Spielzeug?

Diskutiere Spielzeug? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...
Latscho

Latscho

Mitglied
Beiträge
61
Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine prachtrosella zu beschäftigen

Danke im Voraus
 
hi,
rosellas haben nicht viel intresse an spielzeug. um sie zu beschäftigen ist alles intressant was sie zerlegen, fressen oder beknabbern können. frische zweige, morsches holz, wurzelballen oder auch hanfseile oder wildlederstücke. ich hatte auch mal welche die sich stundenlang mit kieselsteinen in der voliere beschäftigen konnten.
einen nistkasten (egal wie dekorativ dieser ist) sollte nur angeboten wenn du auch beabsichtigst junge zu ziehen. ansonsten hat sowas nichts in einer voliere zu suchen.
 
Ok danke ja ich möchte das sie kücken kriegen weil eine Bekannter von mir sich dann nicht welche laufen muss
 
Hallo erstmal,

unsere Rosellasittiche haben eine Schaukel aus Holz bei sich hängen. Ich habe sie aus einem Zoofachgeschäfft, und sie haben sehr viel Spaß und schaukeln gerne darauf. Mit Leitern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (bei Leitern zeigen sie kein Interesse). Aber bei Glöckchen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Sie lieben Glöckchen über alles und beschäftigen sich sehr viel damit. Sie stoßen die ganze Zeit dagegen oder picken sie an, damit es klingt. Ich habe ein kleines Glöckchen an einem runden Holzgeflecht hängen, damit wird viel gespielt. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. LG!
 
Thema: Spielzeug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben