Spielzeug

Diskutiere Spielzeug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, frisch aus dem Urlaub habe ich mich sofort in's Getümmel vom gelb-blauen Möbelhaus geworfen, um meinen Geiern auch was Nettes zu gönnen...
Azrael

Azrael

Foren-Guru
Beiträge
2.054
Hallo,

frisch aus dem Urlaub habe ich mich sofort in's Getümmel vom gelb-blauen Möbelhaus geworfen, um meinen Geiern auch was Nettes zu gönnen. (Korbgeflechtbälle und so)
Dabei bin ich auf ein Kinderspielzeug gestoßen, was einfach der Hit ist. :beifall: Es heißt Mula, sieht so wie unten aus und ist lt. Ikea nur mit "ablutschungiftigen" Farben behandelt.
Meine Amas finden es einfach genial, sie haben sich schon an ersten Tag drangetraut (Fotos folgen) und versuchen ständig, die Klötzchen abzubauen. :hammer:
Kaputt haben sie es noch nicht gekriegt und auch langweilig ist es ihnen noch nicht geworden.
Also, viel Spaß beim Shoppen. :D
Viele Grüße

Azrael
 

Anhänge

  • Mula.jpg
    Mula.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 235
Hallöchen

dieses Spielzeug habe ich auch schon lange für meine Geier ins Auge gefasst doch habe ich einige Bedenken.

Können sie sich denn nicht in dem Drahtgeflecht verheddern?

Für Kinder ist das ja gut aber was ist mit den Geiern? :?

Viele Grüße
Reginsche, Coco und Cougar :0- :0- :0-
 
Hallo,

ich habe es auch schon länger im Auge gehabt (*aua*) und hatte Bedenken, aber es ist wirklich gut. :zustimm:
Unsere Agathe (Ama) ist schon mehrfach durchgekrabbelt und nicht steckengeblieben. Der Draht ist auch sehr stabil / dick und fest im Fuß eingeschraubt.
Allerdings haben sie gestern abend nach stundenlanger Pfriemelei die ersten flachen Holzscheiben abgepopelt und zerstückelt. :schimpf:
Zum Glück gibt es bei Rico eine große Box mit gefärbtem Holz zu kaufen, da ist auch für Nachschub gesorgt. Bei Ikea gibt es keinen Nachfüllpack - wahrscheinlich kauen die Kids das eher nicht so schnell durch. :+klugsche
Ich werde den Film mal noch vollknipsen wo die Bilder drauf sind und dann stell ich sie hier rein.
Viele Grüße

Azrael
 
hallo,

an sich sieht das gerät super interessant aus, aber wie ist das mit dem holz? das ist bestimmt behandelt :(
 
Hallöle,

das Gestell ist pulverlackbeschichtet - wie die gängigen Volierenrahmen auch und geht bestimmt nicht ab.
Die einzelnen Holzknuftel sind mit Farbe behandlet, die aber lt. Aussage von Ikea ungiftig ist. :idee: Da könnte man aber auch Teile von Rico's kaufen und dann damit ersetzen, wenn man denn ganz auf Nummer sicher gehen will.
Bei dem Preis (12,95€) lohnt das allemal. :prima:
Grüßchen
Azrael
 
hallo Azrael,

Da könnte man aber auch Teile von Rico's kaufen und dann damit ersetzen,
das würd ich auf jedenfall machen, um sicher zu gehen, es sei denn, die kugeln sind mit lebensmittelfarbe gefärbt.
 
Thema: Spielzeug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben