Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Forum Amazonen im Bereich Papageien - meinem henry ist langweilig...ich gib ihm andauernt die gleichen spielzeuge...frische äste,klorollen...holz...usw.... nur irgendwie hat der...
D

deathrow

Guest
meinem henry ist langweilig...ich gib ihm andauernt die gleichen spielzeuge...frische äste,klorollen...holz...usw....

nur irgendwie hat der keine lust mehr

was gibt ihr euren amazonen immer für spíelzeug...am besten was man nachbauen oder so kann!!

danke
 
Hi.

Versuch es doch mal mit einer selbstgebauten Schaukel oder Leiter.

Aste usw. findet man ja am besten im Wald.

Schön ungleichmäßig, ist besser für die Füße und Krallen.::dance:
 
Hallo Deathrow,

eigentlich hast Du ein super Angebot für Deine Amazone. Mir fällt noch ein: frische Pflanzen (z.B. Küchenkräuter, Golliwoog ) und eine Korkhöhle. Ansonsten probier es mal mit Verstecken, wo Du Leckerchen reitust und Deine Amazone muss sich anstrengen diese aus dem Versteck rauszuangeln! Ansonsten sind Partnervögel auch Langeweilekiller. Ein artgleicher Partner wäre die beste Spiellösung!!!

Hier ist noch ein Link wo Bastelanleitungen sind: http://www.vogelforen.de/showthread....de/showthread.php?t=61177&highlight=Ratgeber

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo, kann julia nur zustimmen: die langweiligste klorolle wird zum begehrten objekt, wenn der partner mit ihr spielen will:-)

mein vogel wurde auch immer ruhiger und stiller. das war ganz schlimm. zum glück habe ich ihn verpartnern können. die beiden sind jetzt den ganzen tag auf achse (mittagsschlaf mal ausgenommen...:-))

viele grüße
stefan
 
Hallo,
also im Grunde kann ich dir nur einen Rat geben:
Alles was zerstört werden kann!!!:zustimm:

Nora spielt am liebsten mit den gelben Ü-Eiern, alten Filmdosen, Flaschendeckel, Holzlöffel, der absolute Renner ist eine Glocke, die wirklich andauernd bimmelt. Du kannst aber auch aus Kokosnüssen basteln, bohre z. B. ein Loch rein und versteck irendwas da drin, aber aufpassen, dass der papagei nicht stecken bleibt.

Und noch ein Tip: kein Überangebot an Spielzeugen liefern, da wird es schnell langweilig. Lieber öfter mal austauschen.

Gruß, Anita
 
Moin,

Kuku flippt aus bei: Tennisbällen - mind. 2 da versucht er sich dann draufzustellen; Würfelbecher aus Leder mit Würfeln - die können toll fliegen lernen und die Highlights sind immer noch Kartons in allen Farben und Formen .... Eierkarton mit versteckter Süßmandel in Schale und die Ama ist seelig

LG
Susanne
 
hallo!

meine hähne haben früher gerne mit tischtennisbällen fußball gespielt. so lange, bis die damen einzogen, dann wurden die bälle nicht mehr angesehen.

ein leerer karton ist auch immer was feines.
 
hallo

hier ein paar bilder von unserer süßen beim schräddern:D l.g. petra
 

Anhänge

  • Ausbildung FF 075_Resized.jpg
    Ausbildung FF 075_Resized.jpg
    11 KB · Aufrufe: 60
  • Ausbildung FF 072_Resized.jpg
    Ausbildung FF 072_Resized.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 58
  • Ausbildung FF 074_Resized.jpg
    Ausbildung FF 074_Resized.jpg
    11 KB · Aufrufe: 58
  • Ausbildung FF 097_Resized.jpg
    Ausbildung FF 097_Resized.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 58
  • Ausbildung FF 073_Resized.jpg
    Ausbildung FF 073_Resized.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 58
ich hab tipi ne riese glocke gekauft der ist wie ein verückter danach kämpft mit ihr und wahnsinn so viel hatt er noch nie gespielt
 
hallo,

gutes muss nicht teuer sein. wir knüllen manchmal nur ein blatt papier zusammen und fertig ist ein spielball. der wird dann auch gerne zu konfetti verabeitet. ne alte socke ein ball oder wolle oder papier reingestopft und zugeknotet,.........
der phantasie sind da keine grenzen gesetzt.

gruß frank
 
Thema: Spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben