Spinat?

Diskutiere Spinat? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, habe ganz viel Spinat im Garten, dürfen Sittiche auch Spinat fressen?? LG Tanja

  1. #1 Unregistered, 20. Mai 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo Zusammen,

    habe ganz viel Spinat im Garten, dürfen Sittiche auch Spinat fressen??



    LG
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    bei spinat weiss ich es nicht genau, aber ich habe letztes Jahr Mangold gegeben und das ist ja sehr Spinatähnlich... udn die haben es geliebt.......

    Liora
     
  4. #3 jeake-mylo, 20. Mai 2003
    jeake-mylo

    jeake-mylo Guest

    ....

    Hallo Tanja,

    im Buch "Vogelfutterpflanzen" steht folgendes:

    Spinat (Spinacia oleracea) und Mangold (Beta vulgaris var. vulgaris) sind wertere Grünfutterlieferanten aus dem Nutzgarten. Letzterer wird besonders gerne von Sittichen angenommen. Auch die halbreifen oder reifen Samenstände des Spinats sind verwendbar. Zeitweise kann man den Spinatsamen in Futtermittelhandlungen erstehen. Es handelt sich hierbei um ausgesondertes Saatgut, bei welchem keine hundertprozentige Keimgarantie mehr besteht.

    Ich hoffe ich konnte helfen:D
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Spinat kannst du unbedenklich verfüttern umso besser wenn er selbst im Garten wächst!
    Meine Grauen sind zur Zeit ganz verrückt danach!
     
  6. #5 Tanja123, 21. Mai 2003
    Tanja123

    Tanja123 Guest

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich beruhigt.

    Heute morgen habe ich wieder Spinat gegeben, der wurde sofort von meiner 4´er Bande verschlungen.

    Scheint wirklich zu schmecken.

    Umso besser für mich, da bleibt für mich weniger:s

    Liebe Grüße
    Tanja

    P.S. war gestern an einem anderen Rechner, deswegen unregistred, hab ich gar nicht gemerkt.
     
Thema:

Spinat?

Die Seite wird geladen...

Spinat? - Ähnliche Themen

  1. roher Spinat

    roher Spinat: Hallo, kann ich meinen Hühnern rohen Spinat verfüttern? Danke für die Antworten Liebe Grüsse von Mallorca Anja
  2. Spinat?

    Spinat?: Hallo, kann ich meinem Kanarienvogel auch Spinat geben? Habe gelesen, dass Spinat sehr viel Lutein enthält, was ja für die Gelbfärbung gut ist und...
  3. Spinat, Mangold, Rote Beete und Co.

    Spinat, Mangold, Rote Beete und Co.: Ich habe gelesen, einige von Euch verfüttern o.g. Gemüse an ihre Piepmätze. Dabei ist mir aufgestoßen, dass diese besonders viel Oxalsäure...