Jesse35
Stammmitglied
Unser Vermieter hat im Herbst letzten Jahres Spikes auf dem Dach und Sims auf der Nordseite unseres Mietshauses anbringen lassen. Wir haben hier einen kleinen Taubenschwarm von 20 Stadttauben, der dort seine Schlafplätze hatte. Sie kamen Abends und flogen Morgens wieder fort. Ich glaube, dass sich einige Mieter beschwerten, dass sie alles vollkacken. Es war wirklich nicht viel Taubenkot, vielmehr haben sich Mieter eigentlich eher über das Gurren am frühen Morgen geärgert, weiss ich, aus sicherer Quelle. Jetzt wurden auf der Südseite auch noch Spikes angebracht, vermutlich wichen die Tauben auf die Seite aus. Im Sommer werden sie dort eh nicht sitzen können, weil es sehr heiss wird. Ich kann nichts dagegen tun, aber ich ärgere mich so sehr darüber. :-( Es waren nur Schlafplätze.
Ausserdem haben wir hier einige Mauersegler, die im Mai kommen und nordseitig nisten. Ich habe so Angst, dass sie sich dort verfangen, da sie ja dicht an den Häuserwänden fliegen. Wenn ich dort einen Segler sehe, der sich verfängt, gibt's ne Anzeige, das habe ich mir fest vorgenommen. Ich hoffe natürlich, dass das nicht passiert. Man ist so hilflos gegen soviel Bosheit.
Ausserdem haben wir hier einige Mauersegler, die im Mai kommen und nordseitig nisten. Ich habe so Angst, dass sie sich dort verfangen, da sie ja dicht an den Häuserwänden fliegen. Wenn ich dort einen Segler sehe, der sich verfängt, gibt's ne Anzeige, das habe ich mir fest vorgenommen. Ich hoffe natürlich, dass das nicht passiert. Man ist so hilflos gegen soviel Bosheit.
Vielleicht kann sich die Situation mal jemand vom NaBu anschauen, bevor was passiert?
….jene, denen Natur und Lebewesen am Allerwertesten vorbeigehen.
Kommt immer stark drauf an, ob man Glück hat und an den richtigen Mann/Frau gerät