Spinnenjagt....

Diskutiere Spinnenjagt.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Halloo... habe mal eine frage..: wenn eine spinne über den boden rennt , läuft mein welli ganz schnell nach und will sie fressen... dreht sie sich...

  1. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Halloo... habe mal eine frage..: wenn eine spinne über den boden rennt , läuft mein welli ganz schnell nach und will sie fressen... dreht sie sich aber um und bleibt stehen, verzieht er sich ganz schnell wieder...machen das eure auch manchmal???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Ich hatte als Kind mal einen Welli, der hat den Schneiderwibbeln und den Weberknechten die Beinchen abgebissen und sie gefressen:nene:. Fand ich nicht schön und hab' immer aufgepasst, dass er's nicht macht...
    LG guuhbird
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Also erlebt habe ich das noch nicht, das einer meiner Vögel auf Spinnenjagd geht, aber vorstellen kann ich mir das bei den Kobolden schon :).
     
  5. #4 Blindfisch, 1. Oktober 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Mit Spinnen und Wellies habe ich noch nichts beobachtet, aber mit Fliegen. Besonders einer der Wellies ging auch gerne und äußerst erfolgreich auf Fliegenpirsch.

    :0-
     
  6. #5 Domi<3Laura, 1. Oktober 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Also mein Freund (domi) hat unsren Vögelchen mal eine Spinne vor den Schnabel gehängt (:vogel:) und die waren total scharf auf die Spinne. Haben sie ihnen aber natürlich nicht gegeben.
     
  7. #6 Blindfisch, 1. Oktober 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das war bestimmt :idee: eine Vogelspinne? :zwinker:
     
  8. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    also normalerweise habe ich fast gar keine Spinnen in meinem Zimmer. Wenn doch kümmern sie sich aber nicht drum. Aber Fliegen lieben sie. Durchs ganze Zimmer geht die Jagd.:D
     
  9. #8 RasselBande_w, 1. Oktober 2007
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also mein kleiner Bub der leider verstorben ist.. der hat immer gerne Obstfliegen gefressen wenn sie vorbeigeflogen sind am apfel den ich ihnen reinhing xD
     
  10. AndreaI

    AndreaI Guest

    Hallo!
    also meine haben schon ganz dicke Spinnen verputzt. Da sie in einer Außenvoliere leben finden sie immer wieder solche "Leckerbissen" :nene:
    Aber dass es ihnen geschadet hätte kann ich nicht behaupten. Mein Schwarm flattert immernoch lustig munter durch die ca. 7,20 m² Voliere und fressen 8-beinige "Freunde".

    8o Gruß AndreaI 8o
     
  11. #10 DJ und Robbie, 1. Oktober 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Irgendwo hier im I-Net hab ich mal von einem Welli gelesen der auf Spinnenjagd gegangen ist und sie sogar im Flug von den Wänden gefangen hat (kann ich mir fast nicht vorstellen). Meine haben zum Glück kaum Gelegenheit Spinnen zu probieren, aber einmal hat ein dicker Brummer von Fliege den Weg ins Vogelzimmer gefunden und ist meinen Geiern um die Köpfe geschwirrt, hättest mal sehen müssen wie irritiert die geguckt haben :?:?:?:hahaha:
     
  12. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Bei Uns bricht regelmässig Panik aus, wenn das was durch den Käfig saust was da nicht hingehört. Wenn Freiflug ist und das "Monster" weilt noch immer da geht keiner raus, könnte ja den kleinen Vogel fressen:prima:
     
  13. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ich habe auch nicht erlebt, dass meine mal ne Spinne oder irgendwelche Insekten gefressen haben. Ich hab sie grade gefragt, ob sie sowas schon mal gemacht haben, aber sie wollens mir einfach nicht sagen.
    Allerdings, kenne ich viele Katzen die gerne mal Fliegen fangen. Ich hab mal eine in der Luft gefangen und dann die Hand vor der Katze aufgemacht. Der Katze konnte man vom Gesicht ablesen, dass sie nicht verstand, wo jetzt aufeinaml die Fliege in meiner Hand herkommt. Naja, ich habs versucht zuerklären, aber da wollte sie es schon nicht mehr wissen. :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Püschel-007, 4. Oktober 2007
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    "Insektenesser"

    ... sind meine jetzigen Wellis nicht gerade. Sie haben sogar teilweise richtig Panik, wenn sich mal ne Fliege oder ähnliches zu ihnen verirrt. An Spinnen habe ich sie noch nie gesehen. Allerdings hatte ich bis vor einigen Jahren auch noch Kanaries, bei denen ich das hier beschriebene Verhalten beobachten konnte. Mücken, kleine Fliegen und Spinnen wurden teilweise sogar aus den Ecken der Räume geholt und mit Wonne verspeist. Die Flügel guckten dann immer so komisch links und rechts der Schnäbel heraus:D
     
  16. Frelu

    Frelu Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Ja, hast du denn noch nicht gehört, das Fliegen Wellifresser sind? ;)
     
Thema:

Spinnenjagt....