Spitze Krallen, was tun dagegen

Diskutiere Spitze Krallen, was tun dagegen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wer kann mir da einen Rat geben:? Molly hat so spitze Krallen, dass sie ich ständig aussehe als hätte ich mit einer Katze gerauft:traurig: ...
Hallo,

leider gibt es bei uns keinen Koellezoo. Ich bin aber heute in einem rießen Zoofachgeschäft in der Nähe von Wien gewesen TOMYS ZOO nennt sich der. Leider haben die nur so Sandpapierhüllen die man über die üblichen plastiksitzstangen schiebt und die die armen Geier an den Füßen aufreiben. Auf meine Frage warum man so etwas bei uns nirgendwo bekommt, meinte die Geschäftsführerin nur dass die Deutschen lieferanten nicht liefern wenn man nicht extrem große Mengen abnimmt und das können sie leider nicht. Ich denke das war nur eine Ausrede von der Dame.
Ja mein armer Mann hat seine Blessuren fast den ganzen Nachmittag mit kühlen Umschlägen gepflegt. Hoffentlich verheilen die Schrammen bald wieder. Leider ist er noch dazu im Verkauf tätig, da sieht das auch etwas blöd aus.
Irgendwie werden wir das in den Griff bekommen ohne sie all zu sehr aufregen zu müssen.

Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-
 
Hallo Leute,

ES IST GESCHAFFT :freude: Mollys krallen sind gefeilt :dance: :+party: und es ging einfacher als ich dachte. Ich habe Molly auf mein Bett gelegt, ihr mit einem Tuch den Kopf zugedeckt und begonnen die Krallen zu feilen. Sie hab nur ein wenig gezappelt weil ihr die Rückenlage nicht sonderlich gefallen hat, aber sonst war sie ganz ruhig. In ein paar Minuten war die Sache erledigt, und Molly schreitet jetzt auf "Samtkrallen" auf uns herum. Ihr glaubt gar nicht wie angenehm das ist :freude: Die ersten fünf Minuten war sie etwas beleidigt auf mich, aber das hat sie mittlerweilen wieder vergessen. Zur Belohnung gabs zwei Erdnüsse, ich glaube die haben sie getröstet :trost:

Ich danke allen hier ganz herzlich für die tollen Tip´s, durch die wir jetzt alle wieder glücklich sind. Ich werde einige davon in die Tat umsetzen und euch dann wieder berichten.:) :zustimm:

Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend
 
Hallo,

na, dann kann man dir ja gratulieren und, dass alles so toll geklappt hat. Bemerkenswert, dass deine Molly einfach liegen geblieben ist. Das hätte nicht mal mein Coco gemacht, der hätte sich sofort umgedreht, obwohl der echt gut zu händeln ist.

Ich kann mir schon gut vorstellen, welche Wohltat ihr nun alle habt. Denn ich kenne es von früher, wenn Coco mit seinen spitzen Krallen auf meiner Kopfhaut gelandet ist und ich diverse Kratzer davon hatte.

Mache es nur nicht regelmässig, sondern nur, wenn es wirklich nicht mehr zum aushalten ist. Wie andere schon geschrieben haben, einmal gekürzt, bedeutet i.d.R. schon, dass sie schneller wachsen (wie bei unseren Haaren oder auch den Nägeln). Aber das mit dem Feilen hält sich im Gegensatz zum richtigen Knipsen der Krallen schon in Grenzen.

Wegen den Pedicurestangen kannst du dich ja im Internet schlau machen. Etliche Lieferanten liefern ja ins Ausland gegen einen höhere Versandkostenanteil. Die meisten Quellen, die hier schon genannt worden sind, liefern auch zu dir.
 
Hallo CocoRico,
schön dass du mir noch mal schreibst, ja meine Molly ist eine ganz liebe und ich bin auch sehr stolz auf sie. Wegen der Pesicure Stangen bleibe ich dran. Gestern hat mein Mann für die Wasserschüssel in der Voliere ein ca. 3 cm dicke Waschbetonplatte so ausgeschnitten dass sie um die Schüssel im bogen herum geht. Sie müssen also über die Steinplatte zur Wasserschüssel gehen. Ich denke das bringt auch schon etwas. Wen dem so ist, bekommen sie jeweils für die Futterschüsseln auch noch eine. Am Wochenende fahre ich zu uns in den Wald um rauhere Äste zu besorgen für die Freisitzstange und anstatt dem Feigenbaumast in der Voliere. Irgendwie schaffe ich es schon dass sie sich die Krallen auf natürlichem Wege abfeilen :zwinker:
Die nächste Hürde ist der DNA Test bei unserem Nico. Leider muss ich das über den TA machen, das Institut macht es nicht für privatpersonen. Das wird eine echte Hürde, denn unser TA hat mit Papageie nichts am Hut. Na mal sehen irgendwie wird das schon gehen. Mir graut nur davor dass ich Nico federn auszupfen soll an denen noch Blut ist. Ich glaube das tut mir mehr weh als vielleicht ihm 8o

Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-
 
Thema: Spitze Krallen, was tun dagegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben