Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :0- Hallo alle zusammen, habe mal wieder eine Frage. Ich habe meine Wellis ja noch nicht sehr lange (2 seit Sept. 2 seit Dez.). Auch sind...

  1. Jana2

    Jana2 Guest

    :0- Hallo alle zusammen,

    habe mal wieder eine Frage.

    Ich habe meine Wellis ja noch nicht sehr lange (2 seit Sept. 2 seit Dez.). Auch sind sie noch sehr scheu.

    Jetzt habe ich einen schönen Spielplatz für sie gebaut, doch benutzt wird er noch nicht. Sie beäugen ihn zwar, aber mehr ist nicht drin.

    Das Futter habe ich dort schon platziert, damit sie sich dran gewöhnen. Sie fressen dort auch, aber dann gehen sie wieder auf Abstand.

    Was mache ich falsch?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Jana,

    was hast Du denn für Spielzeug an dem Spielplatz hängen ?

    Also meine fahren voll auf Weidenringe und Gitterbällchen ab.

    Hast Du auch ein Foto von dem Spielplatz ? *bettel*
     
  4. Jana2

    Jana2 Guest

    Hallo Doro,

    Ich würde schon gern Fotos einspeisen, habe im Moment keine Kamera. Kommt aber bald.

    Mein Spielpatz hat einen Weidenring als Schaukel mit bunten Bausteinen zum hangeln.

    Dann gibt es einen Turm mit unterschiedlichen Sitzgelegenheiten (aus dem Zoohandel) sowie weitere Schaukeln und Wippen und Glöckchen.

    Meistens sitzen sie auf dem Käfig auf einem Naturholz aus dem Wald.

    Gestern habe ich sie beobachtet, wie 2 auf einen Kiefernast, der unter der Decke hängt, sitzen.

    Also Abwechslung ist schon vorhanden.

    Gruß
     
  5. #4 BlueCosmic, 11. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    wie lange hast du denn Spielplatz denn schon?

    Wenn er noch nicht so lange steht, solltest Du ihnen einfach noch ein bischen Zeit geben :)
     
  6. Jana2

    Jana2 Guest

    Der Spielplatz steht fertig seit einer Woche. Also besteht noch Hoffnung meinst du?

    Ich habe ja noch nicht so die Erfahrung mit Wellis, doch eure Ratschläge sind immer toll, da kann man viel lernen.

    Gruß
     
  7. #6 BlueCosmic, 11. Januar 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    naja, 1 Woche ist ja noch nicht sehr lange und die Vögel sind auch noch nicht so lange bei Dir. Das wird schon noch :D
     
  8. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Jana,

    meine haben Ihren Vogelbaum fast zwei Wochen nicht angeguckt.

    Die gehen da bestimmt noch drauf, außerdem hast Du ja super Sachen da dran hängen.
     
  9. Jana2

    Jana2 Guest

    Danke an alle fürs Mut machen, bin vielleicht einfach zu ungeduldig.

    Wird schon werden.

    Gruß
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Jana,

    warte es einfach noch ab. -Als Uschi den Vogelbaum gebastelt und auf die Voliere gestellt hat, sind Heinz und Lumpi wochenlang nicht an das Ding heran gegangen. Da nutzte auch die geliebte Kolbenhirse nichts. 8o
    Erst als Flocky und Paul kamen und Paul sich gleich bei seinem ersten Freiflug auf den Baum gesetzt hat, änderte sich alles schlagartig. Mein Tipp: Hole Dir noch zwei (unvoreingenommene) Wellis dazu! ;)
     
  11. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    hi,

    warts mal ab. ich habe die erfahrung bei meinen beiden gemacht, das sie alles annehmen was schon da war als sie zu mir kamen. alles neues was später in den käfig kommt, wird erstmal nicht angeguckt und es dauert bis sie es akzeptieren...
     
  12. Jana2

    Jana2 Guest

    Spielplatz

    Hallo Leute,

    habe heute schon mal einen kleinen Lichtblick von meinen vieren bekommen. Sie saßen schon mal auf den unteren Rand des Spielplatzes und haben gefressen.

    Die Nacht haben sie auf meiner hängenden Kiefer (hängt an der Decke) verbracht, also nicht auf der Gardinenstangen, wo sie sonst gesessen haben.

    mal noch eine andere Frage. Wenn meine 2 Kinder im Bett sind (nach 19:00 Uhr) drehen die Vögel noch mal richtig auf. Sind die Kinder zu laut und zu hektisch, das sich die Vögel dann nicht regen?

    Gruß
     
  13. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Jana,

    meine drehen meisten so gegen 21:30 Uhr nochmal auf, bevor sie dann schlafen gehen. Dann ist noch mal so richig was los, immer wieder raus aus der Voliere und wieder hinein, so eine gute Viertelstund lang. Austoben, bevor das Sandmänchen kommt. :D
     
  14. Jana2

    Jana2 Guest

    so ist es bei mir auch. Ab 20:30 oder 21:00 drehen sie noch mal auf und zwitschern laut drehen ein paar Kreisen und setzen sich dann zur Ruhe. Also stören die Kinder nicht. Oder sagen wir nicht viel.

    Ich merke auch das die Wellis immer weniger Angst vor uns haben. Schließlich sind wir auch 4 Störenfriede, an die sie sich gewöhnen müssen und umgekehrt. Sie bleiben schon sitzen, wenn man sich ihnen nähert. Doch in den Käfig gehen sie von Anfang an allein. Seitdem ich sie habe.

    Gruß
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wegen dem Spielplatz lohnt sich noch etwas Geduld und es kann schon sein das die Kinder zu hektisch sind, aber viele Vögel werden gegen Abend nochmal richtig fit, ist bei Kindern ja auch oft so...

    Hänge doch mal etwas Hirsekolben oder das Lieblingsleckerli an den Spielplatz....Kann Wunder wirken....

    Liora
     
  16. Jana2

    Jana2 Guest

    Hallo Liora,

    Hirse hilft wirklich, aber nur die rote. die finden sie wirklich lecker, die zieht selbst den ängstlichsten aus dem Versteck.

    Ich weiß ja das ich zu voreilig bin. Das war bei der Geschlechterbestimmung auch schon so. Dann hatte ich auf einmal 4 Wellis statt 2.

    Ich muß mich wohl in Geduld üben, was allerdings sehr schwer sein wird.

    Gruß
     
  17. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das Problem kenne ich, ich bin leider auch sehr sehr ungeduldig, aber ich übe....

    Viel Glück

    Liora
     
  18. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Hänge doch einfach mal einen großen nassen Büschel mit Möhrenkraut in den Baum. da kann eigentlich keiner wiederstehen.
     
  19. Tsunami

    Tsunami Guest

    sorry, das ist eigentlich nun eine off-topic Frage, aber: Was ist Möhrenkraut? Scheint ja eine Delikatesse für Wellis zu sein! *smile*
    Das Grünzeugs, was oben an Karotten dran ist??? Ich muss doch mal eure Tips ausprobieren, damit ich meine beiden Obst-und-Gemüsemuffel mal überlisten kann! :)

    Tsu.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Jau Mäöhrenkraut ist das Grüne an den Möhren, aber Wellis mögen auch recht gerne geraspelte Karotten.

    Liora
     
  22. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Die Karotten raspeln meine Wellis, besonders Flocky, lieber selber. :)
     
Thema:

Spielzeug

Die Seite wird geladen...

Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...