Spitzschwanz- oder Ringelastrild

Diskutiere Spitzschwanz- oder Ringelastrild im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, ich habe in meiner Voliere Zeres- Ringel-und Spitzschwanzamadinen. Jetzt hat ein Pärchen Ringelamadinen einen Jungvogel...

Schlagworte:
  1. Leo68

    Leo68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meiner Voliere Zeres- Ringel-und Spitzschwanzamadinen. Jetzt hat ein Pärchen Ringelamadinen einen Jungvogel aufgezogen den ich nicht zuordnen kann. Hat hier vielleicht schon einmal jemand so etwas gesehen? Ist es möglich das sich Spitzschwanzamadinen mit Ringelamadinen Paaren? Der Jungvogel ist jetzt ca. 5 Monate alt.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 20000, 18.06.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    1.101
    Scheinbar ein Mischling zwischen den beiden... Spitzschwanz - und Ringelamadine.....steril.
    Hast du unverpaarte/überzählige Einzelvögel in der Voliere fliegen?
    Gruß
     
  3. Leo68

    Leo68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe in der Voliere auch unverpaarte/überzählige Einzelvögel. Was heißt denn in dem Bezug „steril“?
    Kommt so etwas öfter vor?
    Gruß
     
  4. #4 Karin G., 21.06.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.490
    Zustimmungen:
    1.702
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    steril: nicht fortpflanzungsfähig
     
  5. #5 Gast 20000, 21.06.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    1.101
    Bei Zuchtabsichten sollte man nur Paare von den verschiedenen Arten in einer Voliere halten, dann passiert so etwas kaum.
    Daher meine Frage nach Einzelvögeln...
    Gruß
     
  6. Leo68

    Leo68 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, Danke!
     
Thema:

Spitzschwanz- oder Ringelastrild

Die Seite wird geladen...

Spitzschwanz- oder Ringelastrild - Ähnliche Themen

  1. amerikanische Krickente, südgeorgien Spitzschwanzente oder südafrikanische Löffelente

    amerikanische Krickente, südgeorgien Spitzschwanzente oder südafrikanische Löffelente: hallo zusammen! ich wollte fragen ob jemanden von euch eine dieser Arten hält und züchtet!?und ob es züchter oder halter in der Schweiz giebt!?...
  2. Suche Partner für 9 Jährigen Spitzschwanzamadine Raum Oberfranken/ Dortmund (ganz NRW)

    Suche Partner für 9 Jährigen Spitzschwanzamadine Raum Oberfranken/ Dortmund (ganz NRW): Liebes Forum, ich suche nach dem Partnertot meines Spitzschwanzsamadines Vatery eine neue Henne im fortgeschrittene Alter. Am liebsten wäre mir...
  3. Gould/Spitzschwanzamadinen Haltungsfragen

    Gould/Spitzschwanzamadinen Haltungsfragen: Hallo zusammen, ich werde demnächst ein Paar Gouldamadinen mein eigen nennen dürfen und evtl auf Dauer ein paar Spitzschanzamadinen hinzufügen....
  4. Spitzschwanzamadinen greifen sich an

    Spitzschwanzamadinen greifen sich an: Hallo Zusammen, wir hatten ein sehr harmonisches Paar, leider ist das Weibchen verstorben. Nun haben wir für den zurückgebliebenen Männchen ein...
  5. Spitzschwanzamadine brüten?

    Spitzschwanzamadine brüten?: Hallo Ich würde gerne meine beiden Spitzschwanzamadinen brüten lassen. Ich habe zwar viele anleitungen gelesen aber alle waren nur allgemein für...