spielzeug

Diskutiere spielzeug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo! wir bauen gerade an einer zimmervoliere und ich will diese natürlich dann auch schön einrichten für meine agas. meine frage nun, welches...
I

Ivonne7711

Guest
hallo!
wir bauen gerade an einer zimmervoliere und ich will diese natürlich dann auch schön einrichten für meine agas.
meine frage nun, welches spielzeug bekommen eure? normales papageienspiezeug oder was nehmt ihr da? bin für jeden tip dankbar

gruss
ivonne
 
Moin Ivonne!

Tja, meine Agas ließen für frische Äste immer alles andere Spielzeug links liegen. Ähnlich wie bei den Mohren hatte ich bei meinen Agas immer den Eindruck, das Spielzeug sie weniger interessiert als bspw. die Wellis.
Aber natürlich kannst Du Spielzeug für Wellis nehmen - wenn sie es denn interessiert, hält es aber nicht so lange wie bei Wellis.
Oder aber, etwas haltbarer, Spielzeug für Großsittiche.
Dabei sind Seile, Schaukeln und alles, was sie richtig zernagen können, am interessantesten. Acrylspielzeug hat bei meinen Agas kein Interesse geweckt.
 
Hallo Ivonne,

ich schließe mich da Rüdiger an. Meine mögen alles, was man kaputt machen kann. Also frische Äste, am Besten noch mit Laub, Pappe/Papier/Zeitungen und Sisalseile, die man so schön zerrupfen kann. Ich flechte die Seile immer selbst aus Sisal und Stoff - Fetzen. Dann kann man auch mal ein Glöckchen o.ä. reinflechten.

Schaukeln nehmen sie noch an (einfach einen dicken Ast nehmen und 2 Seile dran). Alles andere Spielzeug wird so ziemlich verschmäht. Man braucht denen also eigentlich kein Spielzeug kaufen.
 
Thema: spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben