Spinat?

Diskutiere Spinat? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, habe ganz viel Spinat im Garten, dürfen Sittiche auch Spinat fressen?? LG Tanja
U

Unregistered

Guest
Hallo Zusammen,

habe ganz viel Spinat im Garten, dürfen Sittiche auch Spinat fressen??



LG
Tanja
 
Hallo
bei spinat weiss ich es nicht genau, aber ich habe letztes Jahr Mangold gegeben und das ist ja sehr Spinatähnlich... udn die haben es geliebt.......

Liora
 
....

Hallo Tanja,

im Buch "Vogelfutterpflanzen" steht folgendes:

Spinat (Spinacia oleracea) und Mangold (Beta vulgaris var. vulgaris) sind wertere Grünfutterlieferanten aus dem Nutzgarten. Letzterer wird besonders gerne von Sittichen angenommen. Auch die halbreifen oder reifen Samenstände des Spinats sind verwendbar. Zeitweise kann man den Spinatsamen in Futtermittelhandlungen erstehen. Es handelt sich hierbei um ausgesondertes Saatgut, bei welchem keine hundertprozentige Keimgarantie mehr besteht.

Ich hoffe ich konnte helfen:D
 
Hallöchen!
Spinat kannst du unbedenklich verfüttern umso besser wenn er selbst im Garten wächst!
Meine Grauen sind zur Zeit ganz verrückt danach!
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich beruhigt.

Heute morgen habe ich wieder Spinat gegeben, der wurde sofort von meiner 4´er Bande verschlungen.

Scheint wirklich zu schmecken.

Umso besser für mich, da bleibt für mich weniger:s

Liebe Grüße
Tanja

P.S. war gestern an einem anderen Rechner, deswegen unregistred, hab ich gar nicht gemerkt.
 
Thema: Spinat?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
11.273
cheyenne98
C
B
Antworten
2
Aufrufe
4.588
blacksabbath
B
Sittichmama
Antworten
6
Aufrufe
1.903
kace63
kace63
Zurück
Oben