Spielzeug (zusammengeführt)

Diskutiere Spielzeug (zusammengeführt) im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Loris und Spielzeug Hallo, womit beschäftigen sich eure Loris eigentlich so, außer natürlich mit sich selbst und menschlichen Fingern :D ?...

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Loris und Spielzeug

    Hallo,

    womit beschäftigen sich eure Loris eigentlich so, außer natürlich mit sich selbst und menschlichen Fingern :D ?

    Kleo und Monty haben mal an dem einen mal an einem anderen Holz-Spielzeug Interesse.

    Einen Ast habe ich so angebracht, daß er nachwippt wenn die beiden darauf hüpfen. Da haben sie auch Spaß dran,
    oder an einer Kordel pendeln.

    Unterschiedliche Klopfgeräusche finden sie seeeehr interessant.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gwosdzi

    gwosdzi Guest

    Hallo Wastelli

    Mein Lori hat ein kleines quitschtier welsches er sehr gerne
    nachahmt. Dann hat er so einen kleinen Babybreilöffel
    mit dem er immer herum tobt und sich damit auf dem Rücken legt.
    Ansonsten habe ich ihm aus einem Schuhkaton ein Häuschen
    gebastelt, welches er sehr gerne zernagt.
    Eigentlich ist nichts vor ihm sicher , was auf dem Tisch liegt.
    Am liebsten schmeist er es auf den boden(das Gräusch muß wohl
    so toll sein) schlimmer wie ein Kind.

    Wenn ich nicht aufpasse zieht er mit dem Fuß sogar Besteck und andere
    Küchensachen hinter sich her.

    Sind deine auch so verückt?

    Gruß Maria
     
  4. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Maria,

    ein Lori als diebische Elster :D .

    Kleo und Monty beäugen zwar alles Neue aber weggeschleppt haben sie noch nichts, außer Obst.

    Ich schätze mal wenn du nicht aufpasst, hast du irgendwann mal ein komplettes Küchenbesteck gehabt ;) .
     
  5. Senta

    Senta Guest

    Hallo,

    ich muss aus Erfahrung sagen das alles gekaufte Spielsachen total uninteressant sind! Am liebsten hängen sie am Seil rum das ich durchs ganze Zimmer gespannt habe, oder einen alten Plastikball von meinen Hund oder Plüschtiere. Eine Korkröhre habe ich auch und einen Kletterbaum. Ich finde man braucht für Loris einfach kein Spielzeug kaufen man hat eigentlich alles im Haus oder Garten/Wald:)

    Wenn meine zwei dann mal mit runter kommen krauchen sie auch mal Kopfüber in das Trinkglas wo die letzten Tropfen ausgeschlabbert werden und Besteck wird auch umhergeworfen.

    MfG Senta:)
     
  6. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere spielen sehr gerne mit Bändchen, die sie aufzwieseln können. Momentan sind - passend zur Weihnachtszeit - auch Tannenzweige sehr angesagt. Die einzelnen Nadel (Nordmanntanne, sehr weich) werden abgebissen und dann im Schnabel hin und her geschoben.

    Sehr gerne werfen sie auch das Obst auf den Volierenboden. Man hört dann immer nur "plop", "plop". Manchmal gehen sie dann alle vier nach unten und suchen sich das Obst dann aus der Streu wieder heraus.

    Bei den Wellis war eine Kokosnussschale immer ein großer Renner. Eine Hälfte wurde mit Schnüren zur Schaukel verarbeitet. Dürfen das Loris auch?

    Gruß Leuschi
     
  7. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Leuschi,

    warum sollten Loris nicht in oder an einer Kokusnußschale schaukeln. Kleo und Monty machen das zwischendurch auch mit Begeisterung.
     
  8. Senta

    Senta Guest

    Das mit dem Obst auf dem Boden kenne ich auch:D
    Morgen will ich mir auch eine Kokosnussschale für die beiden bauen ich denke mal da werden sie sich auch freuen:)

    MfG Senta
     
  9. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Spielzeug

    Hallo,

    mit welchen Spielsachen spielen eigentlich eure Loris? Haben sie ein Lieblingspielzeug?

    Ich habe für meine 4 vor kurzem eine halbe Kokusnus als Schaukel gebastelt, die an vier Lederbändchen oben an der Voliere festgemacht ist. Allerdings knabbern die Loris liebend gern am Lederknoten, so das die Kokusnuss immer runterfällt.

    Ansonsten haben meine noch ein großes buntes Baumwollseil, ein kleines buntes Baumwollseil, eine Schaukel, ein Sisalmännchen mit Glöckchen. Ab und zu bekommen sie frische Weidenzweige, die sie gern beknabbern.

    Gruß Leuschi
     
  10. Jens35

    Jens35 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts
    Hallo,

    hab gerade diesen Beitrag gesehen und wollt auch mal drauf antworten obwohl du sicherlich gesehen hast das unter dem Beitrag Zitrusfrüchte einiges dazu geschrieben wurde.

    Also ich habe in der Voliere zur Stabilisierung der Äste solche Plastikketten aus dem Baumarkt (rot/weiß) an denen sie gerne entlanghangeln und klettern.
    Solch eine Kette habe ich jetzt an eine Stange die nach vorne über die Voliere ragt und am Ende ist dann die Kette dran bis zum Boden. Daran krabbelt sie dann runter (aus 2 Meter) und was ihr besonders Spass macht ist das rumschwingen je wilder je besser. Auch knabbern sie gerne am Plastik.
    Dann hab ich in der Voliere noch eine Schaukel mit einer Sitzstange aus solch weißem Stein damit sich die Krallen abnutzen und das Holz ist mit einer Kordel umwickelt, allerdings drauf sitzen tut keiner dafür haben sie die Kordel schon zerfleddert.
    Einen Stoffzopf hab ich auch noch der ist mittlerweile auch nur noch ein zerfleischtes Etwas.

    Ansonsten such ich mir immer etwas aus und versuche die Neugier zu wecken was nich allzu schwer fällt. Habe schon einen Luftballon aufgeblasen (etwas größer als ein Apfel) das war auch sehr spassig.

    Also eins weiß ich immer mal was neues probieren um die Neugier zu fördern.

    Viel Spass beim ausprobieren.

    Jens :0-
     
  11. Jens35

    Jens35 Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberursel/Ts
    Hallo,

    muss zu meinem Beitrag noch einen Anhang machen.

    Der Stoffzopf den ich erwähnt habe hat mir am Wochenende wieder mal Kopfzerbrechen bereitet.
    Ich habe mich gewundert das meine Henne nicht zum spielen kam sonder an dem Zopf hing und ihn wie wild bekämpfte.

    Nach ein paar Minuten wurde ich dann aber unruhig und habe nachgesehen und siehe da sie hing mit der Kralle in dem aufgezwieselten Stoff fest. Musste sie dann mit Zopf aus der Voliere holen und freischneiden. 8(

    Sie lag dann bei dieser Operation ganz ruhig auf dem Rücken und hat mich dabei beobachtet. Ich hatte solch einen Fall schonmal vor ein paar Jahren da wunderte ich mich das sie den ganzen Boden aus der Voliere raus vollgeschissen hatte. Da hang sie die ganze Nacht fest an so einem Teil.

    Habe ihn jetzt entsorgt und werde aufpassen das solch Spielzeug von sie hängen bleiben können nicht ohne Aufsicht bei ihnen ist.

    Also Tipp an alle mit solch Stoffspielzeug....ACHTUNG !!!!!

    Jens :0-
     
  12. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Papierbällchen

    Hallo,

    meine 4 haben ein neues Lieblingsspielzeug: Papierbällchen aus Butterbrotpapier (natürlich unbenutztes). Es ist ein Zufallsprodukt. Beim Basteln habe ich ein Butterbrotpapier zum Bällchen zusammengeknüllt und es auf die Voliere gelegt. Nachdem es sich Leo geschnappt hat und die anderen nur das Nachsehen hatte, habe ich weitere gemacht.

    Ich habe eins dann auch in die Voliere auf den Boden gelegt. Auch das spielen sie damit.

    Gruß Leuschi
     
  13. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    WC-Papier um einen Ast gewickelt kommt auch gut an. Das wird dann solange zerfieselt bis es auf den Boden fällt. Hanftaue leicht verknotet werden fein säuberlich wieder entwirrt und auseinandergeplüscht :D .
    Vorhin schaukelten beide wie die wilden an der Kokusnuss. Kaum schaute ich um die Ecke setzten sich beide auf einen Ast und konnten kein Wässerchen trüben :D . Als ob ich ihnen die Kokusnuss klauen wollte.............

    Elke,
    das Bild (Homepage) mit dem "Klorollenlori" ist wirklich köstlich :D :D :D .
     
  14. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Und momentan wird Wiesenheu aus einer Papprolle gezupft ;) .
     

    Anhänge:

  15. #14 ElkeBietigh, 20. Januar 2004
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    :D momentan schlüpfen meine gerne unters Shirt:von oben nach unten, durch den Ärmeln nach unten bzw. oben, von unten nach oben bzw. durch den Ärmel ... habe diese mal aus Jux unters Hemd gesteckt und seither finden diese immer mehr Gefallen daran. Ist halt was anderes als nur Hornhaut knibbeln ... :D ... bin ich nicht da, dann - so denken diese wohl - können sie immer noch mit dem anderen Spielzeug spielen und so ... bin ich momentan der lebendinge Spiel- und Kletterbaum komme ich ins Vogelzimmer :D
     
  16. #15 Pfifferling, 25. Januar 2004
    Pfifferling

    Pfifferling Guest

    Hallo
    Also unser Olli spielt liebend gerne mit einem Katzenball.
    So ein Tischtennisballgroßer bunter Plastikball mit löchern drin. Im Inneren befindet sich noch eine Glocke.
    Damit kann er sich stundenlang beschäftigen.

    Zudem hat er noch eine Spülbürste. Er hat gefallen daran gefunden als ich damit immer seinen Käfig sauber machte. Also habe ich ihm eine überlassen.
    Wenn er damit anfängt zu spielen meint man die Handwerker sind im Haus, so ollt er damit herum.

    Ich glaube im großen und ganzen spielen sie mit allem gerne was Herrchen und Frauchen auch so benutzen.

    Aber meinen PC bekommt er nicht :D :~ .

    Gruß
    Ralf
     
  17. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Wiesenheu

    Hallo Ulrike,

    ich habe die Rolle mit dem Wiesenheu "nachgebaut". Es ist der Renner. Alle spielen sehr gerne damit. Ich habe noch ein Bastband durchgezogen. Das wird auch fein säuberlich aufgefieselt. Allerdings verfangen sie sie machmal darin, deshalb habe ich es gekürzt. War ein toller Tipp.

    Gruß Leuschi
     
  18. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Leute,

    in Sachen "Spielzeug" habe ich gerade ein Eigentor geschossen :? .

    Endlich hatte ich mein Kinkade-Puzzle fertiggestellt, aufgeklebt auf eine dünne Hartfaserplatte.
    Das könnte ich doch schön ins Vogelzimmer hängen, dachte ich. Es ist schön flach, darauf können die Geier nicht landen................DENKSTE!
    Loris schaffen das!
    Und sie hatten ihren Spaß wie man sieht, das neue Lori-Spielzeug war geschaffen. Die bunten Farben haben sie wohl magisch angezogen.
    Nun habe ich den Rest schon angezeichnet wo es demnächst abgesägt wird :? ;) .
     

    Anhänge:

  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 ElkeBietigh, 16. Februar 2004
    ElkeBietigh

    ElkeBietigh Guest

    Befürchte nur, Ulrike, dass diese sich dann über den Rest hermachen werden ... wie wäre es damit gewesen das Bild hinter Glas zu bringen? So hätten diese zwar am Rand draufgesessen und vielleicht mal auf das Glas geschxxxxx aber zumindest wäre das zu reinigen gewesen :~ Schade um das hübsche Bild ... ...

    Mit ihren kräftigen Füßen und den spitzen Krallen schaffen diese fast jede und sogar teilweise glatte Oberfläche .... beispielsweise habe ich die Folie aus dem Baumarkt mit transparentem Klebeband an der Tapete befestigt ... doch diese schaffen es trotzdem sich oberhalb des Klebebandes an der Tapete festzuheben - irgendwie :)

    Inzwischen habe ich das mit dem Stroh ausprobiert; um es für das Trio interessanter zu machen habe ich dasselbe in eine ausgehölte Kokosnuß gesteckt. Diese hängt an einem Sisalseil und :D Loris und PRS (Tamino und Talida) erfreuen sich daran, das Stroh aus der "Höhle" zu ziehen. Die Loris sind freilich die begabteren Kletterer doch es ist ebenfalls köstlich mit anzusehen, wenn Tamino bzw. Talida versuchen an dem Seil hängend das Stroh herauszu knibbeln.

    Die jungen PRS schauen den Loris so einiges ab ... beispielsweise weichen diese nunmehr ihre Hirsekolben und div. Körner in der Wasserschüssel ein, seitdem diese den Brei der Loris mit Dinkelbrei verschmeckt haben - glauben wohl, dass das trockene Körnerzeug so besser schmeckt ;) oder - streue ich etwas über die Apfelschnitten - die Schnitten landen im Wasser um "gewaschen" und hinterher verspeist zu werden.
     
  21. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Ja Elke, mit Sicherheit wird der Rest entweder mit Glas "verkleidet" oder das Bild kommt irgendwo anders hin ;) .

    Ich werde den beiden gleich mal wieder neues Heu in ihre Pappröhre stecken, die lebt komischerweise noch.
     
Thema: Spielzeug (zusammengeführt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Spielzeug für loris

Die Seite wird geladen...

Spielzeug (zusammengeführt) - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...