Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Das es extra spielzeug ausplastik für graue gibt weiß ich :) Aber das ist ja recht hart. Nun is aber so, das der kleine scheißer voll auf plastik...
pöfpöf

pöfpöf

Stammmitglied
Beiträge
264
Das es extra spielzeug ausplastik für graue gibt weiß ich :)
Aber das ist ja recht hart. Nun is aber so, das der kleine scheißer voll auf plastik abfährt welches er zernagen kann. Coladeckel, kugelschreiber, hülle vom ipad, plastikbesteck der kinder, kong vom hund usw.

Gibts nicht ein plastikspielzeug was so einnbisschen weicher ist, für papageien, und ungefährlich ist?
 
Hallo,

solch weiches Plastikspielzeug ist für Papageien nicht geeignet, da man nie 100% ausschließen kann, dass sie nicht doch mal ein abgenagtes Kunststoffteilchen verschlucken. Von daher wirst du mit guten Grund kein vernünftiges Papageienspielzeug aus weichen Kunstsoff finden :zwinker:.

Zum Zernagen eignen sich frische Zweige mit am besten, da sie zusätzlich sogar noch ein paar Vitamine und Mineralstoffe liefern.Derzeit bieten sich besonders Tannen-, Kiefern und Fichtenzweige aus dem Wald an, dessen Nadeln Papagei schön runterpflücken kann.
Auch Pappe oder weißes Papier oder Zeitungspapier kann man bedenkenlos geben. Darin eingepackt/geknüllt kann man auch Leckerlis verstecken und somit noch mehr Spaß damit bereiten :zwinker:.
Strohhalme (vom Getreide), Schilf- oder Bambushalme und ähnliche ungiftige Naturmaterialien sind ebenfalls bestens zum Zernagen geeignet.
 
Echt? Nadelbäume kann ich geben? Könnte ich ihm auch ein stück vom weihnachtsbaum abgeben?
Meinen eisstiel aus holz fand er gestern klasse....
Meint ihr ich könnte ihn quasi von plastik auf holz umpolen? Für sein holzspielzeug intersseirt er sich nämlcih nicht die bohne....
 
Ihn auf natürliche Dinge wie Zweige und Holz umzupolen wäre auf jeden Fall besser und wünschenswert :zwinker:.

Klar kann man ungiftige Nadelgehölze anbieten, Äste vom Weihnachtsbaum würde ich jedoch nicht nehmen, da diese meist gespritz und gedüngt werden. Nehm daher besser Zweige aus dem Wald oder aus dem Garten, falls das passende dort vorhanden ist.
Frische Zweige stehen bei meinen immer ganz hoch im Kurs, egal ob ohne oder mit Blättern, mit Knospen und Blüten dran :

http://img395.imageshack.us/img395/8647/unseretiere013ox8.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/9315/unseretiere017tf7.jpg

http://img106.imageshack.us/img106/8396/unserevgel368.jpg

http://img87.imageshack.us/img87/9272/unserevgel039.jpg
 
Danke manuela für die tollen bilder! Da werd ich wohl mal morgen in den wald fahren!
Heute ist so ein plastikball gekommen, den iche xtra bestellt habe. Da sind so löcher drin, und man kann ihn befüllen, damit die papageien, leckereien rauspulen können. Hab salat und peperoni reingetanund nun popelt er schon ewig dran rum.
Aber das große ziel ist holzspielzeug....
 
Du meist sicher ein solchen Ball oder ?

Wenn ja, kannst du durch diesen beispielsweise auch super dünnere Zweige durchstecken :zwinker:.
 
Wir haben in dieser Kugel momentan dünne Holzscheiben drinnen. Mein Mann hat sie so gesägt, das die Piepser sie durch die Ritzen puhlen können. Macht ihnen Spaß.
LG
Marion L.
 
Meine Graupis haben diese Kugel auch.
Ich fülle sie mit Holzstücken, Zeitung, Popcorn, Zic Zac Papier usw.


Grüsse MCGraupi
 
Thema: Spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben