzstangen wasche ich gut ab und sprühe sie danach mit sagrotan ein.
wenn alles gut getrocknet ist, wieder rein. ist noch nie was passiert.
 
danke für die antworten, werde es die tage einfach mal ausprobieren mit der waschmaschine.

der dampfreiniger ist natürlich auch bei mir im einsatz, allerdings für die spielsachen ungeeignet und ich bin bei den bisherigen methoden (spielzeug einzeln abzuschruben) auch nicht sonderlich begeistert, zumal der aufwand/erfolg nicht so ist wie ich ihn mir wünsche.

das leichteste mit den sitzstangen ist natürlich gegen frische auswechseln:zwinker:
 
Thema: Spielzeug in Waschmaschine?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben