Spielzeug und......

Diskutiere Spielzeug und...... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; anderes grausiges Zubehör. habe heute wieder mit meiner bekannten gesprochen die ja nur ihren einen welli und einen nymphen hat und der ja immer...

  1. #1 Wellensittich06, 1. Juni 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    anderes grausiges Zubehör.
    habe heute wieder mit meiner bekannten gesprochen die ja nur ihren einen welli und einen nymphen hat und der ja immer jegliches spielzeug zerhackt.
    nun hat sie heute wieder neues gekauft leider wieder mti spiegel und alles nru aus plastik.
    als ich meinte holz ist besser und gesünder wegen anknabbern schon kam gleich, holz ist mri zu teuer und für alles zerhacken reicht da sbilliger aus plastik.
    auch plastikstangen hat sie wieder neue geholt, als ich irh sagte sie soll naturäste nehmen sind gesünder etc. meinte sie auch da, habe da so keine ahnung von, habe nur plastik.
    ich finde das doch echt die höhe wenn man ein tier hat, dann kann man nicht sparen ansonsten kann man sich kein tier anschaffen, wenn man weiß man hat für jegliche sachen einfach kein geld.
    verreist dafür lieber 2 mal im jahr für 2 wochen in den süden und das ist echt ne menge geld, da sie ihre mutter mit nimmt und da meine ich hätte man schon ne mega große voli für bekommen mti vielen naturästen etc.
    ich wieß, man kann dme teir hier leider eh nicht helfen, aber ich wollte meinen frust von der seele reden, sorry.

    schönes weekend wünschen die kleinen fliegenden racker.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 1. Juni 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Könntest Du nicht ein paar Zweige aus dem Wald o.ä. besorgen und diese als Sitzstangen und Schredderäste den Kleinen geben :?

    Auch lässt sich Spielzeug aus Holz selber basteln. Hier sind ein paar Anregungen.
    Auch ein Stückchen Kork aus der Terraristikabteilung kostet fast nix.
     
  4. #3 Wellensittich06, 1. Juni 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hi ja werde ich mal machen und hoffen, dass sie diese auch dort drinnen lässt.
    naja um spielzeug selber zu bauen muss man lust und zeit haben und die hat sie leider nicht und terraristiksachennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn dort geht sie doch niemals schauen leider.
    ist alels wenn eh zu schade zum zerhacken denn er zerhackt alels und es bleibt nichts lange ganz oder heil.
    deswegen meinte sie plastik reicht und mti spiegel und glöckchen dran wo ich schon x mal sagte spiegel sidn schädlich und verboten.
    juckt nicht, da diese dinger leider auch verkauft werden was mich voll ärgert, wenn sie verboten wurden wieso stehen die dann ncoh in handeln?
    sollten ma ehrenatmliche so etwas kontrollieren kommen und dann lizenz oder so entziehen!

    gruß
     
  5. #4 Wellensittich06, 1. Juni 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    ach noch ne kurze frage es soll ja auch vogelgras geben extra für vögel zu empfhelen oder eher nicht oder reicht da auch katzengras oder ähnliches?
     
  6. #5 Tina Einbrodt, 1. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    im Moment gibts doch genügend grünes draußen. Hol doch einen Ast mit blättern dran. Meine haben heute Eiche reinbekommen und findens superlecker.
    Du kannst aber auch das Futter einsähen und natürlich auch das Vogelgras nehmen, finde ich aber in dieser Jahreszeit nicht nötig. Im Winter schon eher
     
  7. #6 Wellensittich06, 1. Juni 2006
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    klar pflücke oft grün äste und die sind gleich ratzekahl leer ne habe ja nru gefragt damit ich dann schonmal so bescheid weiß frage lieber denn nicht alles im handel ist ja okey.

    gruß und schönen abend noch
     
  8. #7 Sittichmama, 2. Juni 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Hallo Tina,

    Eiche ist aber nicht so gesund für die Nymphen, lieber Weide, Obst- und Nussbäume.
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 2. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    oh, echt? schitt, dann fliegts gleich wieder raus. Was macht Eiche denn? Ist die etwa giftig??? 8o
     
  10. #9 Sittichmama, 2. Juni 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Was es jetzt genau war, weiß ich im Moment nicht mehr, kann ich aber noch mal nachlesen und sage Dir dann Bescheid.
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Eiche= zuviel Gerbsäure, siehe auch hier
     
  12. #11 Sittichmama, 2. Juni 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Danke Liora, dass meinte ich.
     
  13. Liora

    Liora Guest

    Büdde, büdde.............:prima:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Tina Einbrodt, 2. Juni 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hab sie sofort rausgeschmissen und Weide, Kastanie und Haselnußäste geholt.
    Meine Hunde haben sich über einen zusätzlichen Spaziergang übrigens sehr gefreut :D
    Habe jetzt zum ersten Mal verschiedene Sorten gleichzeitig drin. Was für ein Fest :bier:
     
  16. #14 Federmaus, 2. Juni 2006
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Zitat aus meiner HP:
    Rosskastanie - ist zum Schreddern wegen des Blausäureanteils in den Blättern nicht so gut für mich, aber die Äste können wiederum als Sitzstangen verwendet werden
     
Thema:

Spielzeug und......

Die Seite wird geladen...

Spielzeug und...... - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...