Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!!! :0- Ich bräuchte noch ein Spielzeug für meinen Welli. Wenn ihr Bauanleitunen hab , schickt mir diese, bitte :s Ich bedanke...

  1. Welliwusel

    Welliwusel Guest

    Hallo!!!

    :0-

    Ich bräuchte noch ein Spielzeug für meinen Welli.

    Wenn ihr Bauanleitunen hab , schickt mir diese, bitte :s

    Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede Antwort :S

    Tschüss

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo maile mal Mr. Knister an, der hat tolle sachen im Angebot...
    odern gehe mal ins Zubehör Forum und dann unetr Suichen, gibt auch ne MENGE Auswahl dort..

    Ansonsten, diverse seile und Äste und Möglcihkeiten zum Klettern und knabbern........

    Liora
     
  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Welliwusel (süßer Name :D )

    hm also ne Bauanleitung habe ich nicht, alles einfach so gemacht.

    Hier mal mein super häßlicher Wellibaum, aber die Flieger lieben ihn.

    [​IMG]

    Du kannst auch noch Weidenringe kaufen, son Ding hängt auch an dem Baum, die sind der absolute Renner.

    Auch die Gitterbällchen kommen sehr gut an. Ich habe meinen letztens ein Futterhäuschen bestellt, das ist der absolute Renner.

    In machen Bastellgeschäften gibt es auch so Strohschweine, sie lieben es die auseinander zu pflücken.
     
  5. Welliwusel

    Welliwusel Guest

    Hi nochmal :0-

    Danke nochmals.

    Habe mir das mit dem Wellibaum angesehen und vielleicht bau ich es ja nach , wer weis :?


    Tschüss

    :0-
     
  6. #5 MetallicDragon, 20. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    hey, dino! *absolutnichtdeinermeinungbin*


    was jetzt wolh gedacht wird...? :D


    Ne ne ich meine den Baum, ich finde, er sieht gut aus! Meiner dagegen.. pfft hab leider kein Foto aber fetig ist er auch noc h nich, wird aber dran gebastelt *g* cu
     
  7. Welliwusel

    Welliwusel Guest

    Stimmt Dino dein Baum sieht cool aus ;)
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich finde den baum auch klasse ist doch schön einfach, haben viel Platz zum klettern und Spielen, ist doch okay.......

    Liora
     
  9. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Zusammen,

    danke schön *rotwerd*

    Also ich finde den viel zu wuchtig, musste da so dicke Äste dran machen weil die Nymphen da ja auch draufgehen.

    Was habt Ihr denn so für Vogelbäume *neugierigbin*
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich habe diverse seile in der Voliere und einen dicken Ast/ halber baum io´von der Volierendecke zu hängen.......Klappt prima, und im moment haben wir im garten noch geug Buche und können regelmässig austauschen.........

    Liora
     
  11. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Leute!

    Meine 2 haben Spielplätze. Auch selbst gebaut. Die es zu kaufen gab waren uns zu klein und zu teuer. Wir haben einfach im Zoogeschäft Kletterbäume, Bälle, Glöckchen und Schauckel gekauft. Ein paar Seile gespannt - fertig!!
    Und was soll ich sagen??? Die 2 lieben ihre Spielplätze. Sind auch schön groß sollen ja auch mit einzelnen Bällen spielen können. :D

    Gruß
    Kiki, Rockie und Floh
     
  12. #11 Federbällchen, 20. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Man wird mit der Zeit ganz schön

    erfinderisch.

    Am Anfang tun es auch kleine Bast-Quasten oder -Püppchen und dann kann man aus kleinen Holzstöcken auch tolle Schaukeln uvm. bauen

    Spielplätze sind bei uns auch selbst gemacht. Damit ich die Äste bei Bedarf schnell auswechseln kann, habe ich dafür Tischfüße/-beine (gibt es im Baumarkt in sämtlichen Größen - Länge, Durchmesser) umgekehrt auf die Spielplatzgrundplatte geschraubt.
    Das war übrigens eine - wie ich finde - preisverdächtige Idee meiner 10-Jährigen Tochter!!!

    An den Ästen bammelt dann natürlich so allerlei.

    Einen Kletterbaum - s. Bild haben wir auch in Gemeinschaftsarbeit gezimmert und mit Seilen, Holzscheiben, -Perlen und auch gekauftem Spielzeug verziert. Hin und wieder wird da auch schon mal eine Toi-Papierrolle zum Zerpflücken drangehängt.

    Für die Tür zum Vogelzimmer hab ich eine Konstruktion aus einer Türhakenleiste (so ein Ding, was man oben an der Tür einhängt) gemacht - habe obendrauf ein einfaches Brettchen geschraubt.
    Hat den Vorteil, dass keiner die Tür Ausversehen zumacht und ein Geierlein sich die Füße klemmt - wird bei uns gerne als Nymphen-Überwachungsplatz für den Flur angenommen - sprich: Sie sitzen gerne auf diesem Ausguck (habe leider kein Bild davon).

    Im Moment liegen bei uns im Garten Berge (wirklich) Korkenzieherweide und warten auf das Wochenende - mal sehen, was uns da noch so alles einfällt - soll auf jeden Fall schon mal ein Fensterausguckplatz werden und noch irgendwas, was von der Decke bammelt - vielleicht so in Trapezform.
     
  13. #12 Federbällchen, 20. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Ups, da fehlte doch was:

    Kletterbaum - oberer Teil:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      43
  14. #13 Federbällchen, 20. Februar 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Kletterbaum die Zweite...

    der untere Teil.

    Wir haben den Topf aber noch mit Vogelsand aufgefüllt - nur konnten die Geier es mit ihrer Ersterkundungstour nicht so lange abwarten:)
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      10 KB
      Aufrufe:
      43
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hera10

    hera10 Guest

    Hallo,

    schöne Beispiele für selbst gebasteltes Spielzeug und Wellibäume könnt ihr auf der Seite von Sabine Schäfer sehen.
    Der Wellibaum von Doro und den 12 Federbällchen ist da z.B. auch zu sehn.

    www.wellispielplatz.de/index2.htm
     
  17. Welliwusel

    Welliwusel Guest

    Hallo :0-

    Dank an euch alle für eure Ideen.

    Dino , mit deiner Idee hab ich was anfangen können und einen Sitzplatz geschaffen. :) Wenn mein Welli drauf sitzt mach ich nen Foto O.K ;)

    Tschüssi :0-
     
Thema:

Spielzeug

Die Seite wird geladen...

Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...