Spielzeug!

Diskutiere Spielzeug! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich suche dringend ein paar schöne Anleitungen, um einen Nymphensittich zu "beschäftigen", Spielzeuge also ;) HAbt ihr ein paar...
Bonky

Bonky

Neuling
Beiträge
26
Hallo Leute,

ich suche dringend ein paar schöne Anleitungen, um einen Nymphensittich zu "beschäftigen", Spielzeuge also ;)

HAbt ihr ein paar Anleitungen, wenn möglich mit Bild?
Danke im Vorruas!!
 
Hallo Bonky,

habe zwar keine Anleitung fürs Spielzeug-selbermachen,aber unsere Sittiche mögen am liebsten Naturmaterialien wie Zweige usw. die ich in der Voliere verteile oder im Zimmer am Vogelständer usw. und das wird sehr gerne angenommen oder Korb mit Heu,Gras, Holz,leere Zewarollen usw. zum wühlen und knabbern.
 

Anhänge

  • 059.jpg
    059.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 56
  • 061.jpg
    061.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 51
  • 062.jpg
    062.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

also ich hab schon viel an Spielzeug ausprobiert, aber meine Nymphies mögen Naturäste am liebsten. Einfach ein paar mit Blättern dran am Käfig oder an einem schönen Sitzplatz aufhängen... (aufpassen, dass es keine giftigen Pflanzen sind. Gut sind ungespritzte Obstbäume oder Haselnusssträucher). Meine mögen am liebsten die gaaaanz dünnen Ästchen.

Viele Grüße
Kiki
 
danke für die antworten!

ps: sitzplätze zählen bei mir auch als spielzeug, weil, wie ihr es gesagt habt, man sich such mit knabbern die zeit vertreiben kann ;)
 
Hallo

Wir können wegen unserer alten kaputten Cams momentan keine vernünftigen Fotos machen. Macht auch nix, denn jede Menge Anleitungen für Spielzeugs kannst du hier finden. Einfach gewünschtes Spielzeug anklicken, dann kommt ne Bastelanleitung, sowie ungefähre Kosten, Fotos usw.

Ach so, meine Nymphen spielen zur Zeit gerne mit Wildgräsern, und auch Löwenzahn wird nicht nur gefressen, sondern mit Begeisterung die Blüten abgezwickt. Ich hänge nämlich die Löwenzahnpflanzen samt Wurzel (nachdem ich sie gründlich gewaschen habe) an der Schaukel auf. Schaukeln bei uns sind übrigens aus mehrfach verzweigten und vergabelten Naturästen, die auch wiederum interessant sind, die Rinde abzuschreddern. Ansonsten eignen sich auch Naturkörbe z.B. aus Weide. Selbige dürfen nur keine Klammern und keine Schnüre dran haben, wegen Unfallgefahr, also reine Weidenkörbe, ohne Lackierung u.a. Schnickschnak.
 
hi, vielen danke für die antwrot ;)

sry das das so spät kommt. lange nicht mehr reingeschaut ;)
 
Thema: Spielzeug!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben