Spielzeug in Waschmaschine?

Diskutiere Spielzeug in Waschmaschine? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen, hat jemand von euch erfahrungen gemacht, ob man spielzeug (sisal, baumwolle, lederbänder o. ä., nur mit metallklammern, aber...

  1. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    hallo zusammen,

    hat jemand von euch erfahrungen gemacht, ob man spielzeug (sisal, baumwolle, lederbänder o. ä., nur mit metallklammern, aber ohne holzkugeln etc.) in der waschmaschine waschen kann? bei welcher temp. ist das am erfolgreichsten, 30 °? ich möchte die sachen ja nicht nach dem ersten waschen wegschmeißen müssen...

    wart ihr mit der reinigung zufrieden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vonni

    vonni Guest

    Ich schmeiß das Zeug immer in die Spülmaschine, Sisal, Baumwolle, Holzhäuschen...das hat bisher immer gut geklappt.
     
  4. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    danke dir, aber in der spülmaschine möchte ich das nicht so gerne (hab auch keine:zwinker: )
     
  5. #4 vogelshop-ranke, 24. Mai 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    wenn du an den seilen und ringen kunstoffteile am ende dran hast ist es nicht so gut, da diese mit einem speziellen kunststoff befestigt sind und sich dieser beim waschen in den maschinen ablöst.

    ist mir selber passiert beim waschen von seilen mit kunststoffhalterung.

    gruß jörg
     
  6. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    ist mir bei schuhen auch schon mal passiert, als die etwas heiß gewaschen wurden, hat sich die ganze sohle gelöst. Bei wieviel grad hast du das den gewaschen? mehr als 30°?
     
  7. #6 vogelshop-ranke, 24. Mai 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    ganz hrlich gesagt ja, ich hatte eine ganze ladung seile in einer pappkiste in meinem lager liegen und durch einen schlimmen regenfall ist alles in mein lager gelaufen und die kiste stand auf dem boden und ist nass geworden. habe es leider zu spät bemerkt und einiges war schon angeschimmelt, dachte es mit 60° wieder rauszubekommen, nicht nur das sich das holz gelöst hat auch das kunststoff ist alles abgegangen. nach dem waschen sah alles noch viel schlimmer aus als vorher, konnte ich alles weghauen.

    aber hat auch sein gutes, meine ware ist ab dem tag alles in kunstoff stapelkisten gekommen.

    gruß jörg
     
  8. #7 Tico & Laura, 28. Mai 2006
    Tico & Laura

    Tico & Laura Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 werder/havel
    Hallo,
    ich wasche das Baumwollspielzeug immer bei 40°C in der Waschmaschine,
    wird prima.
    Plastikspielzeug stecke ich in die Spülmaschine bei 50°C und Holzspielzeug sowie Sitzstangen reinige ich mit dem Dampfreiniger (kleines Handgerät, ca. 20€).
    So habe ich alles wieder sauber.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Angy7

    Angy7 Guest

    hi
    also die großen dicken seile-tampen, wasche ich auf 60 grad die weissen mit vollwaschmittel, auf 40 grad die braunen mit feinlwaschmittel in der waschmaschine-noch nie kaputt gegangen.

    plastik und holzspielzeug kommt in die abwäsche mit spülmittel, per hand.

    stofftiere bei 30 grad in der maschine mit feinwaschmittel oder shampoo.

    sitzstangen wasche ich gut ab und sprühe sie danach mit sagrotan ein.
    wenn alles gut getrocknet ist, wieder rein. ist noch nie was passiert.
     
  11. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    danke für die antworten, werde es die tage einfach mal ausprobieren mit der waschmaschine.

    der dampfreiniger ist natürlich auch bei mir im einsatz, allerdings für die spielsachen ungeeignet und ich bin bei den bisherigen methoden (spielzeug einzeln abzuschruben) auch nicht sonderlich begeistert, zumal der aufwand/erfolg nicht so ist wie ich ihn mir wünsche.

    das leichteste mit den sitzstangen ist natürlich gegen frische auswechseln:zwinker:
     
Thema: Spielzeug in Waschmaschine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzkugeln in Waschmaschine waschen

Die Seite wird geladen...

Spielzeug in Waschmaschine? - Ähnliche Themen

  1. Strohhalme als Spielzeug

    Strohhalme als Spielzeug: Hallo zusammen, Eignen sich normale Strohhalme als Spielzeug für Sittiche? Natürlich nur unter Aufsicht und unter der Voraussetzung, dass sie...
  2. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  3. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  4. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...