Spitzmausbaby-Findling

Diskutiere Spitzmausbaby-Findling im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Habe ein Spitzmausbaby gebracht bekommen....hat evtl. schon mal jemand Erfahrung mit der Aufzucht von so einem Zwerg gemacht???

1. #1 Ulli'73, 27.08.2009
    Ulli'73

Ulli'73 Mitglied

Habe ein Spitzmausbaby gebracht bekommen....hat evtl. schon mal jemand Erfahrung mit der Aufzucht von so einem Zwerg gemacht???

2. #2 Rabenfreund, 27.08.2009
    Rabenfreund

Rabenfreund Tauben und Hundemutti

Zur Aufzucht benötigtst du Katzenaufzuchtmilch und die kleinsten Nuckel von Ginmpet, die passen auf 1ml Spritzen. Gefüttert wird alle 2std auch Nachts.
    Anfangste der Milch Sap-Simplex (1 tropfen pro Mahlzeit) zugeben um aufgasung und verstopfung zu vermeiden.
    Habe selber mal Hausmäuse aufgezogen von 3 hat eine überlebt, es gilt je älter desto besser meine waren grad mal 4 oder 5 Tag alt.

weiteres findest du indem du nach mäuseaufzuchten googelst da gibt es eine Seite die alles genau beschreibt, habe nur den namen vergessen.

3. #3 Ulli'73, 27.08.2009
    Ulli'73

Ulli'73 Mitglied

Vielen Dank!
    Habe sie seit ein paar Tagen und habe alles gebauso gemacht wie Du es geschrieben hast. Leider ist heute Nacht eine gestorben und die andere ist auch nicht sooo wirklich fit.Sie sind aber auch mega-winzig...als ich sie bekam waren sie noch nackt und wiegen grad mal 3gramm....

4. #4 Ulli'73, 27.08.2009
    Ulli'73

Ulli'73 Mitglied

....sie ist im Mäusehimmel......!!! :+sad:

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Oh, da wird sie sich sattfressen. Mäuse fallen grad noch so ins Beutespektrum.

6. #6 supernicky, 30.08.2009
    supernicky

supernicky Foren-Guru

:D:D Immer diese Herpetologen -

7. #7 supernicky, 30.08.2009
    supernicky

supernicky Foren-Guru

Okay, noch mal in konstruktiv - Spitzmäuse sind überhaupt keine Mäuse, sie heißen nur so. In Wirklichkeit sind sie kleine Fleisch- bzw. Insektenfresser, und man sollte nicht versuchen, sie mit Körnermischungen großzuziehen.

Thema:

Spitzmausbaby-Findling

Die Seite wird geladen...

Spitzmausbaby-Findling - Ähnliche Themen

1. Findling in Cambodia

Findling in Cambodia: Hi, Heute ist mir beim lackieren wortwörtlich ein Vogel vom Himmel gefallen. Es scheint sich um einen wunderschönen jung Falken zu handeln,...
  2. Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause

Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause: Hallo! Ich bin neu hier und besitze keine Tauben. Auch habe ich nicht viel Ahnung davon. (Ich hab andere Tiere:zwinker:) Ich bin Paketfahrer und...
  3. Woran ist mein Findling gestorben?

Woran ist mein Findling gestorben?: Hallo! Ich habe vor einigen Tagen eine voellig abgemagerte, erschoepfte Taube abends in einem Park gefunden. Der Brustbeikamm (Richtige...
  4. 4 Mönchsgrasmückenbabies (Findlinge) - Aufzuchtfragen

4 Mönchsgrasmückenbabies (Findlinge) - Aufzuchtfragen: Hallo, ich habe dieses Forum gefunden auf der Suche nach Infos zu Mönchsgrasmücken Handaufzucht. Wir haben seit 9.Mai 4 junge Mönchsgrasmücken....
  5. Ein Findling mit komischer Blase über dem Schwanz

Ein Findling mit komischer Blase über dem Schwanz: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern den gesamten Tag einen kleinen Spatz beobachtet , der Herzzerreißend nach seinen Eltern geschrien hat, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden