spielzeug

Diskutiere spielzeug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; habe vor ca. einer woche ein neues spielzeug für meine 2 gekauft! kurze beschreibung: bunte holzklötze,ein rasselball, eine glocke, und wolle von...

  1. crisse83

    crisse83 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    habe vor ca. einer woche ein neues spielzeug für meine 2 gekauft!
    kurze beschreibung: bunte holzklötze,ein rasselball, eine glocke, und wolle von einer ziemlich bekannten firma....
    gestern komme ich heim:und theo hatte einen komplett blauen schnabel ob innen oder außen....:-(
    klar bekommt man panik - also hab ich erstmal im kölle zoo angerufen (von dort hatte ich es)
    die dame erklärte mir das vögel das holz nicht essen würden bzw schlucken (hatte angst die zwei essen evt oder verschlucken die splitter) und es ist lebensmittel farbe und nicht gefährlich....stimmt das so??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Ja, die Holzteile sind aus Lebensmittelfarbe, also völlig ungiftig für die Vögel. Wenn du es mal abwäschst, wirst du sehen, dass sich die Farbe raus wäscht. ;)
     
  4. crisse83

    crisse83 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    und was weil die 2 mit vorliebe das holz abknabbern???
     
  5. Peppi

    Peppi Guest

    Sie werden immer mal das Holz anknabbern, nicht nur die Spielsachen, Wellis lieben Holz. Sind kleine Nageratten. :D Denke aber nicht, dass sie die Splitter runter schlucken.
     
  6. #5 Danny Jo., 7. August 2007
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo crisse83,
    wie peppi schon sagt ist es Lebensmittelfarbe und ich denke das sie in der Natur ja auch alles annagen was bestimmt noch doller splitert, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen :)
    Gruß Daniela
     
  7. crisse83

    crisse83 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Danke......:-)
    man machts sich halt doch sorgen um seine engel.
    und ich glaub ich mach mir als zuviel sorgen - sie werden halt auch erwachsen!;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andrea 62, 7. August 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Was für Wolle denn? Falls es Fäden sind, Vorsicht, damit sie sich nicht darin aufhängen oder die Füße abschnüren.
     
  10. crisse83

    crisse83 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    ja sind fäden - habe es jetzt eine woche mit argusaugen überwacht - und das war beides nicht der fall....sie knabbern zwar mit vorliebe daran - aber was sie viel lieber machen ist unter der wolle hin und her laufen - streicht dann über den kopf....:-)
     
Thema:

spielzeug

Die Seite wird geladen...

spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...