Spielzeug!

Diskutiere Spielzeug! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, ich suche dringend ein paar schöne Anleitungen, um einen Nymphensittich zu "beschäftigen", Spielzeuge also ;) HAbt ihr ein paar...

  1. Bonky

    Bonky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche dringend ein paar schöne Anleitungen, um einen Nymphensittich zu "beschäftigen", Spielzeuge also ;)

    HAbt ihr ein paar Anleitungen, wenn möglich mit Bild?
    Danke im Vorruas!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Moni Erithacus, 29. April 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Bonky,

    habe zwar keine Anleitung fürs Spielzeug-selbermachen,aber unsere Sittiche mögen am liebsten Naturmaterialien wie Zweige usw. die ich in der Voliere verteile oder im Zimmer am Vogelständer usw. und das wird sehr gerne angenommen oder Korb mit Heu,Gras, Holz,leere Zewarollen usw. zum wühlen und knabbern.
     

    Anhänge:

    • 059.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      54
    • 061.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      49
    • 062.jpg
      Dateigröße:
      20,5 KB
      Aufrufe:
      49
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    also ich hab schon viel an Spielzeug ausprobiert, aber meine Nymphies mögen Naturäste am liebsten. Einfach ein paar mit Blättern dran am Käfig oder an einem schönen Sitzplatz aufhängen... (aufpassen, dass es keine giftigen Pflanzen sind. Gut sind ungespritzte Obstbäume oder Haselnusssträucher). Meine mögen am liebsten die gaaaanz dünnen Ästchen.

    Viele Grüße
    Kiki
     
  5. Bonky

    Bonky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten!

    ps: sitzplätze zählen bei mir auch als spielzeug, weil, wie ihr es gesagt habt, man sich such mit knabbern die zeit vertreiben kann ;)
     
  6. #5 Wölkchen, 18. Mai 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ricos hat auch immer schöne Sachen:

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Wir können wegen unserer alten kaputten Cams momentan keine vernünftigen Fotos machen. Macht auch nix, denn jede Menge Anleitungen für Spielzeugs kannst du hier finden. Einfach gewünschtes Spielzeug anklicken, dann kommt ne Bastelanleitung, sowie ungefähre Kosten, Fotos usw.

    Ach so, meine Nymphen spielen zur Zeit gerne mit Wildgräsern, und auch Löwenzahn wird nicht nur gefressen, sondern mit Begeisterung die Blüten abgezwickt. Ich hänge nämlich die Löwenzahnpflanzen samt Wurzel (nachdem ich sie gründlich gewaschen habe) an der Schaukel auf. Schaukeln bei uns sind übrigens aus mehrfach verzweigten und vergabelten Naturästen, die auch wiederum interessant sind, die Rinde abzuschreddern. Ansonsten eignen sich auch Naturkörbe z.B. aus Weide. Selbige dürfen nur keine Klammern und keine Schnüre dran haben, wegen Unfallgefahr, also reine Weidenkörbe, ohne Lackierung u.a. Schnickschnak.
     
  9. Bonky

    Bonky Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hi, vielen danke für die antwrot ;)

    sry das das so spät kommt. lange nicht mehr reingeschaut ;)
     
Thema:

Spielzeug!

Die Seite wird geladen...

Spielzeug! - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...