Spielzeug kann soo gefährlich sein ...( Unfall)

Diskutiere Spielzeug kann soo gefährlich sein ...( Unfall) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - ... nachdem Floyd sich im Sommer mit dem Füsschen in einem Bast Vogelspielzeug der Marke K ...ie verfangen hatte hab ich das Bastspielzeug...
I

Impuls

Neuling
Beiträge
15
... nachdem Floyd sich im Sommer mit dem Füsschen in einem Bast Vogelspielzeug der Marke K ...ie verfangen hatte hab ich das Bastspielzeug weggetan. Nun hatten er und Kira nur noch das Holzspielzeug von Ricos Futterkiste.
Aber gestern hat es fast meinen Edlen Floyd das Leben gkostet. Ich weiss nicht wie er das geschafft hat, aber ich war unten und hörte ihn wie am Spiess schreien, bin dann hoch und sah das er das Baumwollseil um die Stange gewickelt hatte und das Seilchen noch zusätzlich um seinen Hals.
Zum Glück konnte ich nach meiner Mama schreien die sofort kam und wie ich Floyd festhielt schnitt sie das Seil durch. Nochmal Glück gehabt...
Er frisst normal er trinkt er knirscht dem dem Schnäbelchen und schmust mit Kira. Sollte ich ihn trotzdem zum TA bringen ?
 
Oh je- es ist wirklich schlimm, wie oft man in letzter Zeit von solchen Unfällen hört und liest...

Ich kenne mich zwar mit Edelpapageien nicht aus- würde aber vielleicht sicherheitshalber zum TA gehen und gucken, ob alles ok ist. Nicht, dass er eventuell innere Verletzungen hat und man ihm im schlimmsten Fall nicht mehr helfen kann...

Drücke Euch die Daumen, dass alles ok ist...
 
... nachdem Floyd sich im Sommer mit dem Füsschen in einem Bast Vogelspielzeug der Marke K ...ie verfangen hatte hab ich das Bastspielzeug weggetan. Nun hatten er und Kira nur noch das Holzspielzeug von Ricos Futterkiste.
Aber gestern hat es fast meinen Edlen Floyd das Leben gkostet. Ich weiss nicht wie er das geschafft hat, aber ich war unten und hörte ihn wie am Spiess schreien, bin dann hoch und sah das er das Baumwollseil um die Stange gewickelt hatte und das Seilchen noch zusätzlich um seinen Hals.
Zum Glück konnte ich nach meiner Mama schreien die sofort kam und wie ich Floyd festhielt schnitt sie das Seil durch. Nochmal Glück gehabt...
Er frisst normal er trinkt er knirscht dem dem Schnäbelchen und schmust mit Kira. Sollte ich ihn trotzdem zum TA bringen ?

hallo,
Gott sei dank warst du in der nahe...aber seile und schnuren sind immer gefahrlich, junger der vogel desto grosser die gefahr mit fast jedem spielzeug.
Seile und schnuren sind eine sehr grosse quelle fur todliche unfalle bei papas.

Man konnte da einige regeln fur schnuren und seile machen:
die schnur darf nie langer als ein "inch" sein. Man macht knoten.

Schnur darf auch nicht aus kunstmaterial sein..(kleine faden binden sich um die fusse und zehen was man sehr oft nicht sieht), sie konnen auch die kleinen faden schlucken.
Seile mussen dick sein die krallen konnen auch da stecken bleiben).
Am besten nur in menschengegenwart Se u Sch benutzen ...
 
Thema: Spielzeug kann soo gefährlich sein ...( Unfall)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben