spielzeug

Diskutiere spielzeug im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - HALLO; habe mir mal wieder gedanken gemacht, wie ich die voli der kanarien anspruchvoll mit viel beschäftigung gestalten kann. ich meine...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
HALLO;

habe mir mal wieder gedanken gemacht, wie ich die voli der kanarien anspruchvoll mit viel beschäftigung gestalten kann.

ich meine, das thema wäre schonmal da gewesen, allerdings habe ich es nichtmehr gefunden,´.

was habt ihr euren pipern reingehängt, damit ihnen nicht langweilig wird?
 
Hi!

Also bei uns haben wir Naturäste, damit die Vögel abwechsungsreiche Sitzmöglichkeiten haben und es nicht so stangig-eintönig ist. ;) Dann darf natürlich auch eine anständige Badegelegenheit nicht fehlen, denn Baden machst sogar den Küken (sobald ausgeflogen) schon Spass!
Zum Spielen (auch gerade bei den Halbstarken beliebt) ist eine Schaukel, da schlafen sie sogar zu zweit oder zu dritt drauf.
Gerade in einer Voli kann man da auch interessante Sachen selbst bauen. Ein befreundeter Züchter hat eine leere hölzerne Obstpalette mit Seilen an die Decke gehängt und Futter rein gefüllt. Das fördert die Bewegung und den Spaß.
Auch ein paar Plätze zum Verstecken mögen sie, oder wenn sie zum Beispiel in verschiedenen Ecken jeweils etwas anderes feines zum Fressen finden...
Eine Leiter hatten wir auch schon, aber die hat ihnen nicht so zugesagt...:(
Beschäftige mich selbst immer wieder gerne damit und hoffe, ich konnte dir ein paar Tips geben! :)

Liebe Grüße,
Nadja :)
 
Halli-Hallo,
ich hatte vom Katzenkratzbaum-Beziehen noch ein dickeres Stück Sisalschnur übrig. Das habe ich einfach lose schwingend in die Voliere gehängt und unten kleine Stücke Bast daran gebunden.
Ist seit einigen Monaten DIE Attraktion im Käfig.
Das Schöne daran ist, dass man immer wieder neue Sachen unten einbinden kann, wenn der Bast herausgerupft und in der ganzen Voliere verteilt wurde!
Ich habe zur Abwechslung auch immer wieder etwas Grün, Möhre oder Gurke eingebunden. Und diese sehr wackelige Angelegenheit beschäftigt die Süßen dann den ganzen Tag hindurch - muss ja auch erst einmal erkämpft und erobert werden.
Viele liebe Grüße
Tina
 
Das ist ja mal eine kreative Idee...!
Muss mal schauen ob ich mir die nicht auch abgucken kann! ;)

Liebe Grüße,
Nadja :)
 
Thema: spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben