Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wir haben unserem Grauen so Seile gekauft die er aber leider nur zerbeißt. Was können wir ihm an Spielzeug kaufen was er auch annimmt. Ich habe...
M

madl02

Guest
Wir haben unserem Grauen so Seile gekauft die er aber leider nur zerbeißt. Was können wir ihm an Spielzeug kaufen was er auch annimmt. Ich habe auch gehört das Acryl nicht so gut sein soll, stimmt das?

MfG
Jörg
 
Hallo Jörg!
Wenn ein Graupapagei spielt dann ist das meistens damit verbunden das er die Dinge anknabbert oder zerstört.
Es gibt eine Vielzahl von Spielzeug das man in Tierhandlungen zu kaufen bekommt und viele basteln auch selber Spielsachen für die leiben Grauen.
Über Acryl Spilesachen habe ich leider keine Erfahrung den sowas hab ich bis jetzt noch nicht gekauft.
 
Hallo Jörg

Was können wir ihm an Spielzeug kaufen was er auch annimmt.

Das weiß man nie so genau, ob das Spielzeug auch ankommt. Bevor man viel Geld ausgibt für Spielzeug, kann man es auch prima selber basteln.

So z.B. Holzringe:

http://mitglied.lycos.de/papageiencam/Holzringe/img/detail/IMG00001_detail.JPG


Ausgediente Arbeitshemden, die Ärmel ineinander flechten. Ein paar Kloorollen einbauen :) und fertig ist das nächste Spielzeug. Hat auch den Vorteil das es nicht so teuer ist, Papageienspielzeug ist ja ziemlich teuer. Bauklötze mit Lebensmittelfarbe bearbeiten und auf Sisal ziehen zum Beispiel. Bei Ebay kann man die günstig ersteigern, immer wieder mal suchen gehen.

Wenn man keine Lust zum selber machen hat, kann man sich Speilzeug natürlich auch online bestellen. Z.B. in der Bird - Box unter Spielsachen. Acryl Spielzeug habe ich außer der Pediküre Schaukel nicht, aber da spielen sie auch nicht wirklich mit sondern sitzen einfach nur drauf ;) .
 
Hallo Jörg:0- ,

meine Grauen ahben Spielzeuge aller Art:

-Toilettenpapierollen,
- Holzspielzeuge,
-Seile
-Baumwollstränge,
-Leder,
-Sisal,
-Ketten (für Sado-Maso-Spiele *ggg*)
-Acryl,
-Leitern,
usw.

Sie gehen überall dran.Beliebt sind bei vielen aber tatsächlich die Acryl-Spielzeuge.

Guck doch mal unter:
www.parrotshop.de
 
Hallo Jörg,

ich habe auch Spielzeug aus verschiedenen Materialien, darunter auch Acrylspielzeug. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine beiden dieses feste Material nicht so mögen, weil sie es nicht kaputtmachen können! Und das ist ja gerade die Lieblingsbeschäftigung von Papageien, sie wollen was zum knabbern und zerstören haben, das macht denen am meisten Spaß! Deshalb habe ich auch viele Holzsachen, Klopapierrollen, Seile etc... die ganze Zeit hatte ich regelmäßig die Spielsachen bestellt, was ziemlich ins Geld geht, ich werde mich auch mal hinsetzen und selbst was basteln...
 
Thema: Spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben