Spitze Krallen, was tun dagegen

Diskutiere Spitze Krallen, was tun dagegen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, leider gibt es bei uns keinen Koellezoo. Ich bin aber heute in einem rießen Zoofachgeschäft in der Nähe von Wien gewesen TOMYS ZOO nennt...

  1. #21 Kobragirly, 20. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo,

    leider gibt es bei uns keinen Koellezoo. Ich bin aber heute in einem rießen Zoofachgeschäft in der Nähe von Wien gewesen TOMYS ZOO nennt sich der. Leider haben die nur so Sandpapierhüllen die man über die üblichen plastiksitzstangen schiebt und die die armen Geier an den Füßen aufreiben. Auf meine Frage warum man so etwas bei uns nirgendwo bekommt, meinte die Geschäftsführerin nur dass die Deutschen lieferanten nicht liefern wenn man nicht extrem große Mengen abnimmt und das können sie leider nicht. Ich denke das war nur eine Ausrede von der Dame.
    Ja mein armer Mann hat seine Blessuren fast den ganzen Nachmittag mit kühlen Umschlägen gepflegt. Hoffentlich verheilen die Schrammen bald wieder. Leider ist er noch dazu im Verkauf tätig, da sieht das auch etwas blöd aus.
    Irgendwie werden wir das in den Griff bekommen ohne sie all zu sehr aufregen zu müssen.

    Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
  4. #23 Kobragirly, 20. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo Leute,

    ES IST GESCHAFFT :freude: Mollys krallen sind gefeilt :dance: :+party: und es ging einfacher als ich dachte. Ich habe Molly auf mein Bett gelegt, ihr mit einem Tuch den Kopf zugedeckt und begonnen die Krallen zu feilen. Sie hab nur ein wenig gezappelt weil ihr die Rückenlage nicht sonderlich gefallen hat, aber sonst war sie ganz ruhig. In ein paar Minuten war die Sache erledigt, und Molly schreitet jetzt auf "Samtkrallen" auf uns herum. Ihr glaubt gar nicht wie angenehm das ist :freude: Die ersten fünf Minuten war sie etwas beleidigt auf mich, aber das hat sie mittlerweilen wieder vergessen. Zur Belohnung gabs zwei Erdnüsse, ich glaube die haben sie getröstet :trost:

    Ich danke allen hier ganz herzlich für die tollen Tip´s, durch die wir jetzt alle wieder glücklich sind. Ich werde einige davon in die Tat umsetzen und euch dann wieder berichten.:) :zustimm:

    Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-

    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    na, dann kann man dir ja gratulieren und, dass alles so toll geklappt hat. Bemerkenswert, dass deine Molly einfach liegen geblieben ist. Das hätte nicht mal mein Coco gemacht, der hätte sich sofort umgedreht, obwohl der echt gut zu händeln ist.

    Ich kann mir schon gut vorstellen, welche Wohltat ihr nun alle habt. Denn ich kenne es von früher, wenn Coco mit seinen spitzen Krallen auf meiner Kopfhaut gelandet ist und ich diverse Kratzer davon hatte.

    Mache es nur nicht regelmässig, sondern nur, wenn es wirklich nicht mehr zum aushalten ist. Wie andere schon geschrieben haben, einmal gekürzt, bedeutet i.d.R. schon, dass sie schneller wachsen (wie bei unseren Haaren oder auch den Nägeln). Aber das mit dem Feilen hält sich im Gegensatz zum richtigen Knipsen der Krallen schon in Grenzen.

    Wegen den Pedicurestangen kannst du dich ja im Internet schlau machen. Etliche Lieferanten liefern ja ins Ausland gegen einen höhere Versandkostenanteil. Die meisten Quellen, die hier schon genannt worden sind, liefern auch zu dir.
     
  6. #25 Kobragirly, 23. März 2006
    Kobragirly

    Kobragirly Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Hallo CocoRico,
    schön dass du mir noch mal schreibst, ja meine Molly ist eine ganz liebe und ich bin auch sehr stolz auf sie. Wegen der Pesicure Stangen bleibe ich dran. Gestern hat mein Mann für die Wasserschüssel in der Voliere ein ca. 3 cm dicke Waschbetonplatte so ausgeschnitten dass sie um die Schüssel im bogen herum geht. Sie müssen also über die Steinplatte zur Wasserschüssel gehen. Ich denke das bringt auch schon etwas. Wen dem so ist, bekommen sie jeweils für die Futterschüsseln auch noch eine. Am Wochenende fahre ich zu uns in den Wald um rauhere Äste zu besorgen für die Freisitzstange und anstatt dem Feigenbaumast in der Voliere. Irgendwie schaffe ich es schon dass sie sich die Krallen auf natürlichem Wege abfeilen :zwinker:
    Die nächste Hürde ist der DNA Test bei unserem Nico. Leider muss ich das über den TA machen, das Institut macht es nicht für privatpersonen. Das wird eine echte Hürde, denn unser TA hat mit Papageie nichts am Hut. Na mal sehen irgendwie wird das schon gehen. Mir graut nur davor dass ich Nico federn auszupfen soll an denen noch Blut ist. Ich glaube das tut mir mehr weh als vielleicht ihm 8o

    Lg. Nico Molly und Melitta :0- :0- :0-
     
Thema: Spitze Krallen, was tun dagegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitze krallen beim papagei

Die Seite wird geladen...

Spitze Krallen, was tun dagegen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...