Spielzeug kann soo gefährlich sein ...( Unfall)

Diskutiere Spielzeug kann soo gefährlich sein ...( Unfall) im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; ... nachdem Floyd sich im Sommer mit dem Füsschen in einem Bast Vogelspielzeug der Marke K ...ie verfangen hatte hab ich das Bastspielzeug...

  1. Impuls

    Impuls Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ... nachdem Floyd sich im Sommer mit dem Füsschen in einem Bast Vogelspielzeug der Marke K ...ie verfangen hatte hab ich das Bastspielzeug weggetan. Nun hatten er und Kira nur noch das Holzspielzeug von Ricos Futterkiste.
    Aber gestern hat es fast meinen Edlen Floyd das Leben gkostet. Ich weiss nicht wie er das geschafft hat, aber ich war unten und hörte ihn wie am Spiess schreien, bin dann hoch und sah das er das Baumwollseil um die Stange gewickelt hatte und das Seilchen noch zusätzlich um seinen Hals.
    Zum Glück konnte ich nach meiner Mama schreien die sofort kam und wie ich Floyd festhielt schnitt sie das Seil durch. Nochmal Glück gehabt...
    Er frisst normal er trinkt er knirscht dem dem Schnäbelchen und schmust mit Kira. Sollte ich ihn trotzdem zum TA bringen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Melly1878

    Melly1878 Guest

    Oh je- es ist wirklich schlimm, wie oft man in letzter Zeit von solchen Unfällen hört und liest...

    Ich kenne mich zwar mit Edelpapageien nicht aus- würde aber vielleicht sicherheitshalber zum TA gehen und gucken, ob alles ok ist. Nicht, dass er eventuell innere Verletzungen hat und man ihm im schlimmsten Fall nicht mehr helfen kann...

    Drücke Euch die Daumen, dass alles ok ist...
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo,
    Gott sei dank warst du in der nahe...aber seile und schnuren sind immer gefahrlich, junger der vogel desto grosser die gefahr mit fast jedem spielzeug.
    Seile und schnuren sind eine sehr grosse quelle fur todliche unfalle bei papas.

    Man konnte da einige regeln fur schnuren und seile machen:
    die schnur darf nie langer als ein "inch" sein. Man macht knoten.

    Schnur darf auch nicht aus kunstmaterial sein..(kleine faden binden sich um die fusse und zehen was man sehr oft nicht sieht), sie konnen auch die kleinen faden schlucken.
    Seile mussen dick sein die krallen konnen auch da stecken bleiben).
    Am besten nur in menschengegenwart Se u Sch benutzen ...
     
Thema: Spielzeug kann soo gefährlich sein ...( Unfall)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel bastspielzeug kaufen

Die Seite wird geladen...

Spielzeug kann soo gefährlich sein ...( Unfall) - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  5. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...