Spirlunia

Diskutiere Spirlunia im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kann man Spirulina in Pulver form auch im wasser auflösen und den KV geben? Gebe spirulina immer vermischt mit Eifutter normaler weisse. Lieben...
jorgo, eifutter kanst du ja außerhalb der zuchtzeit auch im trockenen zustand 1-2 mal pro woche anbieten, natürlich mit maß und ziel und das spirulina dann untermischen. alex

siehst du das wusste ich gar nicht. Ich wollte es halt nicht weil ich dachte es macht keinen sinn bzw. ist nicht gut ausserhalb der Brutzeit.

Danke für die Info Alex.
 
jorgo, es ist aber auch ein gutes konditionsfutter durch die mauser und ausstellungszeit.
gruß alex
 
Hallo,
mal ganz ehrlich, ich gebe meinen Kanarien nur Kanarienfutter und Wasser und die Tiere sind kerngesund. Natürlich bekommen sie auch noch Grünfutter wie Äpfel und Salat aber mehr nicht.

Oder bin ich voll auf dem falschen Tripp?
 
jorgo, es ist aber auch ein gutes konditionsfutter durch die mauser und ausstellungszeit.
gruß alex

stimmt eigentlich was Du sagst. Darüber habe ich mir noch nie gedanken gemacht. Es immer nur auf die Brutzeit angewendet.Werde es nun ändern in zukunft und 2 mal die woche geben gemischt mit spirulina.

lieben gruss

Jorgo
 
Hallo,
mal ganz ehrlich, ich gebe meinen Kanarien nur Kanarienfutter und Wasser und die Tiere sind kerngesund. Natürlich bekommen sie auch noch Grünfutter wie Äpfel und Salat aber mehr nicht.

Oder bin ich voll auf dem falschen Tripp?

Nein sicherlich nicht. Denke mal kommt immer drauf an was du von den KV ewartest auch.
 
hi kanarienjo, du gibst ihnen doch schon alles was sie brauchen.
etwas trockenes eifutter wird auch immer gerne genommen.
alex
 
Hallo,
ja das füttere ich natürlich auch ab und zu. Aber nicht täglich wie in der Zuchtzeit sonst werden mir die Vögel zu dick.
Dann doch lieber Obst und so ;-)
 
Thema: Spirlunia
Zurück
Oben