Spielzeug zum Nachdenken für die Grauen

Diskutiere Spielzeug zum Nachdenken für die Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, :0- unsere zwei Grauen sind bezgl. Spielzeug nur schwer glücklich zu machen. Zwar spielen sie auch ab und an mal ganz gern mit...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen, :0-
    unsere zwei Grauen sind bezgl. Spielzeug nur schwer glücklich zu machen. Zwar spielen sie auch ab und an mal ganz gern mit Holz- oder Acrylspielzeug, aber grundsätzlich bevorzugen sie Dinge bei denen sie überlegen müssen bzw. auch "handwerklich" ;) gefordert werden. So haben sie zum Beispiel vor kurzem einen Eisenwürfel mit mehreren Schrauben bekommen. Wir packen ihnen immer Leckerlies hinein und sofort beginnen sie damit den Würfel auseinander zu schrauben. Leider ist dies so ziemlich das einzige Spielzeug, dass die Beiden etwas mehr fordert und sie spielen stundenlang damit.
    Gerne würde ich Ihnen zur Abwechslung noch ein zweites Spielzeug dazuholen, weiß aber nicht was und woher? Ich habe mal was von einem Rad gelesen, dass die Geier drehen müssen, damit sie an ein Leckerlie kommen.
    Kennt das jemand?
    Liebe Grüße
    von Kati, die jetzt bald auch mal ein paar Bilder reinstellen kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Kati,

    vor eeewigen Zeiten hatte hier mal jemand ein Spielzeug eingestellt, daß ähnlich war wie ein aufgestellter Flipperautomat.

    Oben konnte man Leckerlies in eine Art Trichter packen und die Geier müssen Riegel hin- und herschieben, damit das Leckerli durch die "Gänge" nach unten fällt. :idee:

    Ich guck mal, ob ich das noch finde.
    Lieben Gruß

    Azrael
     
  4. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Azarel,
    ja das wäre super! Genau sowas suche ich für die zwei.
    Ein weiteres Spielzeug dieser Art, würde nämlich auch unsere Wohnungseinrichtung unglaublich schonen :D
    Liebe Grüße
    Kati
     
  5. kratzi

    kratzi Guest

    Ich glaube, das war Hauschi's.

    er hat das selbst gebaut, so wie ich verstanden habe ;)

    gruss

    Christian
     
  6. #5 papageienmama1, 20. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo kati,
    wagner hat das rad. haben wir auch und es ist echt toll.
    schau also mal bei: www.happy-bird.de nach. das ding heisst treat wheel , ich würde das grosse nehmen, das kleine ist zu winzig. unsere haben auch einiges an acrylsachen. mit den sachen die man untersuchen kann, daher die besonders interessant erscheinen beschäftigen sie sich, mit einfachen ringen oder so nicht. trotzdem schreddern sie am liebsten holz und frische äste. der hit im moment sind meine mobiles aus der pappe von toilettenpapierrollen :D :D .
    gruss astrid
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo nochmal,

    sorry finden Thread nicht - er ist wohl zu alt.

    Aber hier ist auch noch ein Spielzeug, was zumindest meine Geier beschäftigt, da sich noch nicht die Erkenntnis durchgesetzt hat, daß man die Teile zwar stundenlang verschieben, aber eben nicht abfädeln kann.

    Liebe Grüße

    Azrael
     
  8. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Christian,

    wie Recht Du hast - naja, das Alter. :prima:
    Hier ist der Thread.

    Danke für die Gedächtnisstütze.

    Azrael
     
  9. kratzi

    kratzi Guest

    haha, das gilt nicht als ausrede :D :p




    Azrael[/QUOTE]
     
  10. #9 cora 1500, 20. Juli 2005
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Diese Motorikschleife für Kinder haben meine Geier auch. Da die Bögen ziemlich dünn sind können sich die Grauen darauf nur schlecht halten. Außerdem ist einer der beiden mal zwischen den "Schleifen" stecken geblieben. :~

    Das ist meine Erfahrung!
     
  11. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Jana,

    am besten macht sich das Teil an der Wand (Boden an die Wand geschraubt). Mit einer Stange davor, hat sich dann auch das Sitzproblem erledigt. :prima:

    Mhm, stecken gebleiben ist bisher nicht mal mein Vielfraß Agathe und die versucht wirklich überall durchzukrauchen. Aber vielleicht haben Deine einen dickeren "Po". :D

    Liebe Grüße

    Azrael

    @Christian: dohoch - außerdem bist Du ja viel jünger.
     
  12. #11 Reginsche, 20. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Von diesen Motorikschleifen habe ich auch drei Stück.
    Die bekommen sie aber nur wenn ich dabei bin.

    Auch so ein Rad besitzen wir. Cougar ist zwar die einzige die damit spielt aber es ist wirklich interessant wie schnell sie die Leckerlies da raus bekommt.

    Aber ich habe auch noch ein anderes tolles Spielzeug gebastelt. Sehr interesssant für unsere Cougar.
    Auf dieser Schaukel toben mittlerweile alle 4 Geier wie verrückt drauf rum.

    Auch Babyholzspielzeug wird sehr gerne genommen und dann zu Sägemehl verarbeitet. :D
     

    Anhänge:

  13. fisch

    fisch Guest

    Ich habe sowohl das Rad von Wagner, als auch Dirk´s (Hauschi´s) Exemplar :)
    So richtig beschäftigen können sich die Geier nur die Anfangszeit damit. Wenn sie einmal den "Dreh" raushaben, dauert das Befüllen länger, als dass die Geier den Inhalt wieder raushaben :trost:
    Wobei es bei dem Teil von Dirk noch etwas länger dauert (für die Geier) und auch anspruchsvoller ist als beim Rad.
     
  14. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Boooaah, ganz vielen lieben Dank für die schnellen und so zahlreichen Antworten! :zustimm: :beifall:
    Der Flipper ist ja echt der Hammer!
    Jetzt werde ich aber erstmal mit dem Treat Wheel anfangen. Mal sehen wie sie darauf reagieren! Der Würfel heißt übrigens Happy Cube und soviel ich es recht in Erinnerung habe, gibt es den bei Casimir's Animal Shop.
    Mit Kinderspielzeug hatte ich auch schon geliebäugelt, aber mich noch nicht richtig getraut, aber das wird sich dann jetzt auch ändern!
    Seit letztem Wochenende haben unsere zwei nämlich jetzt auch einen richtig großen echten tollen Kletterbaum und der will auch noch bestückt werden.
    Nicht, dass wir nicht schon 2 Kisten voll mit Spielzeug hätten, aber denen Beiden wird dann doch schnell wieder langweilig und so müssen wir halt ständig wechseln.
    An der Fernbedienung sind sie dafür ununterbrochen interessiert :zwinker: mmh!
    Wir haben unseren Beiden auch noch eine lange Kette mit die kleinen gelben Hüllen aus den Kinderüberraschungseiern gebastelt und da auch noch immer Leckerchen drin versteckt. Das war bis jetzt auch immer der Renner!
    Ach, wenn uns mal jemand die ganzen Folgekosten (also so wirklich richtig mit allem Zipp und Zapp genannt hätte .... 8o ), dann hätten wir sie wahrscheinlich trotzdem gekauft! ;) ;) ;)

    Übrigens freu ich mich wirklich so richtig doll, über all die tollen Tips.
    Gerne kann ich noch mehr brauchen ...
    Habt einen schönen Tag
    Kati und die Jecken
     
  15. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Habe auch schon alles "durch" von Babyrassel über selbstgefertigtes Spielzeug.
    Meine Grauen lieben nix so sehr wie Blätter von Ästen knipsen, runterschmeißen, durch die Gegend schleppen(dabei gaaanz wichtig gucken),
    das trockene Laub raschelt sooo verführerisch, das gerne darauf rumstolziert wird.
    Äste schälen ist das nächste Hobby von meinem Grauzeug!
     
  16. #15 papageienmama1, 20. Juli 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo reginsche,
    prima spielzeug :beifall: langeweile herrscht bei euch sicher auch nicht.
    babyspielzeug nehne ich auch sehr viel, unsere bande liebt es.
    aber mal ehrlich halten dich nichtpapabesitzer auch für verrückt?mir geht es ständig so :k :k , wer das hier sieht kann es nicht verstehen :? :?
    macht aber nix :D :D ich verstehe es und das reicht :D :D
    gruss astrid
     
  17. #16 Monika.Hamburg, 20. Juli 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Regi,

    Du hast auch wieder hart gearbeitet, wie ich sehe ! :beifall:

    Sieht toll aus - habe heute angefangen, ein Kiefernbrett mit Schrauben und Muttern zu versehen und kann es innen oder aussen am Käfig befestigen !

    War nicht teuer !

    Wird allerdings noch wegen der großen Gefahr gemieden ! :D
     
  18. Tuki

    Tuki Guest

    Hier sind noch ein paar Beschaeftigungsideen.Vielleicht findest Du etwas Aehnliches oder kannst manche nachbauen.

    http://petstockroom.com/get_list_173.htm

    http://petstockroom.com/get_list_20.htm

    http://petstockroom.com/get_item_00286.htm

    http://www.critterjungle.com/bird/cat-toymetalpuzzletoys.html

    http://www.smartbirdtoys.com/bulletprooftoys.htm

    http://store.avianmechanics.com/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=SSHB

    http://www.stainlessbirdtoys.com/

    http://www.birdsjustwannahavefun.com/toys_foraging_3.htm

    Meine Voegel lieben die Bulletproof Treasure Chest.Die stopfe ich mit Papier,Holz,Leder und Nuessen bis sie voll ist.Ich habe auch jede Menge Schrauben und Muttern in verschiedenen Groessen,die ich je nach Bedarf zusammen setze und dann am Kaefig befestige oder einfach auf den Boden lege.

    Tuki
     
  19. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Euch allen für die vielen Tipps :freude:
    Jetzt habe ich richtig was zu tun. Unsere Beiden haben seit dem letzten Wochenende auch einen neuen Kletterbaum, ungefähr 2 Meter hoch mit Spielzeug und Querstangen in Form von frischen Ästen mit Blättern, die wir ihnen immer in die vorgebohrten Astlöcher stecken können. Sieht wirklich aus wie ein richtiger Baum und sie haben jede Menge zu schreddern und ich zu fegen und zu saugen! Sollte unsere neue Kamera jetzt bald mal richtig funktionieren, kommen Bilder. Aber was macht man nicht alles!
    Unsere Zwei haben schon ziemlich viel Spielzeug, aber am liebsten hängen sie kopfüber an meinem T-Shirt oder Hose und lassen sich durch die Gegend baumeln. Auf die Dauer kann das ganz schön nerven bzw. meine Shirt sind schon fast alle gelocht. So schnell kann ich mich meist gar nicht umziehen.
    Ich glaube in unserem Freundeskreis halten uns viele mittlerweile für etwas durchgeknallt! Aber was soll's, solange wir uns hier verstehen ;) !
    Habt einen schönen Tag.
    kati
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo Kati,

    wo ich das
    gerade lese.

    Ich habe, weil meine das auch mögen, eine alte Jeans in Streifen geschnitten und die ca. 3cm breiten und "hosenbeinlangen" Streifen oben mit einer Flügelschraube zusammengeschraubt.

    Dann habe ich Einschlagknöpfe (Jeansknöpfe) und Schrauben überall durch die Streifen gemacht und das Ganze aufgehängt. Es wird als echte Alternative empfunden und mittlerweile habe ich sogar wieder einige intakte Bekleidungsstücke in meinem Schrank! :prima:
    Liebe Grüße

    Azrael
     
  22. #20 Reginsche, 21. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Mensch Tuki
    bei Euch in der USA habt ihr ja auch richtig tolles Spielkram.

    Aber wie soll man da rankommen. Wenn ich an den Versand denke.........

    Bin ja auch ständig dabei meinen Geiern etwas Neues zu bieten.

    Aber im Moment kann ich etwas ruhiger sein in meiner Aktivität.
    Denn in der neuen Voli ist ja soviel Kram drin den sie vorher noch nicht kannten, da haben sie dann erst mal ne Menge zu tun um das alles klein zu kriegen.
     
Thema:

Spielzeug zum Nachdenken für die Grauen

Die Seite wird geladen...

Spielzeug zum Nachdenken für die Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...