Spinnnenplage

Diskutiere Spinnnenplage im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi ! Es steht kurz bevor, dass meine Zebrafinken endlich in die neue Außenvoliere mit Schutzraum kommen. Doch ich hab jetz ein Problem...
1

1860Madrid

Guest
Hi !
Es steht kurz bevor, dass meine Zebrafinken endlich in die neue Außenvoliere mit Schutzraum kommen. Doch ich hab jetz ein Problem festgestellt und zwar sind an den Pflanzen, die ich für die neue Voliere gekauft hab, voll mit Kreuzspinnen wo manche sogar recht groß sind. Es ist kein Problem sie wegzumachen, aber ich befürchte dass sie in der neuen Voliere auch kommen werden. Ist das problematisch ??? Können die Kreuzspinnen den Zabrafinken was tun ???
 
Hi !
Es steht kurz bevor, dass meine Zebrafinken endlich in die neue Außenvoliere mit Schutzraum kommen. Doch ich hab jetz ein Problem festgestellt und zwar sind an den Pflanzen, die ich für die neue Voliere gekauft hab, voll mit Kreuzspinnen wo manche sogar recht groß sind. Es ist kein Problem sie wegzumachen, aber ich befürchte dass sie in der neuen Voliere auch kommen werden. Ist das problematisch ??? Können die Kreuzspinnen den Zabrafinken was tun ???
Sicher haben Kreuzspinnen ein nicht zu unterschätzendes Gift (ähnlich Bienengift), sie stehen auch unter Naturschutz obwohl sie nicht gefährdet ist, ist sie eine nach Bundesartenschutz-Verordnung besonders geschützte Art.

Der Feind aller Spinnen sind die Vögel!

Die Frage ist daher, können die Zebrafinken den Spinnen was tun? Das kann man ruhigen Gewissens mit ja beantworten.
Zebrafinken fressen auch Spinnentiere. Das die Spinnen den ZF was tun, halte ich eher für unwahrscheinlich, ein ZF passt nicht in das Beuteschema einer Kreuzspinne.

Also, mach Dir keine Sorgen das regelt sich von selbst!
 
Sehe ich genauso. Es sei denn die Spinne wäre größer als ein ZF.
Aber in D gibt es noch keine freilaufenden Vogelspinnen.:D:+klugsche
 
Wahrscheinlich regelt die natur das von selbst und die Sipnnen verschwinden von selbst, sobald die Vögel eingezogen sind...
 
(...) Aber in D gibt es noch keine freilaufenden Vogelspinnen.:D:+klugsche

Ähm... ein Kumpel von mir hat da andere Erfahrungen machen müssen - dem lief so ein Viech mal übers Bett... :D *igitt*
Muß wohl dem Nachbarn entfleucht sein...

Er hat die wohl getötet, wie er sagte, und aus dem Fenster geworfen... :?
 
Thema: Spinnnenplage
Zurück
Oben