Spike und Luis

Diskutiere Spike und Luis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab hier mal die Fotos von den Neuzugängen Luis und Spiky. Luis ist der dunkelblaue, und Spike ist das türkise GG. Ich...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Ich hab hier mal die Fotos von den Neuzugängen Luis und Spiky. Luis ist der dunkelblaue, und Spike ist das türkise GG.

http://www.wellispielplatz.de/fotos/regina/spikeluis1.jpg

http://www.wellispielplatz.de/fotos/regina/spikeluis2.jpg

Ich hab die beiden gestern zum ersten mal mit den anderen 3en fliegen lassen

Die Jeanny hat den Spiky erstmal angekämpft und ist auf ihn draufgeflogen. Der ärmste hat sich dann bei July nebendran gesetzt, die hat ihn beschützt (hat gepfiffen, dann hat sich Jeanny nicht mehr hingetraut).

Ich kam dann später mal ins Zimmer, dann war Luis auf einmal nicht mehr im Käfig. Ich hab das ganze Zimmer abgesucht, er saß dann auf dem Boden vor dem Vorhang. Dann hab ich meine Hand hingehalten und er ist einfach draufgeklettert, voll süß.

Die 5 waren dann den ganzen Nachmittag draußen, das fliegen klappte immer besser (die 2 waren sehr schwach, weil sie noch nie vorher geflogen sind und sind öfters fast abgestürzt).

Luis ist dann schon selbstständig vom Seil auf den Wellispielplatz geflogen ein Paar mal. Der Obelix und die Jeanny sind da immer gleich nachgeflogen, das war lustig

Abends ist der Luis dann allein in seinen Käfig gegangen und meine 3 auch. Nur der arme Spiky saß noch auf dem Ast. Ich hab dann das Licht ausgemacht und ihn mit der Hand gefangen, dann war er wieder bei seinem Luis. Die beiden sind ein echtes Pärchen und Schnäbeln auch öfters Die balzen sich gegenseitig an.

Bald können wir sie zusammen in die Voliere setzen, hoffe ich.

LG

Regina
 
Hallo Regina

Sind ja zwei süsse Deine neuen. Das hört sich doch schon ganz gut an. Sie werden sich schon alle zusammen in der Voliere vertragen. Auch das fliegen werden die beiden wieder lernen. Du machst das schon.
 
sssüüüsss-sehen aus wie unsere miss ellie und sir lenny!!!
ich kann mich da nur anschliessen...wäre doch gelacht,wenn du das nicht hin bekommen würdest..!!!:D
 
Spike & Louis

Hallo Regina,

schön zu hören, dass es den beiden gute geht. Ich war wegen der etwas längeren Fahrt doch ziemlich besorgt. Umso mehr freue ich mich jetzt über die Fortschritte, die die zwei bei Dir schon gemacht haben. Dass sie jetzt beim Fliegen-Üben sind bzw. es ja teilweise schon gut beherrschen und sich mit Deinen Wellis so gut verstehen - schon allein dafür hat sich der weite Weg gelohnt.


Nochmal DANKE, dass Du sie aus ihrem tristen Dasein ohne Liebe erlöst hast und Dich jetzt so lieb um sie kümmerst!!!

Gruß
SLAPPY mit Willi, Fetti und Sunny
 
Total süße Wellis hast du da. Haben Ähnlichkeit mit meinen beiden.
 
Hallo!

Gestern hab ich sie wieder fliegen lassen mit den anderen, und als es dunkel wurde, sind alle 5 in ihren Käfig gegangen (Spike und Luis in ihren eigenen und die anderen in die Voliere). Die wissen genau, wo sie wohnen :)

Luis ist mir gestern auf die Hand gegangen, und hat Kolbenhirse gefuttert. So scheu ist er gar nicht. Nur Spike hat sich nicht getraut.

LG

Regina
 
Thema: Spike und Luis

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.110
siesa_85
S
H
Antworten
17
Aufrufe
1.795
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Sandybirdy
Antworten
7
Aufrufe
727
ChristineF
C
R
Antworten
1
Aufrufe
738
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben