Spielzeug?

Diskutiere Spielzeug? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...

  1. Latscho

    Latscho Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine prachtrosella zu beschäftigen

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 10. Juni 2017
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    rosellas haben nicht viel intresse an spielzeug. um sie zu beschäftigen ist alles intressant was sie zerlegen, fressen oder beknabbern können. frische zweige, morsches holz, wurzelballen oder auch hanfseile oder wildlederstücke. ich hatte auch mal welche die sich stundenlang mit kieselsteinen in der voliere beschäftigen konnten.
    einen nistkasten (egal wie dekorativ dieser ist) sollte nur angeboten wenn du auch beabsichtigst junge zu ziehen. ansonsten hat sowas nichts in einer voliere zu suchen.
     
  4. Latscho

    Latscho Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke ja ich möchte das sie kücken kriegen weil eine Bekannter von mir sich dann nicht welche laufen muss
     
  5. NuNu30

    NuNu30 NuNu30

    Dabei seit:
    14. Mai 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo erstmal,

    unsere Rosellasittiche haben eine Schaukel aus Holz bei sich hängen. Ich habe sie aus einem Zoofachgeschäfft, und sie haben sehr viel Spaß und schaukeln gerne darauf. Mit Leitern habe ich keine guten Erfahrungen gemacht (bei Leitern zeigen sie kein Interesse). Aber bei Glöckchen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Sie lieben Glöckchen über alles und beschäftigen sich sehr viel damit. Sie stoßen die ganze Zeit dagegen oder picken sie an, damit es klingt. Ich habe ein kleines Glöckchen an einem runden Holzgeflecht hängen, damit wird viel gespielt. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. LG!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spielzeug?

Die Seite wird geladen...

Spielzeug? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...