spitzenpreiss fuers grautier

Diskutiere spitzenpreiss fuers grautier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - HI in einem zooladen sah ich zum ersten mal den stolzen preiss fuer einen grauen von 1 225 euronen. dachte das kann keiner mehr schlagen ...
R

Raymond

Guest
HI

in einem zooladen sah ich zum ersten mal den stolzen preiss fuer einen grauen von 1 225 euronen. dachte das kann keiner mehr schlagen , falsch gedacht..schaut mal hier 8o
 
Raymond schrieb:
HI

in einem zooladen sah ich zum ersten mal den stolzen preiss fuer einen grauen von 1 225 euronen. dachte das kann keiner mehr schlagen , falsch gedacht..schaut mal hier 8o

da ist der Preis von 1.199 Euronen für den Grauen in der Zoohandlung ja schon ein Schnäppchen.....

cu
Andreas
 
Vor knapp 3 Jahren hatte ich mal in einem Zoogeschäft gefragt was denn ein Grauer kosten würde.

Der Verkäufer sagte mir, daß er die beim Züchter bestellen muß.
Er selbst hat keine im Laden ( wie löblich)
Der Preis hat mich dann aber total umgehauen.
1800 Euro wollte er haben.
Ist ja schließlich ein Jungtier vom Züchter und eine handaufzucht.

Als ich dann mit meinem Vortrag über handaufzuchten und Preisen fertig war hat er den Schnabel gehalten und ich bin ziemlich wütend aus dem Geschäft gegangen.8(
 
Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 24.05.2006 13:53
Anzeige: Besonders großer und kräftiger Graupapagei mit schönem Gefieder an liebevollen Besitzer abzugeben. Dieser Graupapagei ist aus einer besonderen Zucht und deshalb kostet er 1650€, diesen Preis habe ich allerdings auch bezahlt, ich mache also keinen Gewinn. Er ist größer als normale Graupapageien, 6 Mon alt, handaufzucht und Pfeift und spricht gerne, obwohl es durch das Alter mit dem sprechen noch nicht so gut geht. Er ist aber recht begabt. Wichtig: er ist Futterfest und nimmt auch ohne Probleme neues an, im Gegensatz zu vielen anderen Grauen. Er isst gerne Obst und Gemüse, gekocht oder roh. Die normalen Körnermischungen nimmt er natürlich auch gerne an. Gerne geht er Kontakt ein und spielt ausgiebig. Er ist lieb, neugierig und gewöhnt sich schnell ein.
Name: Manuel Millich
Email: Zum Kontakt-Formular
Ort: 60385 Frankfurt
Land: Deutschland
Bundesland: Hessen

Die Anzeige findet man hier http://www.tierflohmarkt.de/anzeigen.php?Landwahl=&Gruppe=Voegel&kategorie=Graupapageien&Art=Biete

Ich möchte nur wissen aus welch besonderer Zucht der Graue sein soll? Bei dem Preis muss es wohl die "Goldene Eier legende Zucht":D :D :D sein
 
ne warscheinlich sind die Krallen mit Diamanten versehen.

Und der Ring den er trägt ist aus purem Gold.:D :nene: :nene:
 
Im Jahr 1998 habe ich hier in Griechenland in Saloniki meinen Pedro im Zoogeschaeft bestellt, da sie keinen im Laden hattn. Er kam aus Belgien und kostete mich damals 500000,00 Drachmen, das sind umgerechnet etwa 1.400,00 Euro.

Das war vor 8 Jahren bitteschoen.

Als ich einige Zeit spaeter wieder in den Laden kam, hatten sie andere ausgewachsene Tiere, die aber alle irgendwie demoliert, gestresst und mit einem Wort TRAURIG aussahen. Die haben aber auch alle gleich viel gekostet.

Erst jetzt, nach einigen Jahren hat sich der Preis allgemein etwas gesenkt. Vorige Woche sah ich einen beim Tierarzt welcher fuer 1.000 Euro verkauft wurde.

Vielleicht kommt dieser hohe Preis daher, dass es hier keine Zuchten gibt, und alle Tiere aus dem Ausland kommen.
 
Hi Anatoli,

bei dir seh ich das auch ein..all die bestimmungen ..flug ..untersuchungen...da kommt so ein preiss zusammen .
aber hier , wo du schon fuer 500 jungtiere bekommst??
 
Auch Handaufzuchten bekommt man für 500 Euro.
z. B. in den neuen bundesländern kosten sie so viel.

NB gibts schon ab 350 Euro.
Und die werden auch zahm.
 
wow ich bin anscheinend echt nicht auf dem neusten stand 8o

aber das verblüfft mich jetz wirklich
war ja vor einiger zeit am überlegen ob ich meinen zweien noch zu nem "rudel" oder eher "schwarm" verhelfen soll (genung platz wäre ja da) bin aber immer wegen den preisen etwas zurückgeschreckt
weil ich kann ja nich einfach nen dritten dazusetzen
wenn dann noch ein pärchen

ich komme grad aus dem staunen nicht mehr raus
naja aber meine sind ja nich grad von gestern *g*

lg
 
Geierfreund schrieb:
ich komme grad aus dem staunen nicht mehr raus
naja aber meine sind ja nich grad von gestern *g*

die zuchterfolge mit den grauen ist so gut das es den preiss nach unten drueckt, das selbe wirst du mit jeder andern art auch finde.
 
Raymond schrieb:
die zuchterfolge mit den grauen ist so gut das es den preiss nach unten drueckt, das selbe wirst du mit jeder andern art auch finde.

Das hat imho aber aktuell andere Gründe.
 
Raymond schrieb:
Hi Anatoli,

bei dir seh ich das auch ein..all die bestimmungen ..flug ..untersuchungen...da kommt so ein preiss zusammen .
aber hier , wo du schon fuer 500 jungtiere bekommst??

Ein erhoehter Preis fuer Flugkosten ist o.k., aber ich habe fuer mein Tier keine Papiere bekommen. Es ist nicht beringt gewesen, nichts von alledem.

Das was bei euch ganz N o r m a l ist, also Papiere vom Zuechter und was weiss ich noch alles, ist hier leider noch nicht der Fall. Ich sah und sehe in jeder Tierhandlung oder auch bei unseren Tieraerzten (die verkaufen auch Kleintiere wie Hunde, Katzen oder Voegel von ihren Kunden) immer alle Tiere ohne Papiere. Auch meinen Zwergpinscher habe ich beim TA gekauft , ohne Papiere.:traurig:

Ich meine, ich will ja sowieso nicht zuechten, weder mit dem Papa noch mit dem Hund, aber es ist doch eine gewisse Sicherheit wenn man weiss woher ein Tier kommt.

lg Anatoli
 
Huhu,

das ist ja ein Schnäppchenpreis !:D

Wahrscheinlich habe ich hier gar keine Grauen, weil die nicht so teuer waren !:nene:
 
huhu

:dance: also ich habe mal eure berichte verfolgt und ich muß euch sagen ich kenne hier bei mir einen züchter der hat handaufzuchten 3 stück und gibt sie für 600 euro ab

ich wollte auch so einen haben aber ich muß euch ganz erlich sagen ich habe es mir gut überlegt ob ich mir mit 30 jahren (jung) grins noch ein baby anschaffen soll !!!!

also habe ich mich bemüht in meiner nähe eine auffangstation zu finden die graue haben die ein neues zuhause suchen

seit gestern bin ich stolzer besitzer von einem pärchen kongos und meine timneh lieben die beiden

ich denke mir mal bevor ich mir ein einzelvogel hole sollte man sich überlegen sich nicht 2 gegen einer schutzgebühr nach hause zu holen

ich habe es getan und bereue nichts die 2 sind sehr liebevoll und zutraulich

lieben gruß claudia :trost:
 
Uups...

Was soll ich dann erst für meinen anstehenden Nachwuchs nehmen???

Behalten möchte ich einen evtl. mehr wird nicht gehen... Da wären ja min. 1500.-€ für ne robuste, gut gefütterte Timneh Zucht angemessen??? So als Liebhaberpreis, damit auch jeder glaubt dass se echt sind???

Im Ernst. Ich halt um die 500 für realistisch oder ist das schon überzogen?

Oder alternativ Tausch mitm Porsche oder so???

Viele Grüße

Hans
 
Hallo

also diesen Tausch mit dem Porsche finde ich gut.
Dachte immer 500Euro währen der reguläre Preis für einen gesunden Vogel.
Aber ausnahmen bestädigen ja bekanntlich die Regel.

Grüßli Milka
 
Thema: spitzenpreiss fuers grautier
Zurück
Oben