Spitzschwanz wippt

Diskutiere Spitzschwanz wippt im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Oje, ich nutze gerade das schöne Wetter aus, und knipse im Garten ein paar Vogelschnappschüsse, als mir dabei auffällt, daß eine...
Z

zoepfchenwurzel

Guest
Oje,

ich nutze gerade das schöne Wetter aus, und knipse im Garten ein paar Vogelschnappschüsse, als mir dabei auffällt, daß eine Spitzschwanzamadine nach dem Koten mit dem Schwanz 1-2mal nachwippt.

Wie muß ich nun verfahren??? In der Voli leben noch mehr Vögel!

Sonst fällt mir nichts auf - keine erschwerte Atmung, kein Atemgeräusch, keine Abmagerung, kein Federverlust, normales Verhalten, frißt und trinkt und singt.

Grüsse
Nicole
 
Nicole,
wir sind keine Hellseher!
Hat er Durchfall?
Rausfangen und Gesundheitstest durchführen.
Hörtest.
Wieso hat er keine Atemgeräusche, hats du ihn an dein Ohr gehalten?
Und dann melde dich wieder.
Gruß
Siggi
 
Hallo Nicole,

macht die Spitzschwanzamadine das immer oder war es nur vorübergehend? Bei dem ein oder anderen meiner Vögel ist mir das auch schon ´mal aufgefallen, sie hatten aber sonst nie weitere Probleme und kurz drauf war auch alles wieder normal (es wurde nicht mehr "nachgewippt").
 
Guten Morgen,
der Bauch ist nicht eingefallen, die Hautfarbe gesund, von der Körpermasse her o.k., für mich als Laie konnte ich kein deutliches Knackgeräusch am Ohr hören. Vielleicht erst im Anfangssstadium? Wielange dauert es bis zu einem deutlichen Ausbruch????????????
Ich hoffe, das Wippen deutet nicht nur auf LSM hin...
Ich habe ihn nun erstmal separat gesetzt. Wenn es LSM würden, hoffentlich noch nicht zu spät für die anderen. Dann müßte ich alle Vögel draußen behandeln!! Ein Graus...
Erfolgt eine Ansteckung sofort, oder begnügen sich die Biester auch eine zeitlang erstmal nur mit einem Tier? Man merkt, ich hab keine Vorstellung...

Heute morgen hat er einmal wieder normal abgesetzt, aber mein Vater meinte, er hätte das Wippen vorgestern auch schonmal gesehen. Leider sind wir nicht den ganzen Tag über dazu in der Lage, zu beobachten, da wir berufsttätig sind.

Ich muß auch dazu sagen, daß ich für meine anderen Vögel Breitband-Vitamin-B-Kapseln aus der Apotheke bestellen mußte, und weil ich davon jetzt so viele habe, dachte ich, es kann ja nicht schaden, diese auch mit durch die Gartenvolieren aufzubrauchen, weil ich hier las, daß man B-Vitamine im Gegensatz zu anderen Vitaminen praktisch nicht überdosieren kann und keine Nebenwirkungen bekannt sind... Hängt es nicht vielleicht auch mit der ein-bis zweimal wö. Kapselgabe über eine Trinkglocke zusammen?
Der Kot ist für mich als Laie vielleicht einen Tick zu breiig, aber nicht flüssig! Wobei Flüssigkeit mitdrin ist, so daß er insgesamt breiig aussieht. Aber er hält zusammen.

Ich schaue heute Abend mal wieder ins Forum: Jetzt fahren wir nämlich in den Vogelpark Walsrode :prima:
Vielleicht kann ich euch ja hübsche Fotos mitbringen.

Viele Grüsse
Nicole
 
Thema: Spitzschwanz wippt
Zurück
Oben