Spielzeuge zum selber basteln

Diskutiere Spielzeuge zum selber basteln im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli Hallo! Ich glaube,mein Nymphensittich langweilt sich total und deswegen wollte ich fragen,was ihr so für selbst gebastelte Spielzeuge habt!...

  1. #1 NymphieGirl, 2. Juli 2003
    NymphieGirl

    NymphieGirl Guest

    Halli Hallo! Ich glaube,mein Nymphensittich langweilt sich total und deswegen wollte ich fragen,was ihr so für selbst gebastelte Spielzeuge habt! Könnt ihr mir dann auch sagen,wie das geht? Und vielleicht (wenn ihr habt) ein Foto dabeitun? Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Hi Janina,

    ganz einfach und beliebt: leere Klopapierrollen :D
    Die können sie prima zerfetzen.

    Sonst natürlich frische Zweige, Gras zum Zerlegen. Alles mögliche aus unbehandeltem Holz, z. B. Ringe, Leitern, Schaukeln zum Klettern und Zernagen.

    Aus unbehandeltem naturfarbenen Bast kann man prima "Püppchen" basteln, einfach jeden Menge Fäden zusammenlegen und verknoten, gibt einen Heidenspaß.

    Dann gibt es im Zoohandel diese Gitterbällchen mit Glocke drin, die sind meist auch sehr beliebt.

    Die anderen haben sicher auch noch Vorschläge :)
     
  4. #3 NymphieGirl, 2. Juli 2003
    NymphieGirl

    NymphieGirl Guest

    Hallo Linda! Danke! Aber ich meinte eigentlich etwas großes! So ein Vogelspielplatz oder Vogelgerüst!:D
     
  5. #4 Sittichfreund, 2. Juli 2003
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo Janina!
    Denk doch bitte einmal über einen zweiten Nymphensittich nach! Da gibt es dann bestimmt keine Langeweile mehr!
    Du bist doch auch nicht gerne alleine, sondern triffst Dich gerne mit Freundinnen und Freunden, oder?
     
  6. #5 Karinetti, 2. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Lindi,

    ich habe einmal so eine Kugel mit Glocke zertreten und habe was arges drinnen gefunden: drumherum ist ja dieses Plastikgitter, dann innen die Glocke und wenn man die Glocke aufmacht ist ein klitzekleines Metall drinnen, "super" zum verschlucken und für eine Vergiftung. War das bekannt? Ich war entsetzt als ich das gesehen hab.

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  7. #6 NymphieGirl, 2. Juli 2003
    NymphieGirl

    NymphieGirl Guest

    Hi Sittichfreund! Ich weiß,ich weiß! Ich möchte auch gern einen zweiten Nymphie,aber meine Eltern erlauben mir das nicht,weil sie glauben,die machen dann noch mehr Dreck! Mir wurde auch schon gesagt,dass ich den Vogel dann abgeben soll,aber so einfach ist das nicht! Weil ich sie sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lieb hab!!! Ich versuhe auch,mich so oft wie möglich um sie zu kümmern! Kraulen und so! Aber ich glaube sowieso,dass meine Eltern bald nachgeben!
     
  8. #7 Logirius, 2. Juli 2003
    Logirius

    Logirius Guest

    Hallo,

    ich habe aus nem Baumarkt aus der Garten abteilung so Kokusseile geholt die dann zu einem Zopf aus drei Strängen geflochten da es sonst zu dünn ist (kost glaube ich so 2 euro oder sogar weniger) und aus dem wald einen dickeren ast geholt und dann daraus irgendwie eine Schaukel zusammengebastelt,
    und auch eine leiter gemacht.
    Da sind die ganz geil drauf.
    Vorallem ist es gut für die Gelanke da es nach gibt wenndie Vögel darauf springen, und es ist gut fürs Gleichgewicht,
    und sie haben was zu knabbern das gefällt meinen zumindest.
    Habe ihnen auch drei Ringe gemacht und die ineinander gehängt finden sie auch ganz witzig.
    Aber am besten finden sie die Schaukel dann kommt die leiter und dann die Ringe.

    Die leiter ist so groß geworden wie ich selber bin.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen bei deinem prob.

    gruß

    Nicole
     
  9. #8 Marie Sue, 2. Juli 2003
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo!

    Meinst Du einen Vogelbaum?

    Da müsstest Du erstmal einen geieigneten, schön verzweigten Baum besorgen.
    Den stellst Du dann am besten in einen Christbaumständer- dann kannst Du auch mal einen neuen holen, denn wenn der Baum einbetoniert wird, müsste man alles neu machen.
    Es gibt hier auch irgendwo eine Anleitung, wie man sowas macht. Weiß bloß nicht wo:? Vielleicht gibst Du einfach mal "Vogelbaum" in die Suchfunktion ein.

    -Machen Deine Eltern schon Fortschritte in Bezug auf einen zweiten Nymphen und zweiten Kanari?-

    Alles Liebe-
    Marie mit sechs Kotbombern.:0-
     
  10. Bippen

    Bippen Guest

     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Logirius

    Logirius Guest

    Hallo,

    habe leider kein foto davon ist so ungefähr 1,60 m lang die leiter.

    Habe so kokosseile genommen in dreier geflochten ganz lang bis es aufgebraucht war und das halt zweimal, habe dann Äste besorgt etwas dickere habe sie alle gleich groß abgeschnitten und dann mit gleichem abstand in die zwei seile reingesteckt.
    Hat mich so ungefähr 3 - 4 euro gekostet vielleicht auch weniger ,wenn ich denke in so nem shop zahlt mann für eine kleine schon 10 euro oder so was ich bis jetzt gesehen habe, und ist dann gekauft und schaut irgrndwie zu gleichmäßig aus.

    Wenn man selber so etwas macht kann man seiner fantasie freien lauf lassen, und das macht spaß, und noch mehr spaß macht es wenn die Vögel ganz wild drauf sind.

    Ich weiß noch wo ich die leiter gemacht habe das war vor ihrem käfig, da hat mir meine Uma(Nymphendame)zugeschaut und ist die ganze zeit vor lauter aufregung auf und ab gelaufe, einmal musste ich es ihr sogar hinhalten da hat sie es dann gleich bearbeitet.
    Als ichs reingehängt hab hat es keine fünf sekunden gedauert da waren sie dann schon auf ihrer Leiter gehockt und haben geklettert und genagt.
    das war schön zum anschauen habe nur leider kein bild gemacht dummerweiße.

    gruß

    Nicole
     
  13. Logirius

    Logirius Guest

    Hi,

    noch was musst mal unter www.Logirius.de schauen da ssind bilder von der Volli und den Vögeln die ich habe da kann mann auch die Kokosseile sehen vielleicht kannst du es dir dann eher vorstellen wie ich es meine.

    gruß

    Nicole
     
Thema:

Spielzeuge zum selber basteln

Die Seite wird geladen...

Spielzeuge zum selber basteln - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...