Spitzschwanz braucht mal Hilfe!

Diskutiere Spitzschwanz braucht mal Hilfe! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hey Leute !! ich habe ein Spitzschwanzweibchen das immer oder fast immer mit Offenen Schlabel da sitzt oder Atmet... brauche mal kurz...
M

Massy1

Guest
Hey Leute !!
ich habe ein Spitzschwanzweibchen das immer oder fast immer mit Offenen Schlabel da sitzt oder Atmet...
brauche mal kurz Fachmännischen Rat .. der Tierarzt sagt Neguvon gibt es nicht mehr ...Ivomec wurde mir empfolen...
darauf fragte ich nach der Dosierung und mir wurde gesagt es gibt keine alle Vögel bekommen einen Tropfen in den Nacken zb Wellensittiche Kanarien usw..darauf fragte ich wie viel ein Exote bekommt ..die Antwort das gleiche ...es wäre noch nie einer dran gestorben ...
da ich hier im Forum schon einiges von Ivomec gehört habe und es Dosierungen geben soll brauche ich mal eure Hilfe .
Mein verdacht ( Luftsackmilben):~ Das Spitzschwanzweibchen hat es schon sehr lange deshalb meine Frage können es dann trotzdem Luftsackmilben sein .
Ich habe im Raum auch schon Blattanex Fliegen Strip aufgehangen hat aber bis jetzt noch keine Wirkung gezeigt..
bitte um eure Hilfe!!!!:0-
 
Hallo Massy1,

wenn es sich wirklich um Luftsackmilben handelt, musst Du die Behandlung regelmässig wiederholen. Z.B den Blattanex-Strip nach ca 1 Woche nochmals aufstellen, Ivomec wird ca alle 8 Tage als Spot-On in den Nacken geträufelt (1 kleiner Tropfen). Luftsackmilben legen Eier und die Larven schlüpfen ca nach 1 Woche. Deshalb die Wiederholung der Anwendungen.

Wie gibt sich denn Dein Spitzschwanzamadinen-Weibchen? Sitzt sie ansonsten aufgeplustert rum (vor allem, wenn sie sich nicht beobachtet fühlt)? Frißt sie normal, Kot ist auch normal, sind die Augen klar?
 
habe vom TA Ivomec bekommen aber auch wirklich nur 2Tropfen(2Ampullen a ein Tropfen) (man staune )
und ein bischen Antibiotikum(etwas Pulver in einnem Tütchen)..dafür durfte Ich 6,95Euro bezahlen. Das ist doch wohl Wucher !!!!!
stellt euch mal vor 20 Tiere hätten so was.. das ist doch garnicht zu bezahlen....:?
Kann man Ivomec auch in der Apotheke bekommen??:0-
 
Hallo Massy1,

Original geschrieben von Massy1
...Kann man Ivomec auch in der Apotheke bekommen??:...

nein, ggf nur gegen Rezept. Sollte mich aber wundern, wenn ein Tierarzt für Vögel hierüber ein Rezept ausstellt. Selbst die kleinste Packungseinheit dürfte noch zu groß sein. Darum wird das Mittel vom TA auch in Spritzen ohne Kanülen mitgegeben.
 
kann Jetzt bestätigen das Ivomec gut ist !!!!!
einen Tropfen in den Nacken und der Schnabel war einen Tag später schon wieder geschlossen (gute Leistung)
habe Blattanex 4-5 Tage aufgehangen und hat nichts beim Vogel bewirkt.....:0-
 
Thema: Spitzschwanz braucht mal Hilfe!
Zurück
Oben