spielzeug

Diskutiere spielzeug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - was gebt ihr euren grauen so zu spielen kauft ihr alles , bastelt ihr selber... wenn ihr was kauft was bevorzugt acryl holz oder diese eisen...
B

Bärbel11

Mitglied
Beiträge
90
was gebt ihr euren grauen so zu spielen kauft ihr alles , bastelt ihr selber...
wenn ihr was kauft was bevorzugt acryl holz oder diese eisen dinger?
was schrotten sie am ehesten?
gibt es auch gefährliches spielzeug zum beispeil diese acrylsachen kriegen die geier die klein?
und an alle die selber basteln
gebt mir mal ein paar tips bin nicht so kreativ
 
Hallo Bärbel,

und an alle die selber basteln
gebt mir mal ein paar tips bin nicht so kreativ
hier kannst du dir jede Menge Input holen.:zwinker:
gibt es auch gefährliches spielzeug zum beispeil diese acrylsachen kriegen die geier die klein?
Ja, es gibt schon auch gefährliche Dinge, wie z.B. alle Sachen, die nicht speziell für Großpapageien hergestellt sind. Diese können sie leicht zerlegen und Teile verschlucken (kleine Glöckchen etc).
Ja, auch Acrylspielzeug können sie mitunter zerlegen. Haben meine schon geschafft, obwohl das ja eigentlich "unkaputtbar" sein soll....
wenn ihr was kauft was bevorzugt acryl holz oder diese eisen dinger?
was schrotten sie am ehesten?
Das kommt ganz auf die Vorlieben jedes einzelnen Grauen an. So habe ich einen Grauen, Baby, der liebend gerne Schrauben lockert und herausdreht...
Mein grüner Gockel Benji schleppt alles ab und versucht es zu zerlegen, egal, was es ist... Am liebsten sind ihm Kabel... :nene:
Teste aus, was deine mögen. Die Palette reicht von fast kostenlosen Dingen, wie Toilettenpapierrollen, Zeitungen, Kataloge ... über didaktisches Acrylspielzeug .... bis hin zu Holz, Seilen, Leder...
Das beste Beschäftigungsmaterial bietet aber immer noch die Natur: frische Äste mit Blüten ... mit Blättern .... mit Früchten.:zwinker:
 
Suchfunktion

Hallo,
also ich hab als "ungeübter User" jetzt mal die Suchfunktion benutzt und bei Suchen "spielzeug" eingegeben.
Da finde ich ganz viele Themen, hab aber nicht den Eindruck, dass es mir wirklich weiter hilft, wenn ich die durchlese!
Dann hab ich in der Suchfunktion "Beschäftigng" eingegeben und nur das Forum "Vogelzubehör" durchsucht.
Da geh mal auf den folgenden Link:
http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=123486&highlight=Besch%E4ftigung
Dazu muss ich aber schon im Voraus wissen, wo ich evtl. was unter welchem Stichwort finde!
Vielleicht hilft's dir ja weiter!
LG
Susanne
 
Leder!!!!

...also momentan fährt meiner voll auf Leder ab. So eine geile siebenschwänzige mit Holzperlen...nee aber in echt, habe neulig so einen geflochtenen Lederzopf mit farbigen Holzperlen gekauft, der Renner. Ich knote die Perlen immer wieder ran, das Aufmachen der Knoten scheint irre Spaß zu machen.
Acryl ist mir irgendwie zu teuer...
Ansonsten wird sich halt selbst bedient: Zahnbürsten, Haarspangen, Stifte, Knöpfe, Ketten, ...und so nette Keramikdekoschningsel werden auch gerne runter geworfen:trippel:

Lieben Gruß von Anke
 
Hallo Bärbel,
man muss den Grauen wirklich jede Menge bieten um sie zu beschäftigen. Meine Pauline liebt ihre großen Ringe die ich überall in der Wohnung aufgehängt habe und in denen sie mit Vorliebe turnt. Aber natürlich muss was zernagt werden "dürfen". Mir kam dann die Idee Baby-Beissringe zu kaufen. Die sind billiger als Papageienspielzeug und auch ungefährlich, und Pauline hat schon eine ganze Menge davon zernagt. Mir sagte ein sehr guter Tierarzt (Spezialist für Papageien) dass die Grauen frustiert werden, wenn etwas nicht beim knabbern kaputtgeht! Ich habe ihr auch so billige kleine Weidekörbe mit Spielzeug gefüllt. Da kann sie dran knabbern und die Sachen rein-und ausräumen. Auch liebt sie Katzenbälle. Solche kleinen runden Gitterbälle mit einer Glocke drin. Die kann ein Grauer nicht zerbeissen, aber ich hänge sie ihr auf und damit spielt sie unendlich lang. Und die sind sehr billig. Natürlich habe ich auch einiges an Holzspielzeug für Papageien gekaut. Abwechslung ist sehr wichtig! Auch Wäscheklammern liebt sie.
Dir kommen bestimmt auch noch Ideen.

Viel Erfolg
 
Miau

Katzenbälle wollte ich auch schon mal kaufen, dachte aber, die sind fix durchgebissen. Gute Idee auch mit dem Babyspielzeug, habe gerade auf einem Foto die eckigen Becher gesehen, bestimmt auch Babyspielzeug.
 
och diese eckigen becher hab ich auch noch von meinem sohn.....die sind so ineinandersteckbar in verschiedenen farben....

aber ich glaub die gibt er nicht freiwillig den geiern ab....obwohl er schon lange aus dem alter raus ist.... :~

aber zum baden müssen die dinger immer mit in die wanne :k
 
Thema: spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben