spielzeug

Diskutiere spielzeug im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe vor ca. einer woche ein neues spielzeug für meine 2 gekauft! kurze beschreibung: bunte holzklötze,ein rasselball, eine glocke, und wolle von...
C

crisse83

Mitglied
Beiträge
112
habe vor ca. einer woche ein neues spielzeug für meine 2 gekauft!
kurze beschreibung: bunte holzklötze,ein rasselball, eine glocke, und wolle von einer ziemlich bekannten firma....
gestern komme ich heim:und theo hatte einen komplett blauen schnabel ob innen oder außen....:-(
klar bekommt man panik - also hab ich erstmal im kölle zoo angerufen (von dort hatte ich es)
die dame erklärte mir das vögel das holz nicht essen würden bzw schlucken (hatte angst die zwei essen evt oder verschlucken die splitter) und es ist lebensmittel farbe und nicht gefährlich....stimmt das so??
 
Ja, die Holzteile sind aus Lebensmittelfarbe, also völlig ungiftig für die Vögel. Wenn du es mal abwäschst, wirst du sehen, dass sich die Farbe raus wäscht. ;)
 
Sie werden immer mal das Holz anknabbern, nicht nur die Spielsachen, Wellis lieben Holz. Sind kleine Nageratten. :D Denke aber nicht, dass sie die Splitter runter schlucken.
 
Hallo crisse83,
wie peppi schon sagt ist es Lebensmittelfarbe und ich denke das sie in der Natur ja auch alles annagen was bestimmt noch doller splitert, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
Gruß Daniela
 
Danke......:-)
man machts sich halt doch sorgen um seine engel.
und ich glaub ich mach mir als zuviel sorgen - sie werden halt auch erwachsen!;-)
 
ja sind fäden - habe es jetzt eine woche mit argusaugen überwacht - und das war beides nicht der fall....sie knabbern zwar mit vorliebe daran - aber was sie viel lieber machen ist unter der wolle hin und her laufen - streicht dann über den kopf....:-)
 
Thema: spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben