Spitzschwanzamadine weiblich sucht Schwarm

Diskutiere Spitzschwanzamadine weiblich sucht Schwarm im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; --90547 Stein bei Nürnberg-- liebe vogelfreunde, ich suche schweren herzens einen traumplatz für meine ca 4jährige SPITZSCHWANZAMADINEn henne....

Schlagworte:
  1. #1 Dinchen83, 22.01.2019
    Dinchen83

Dinchen83 Neues Mitglied

--90547 Stein bei Nürnberg--
    liebe vogelfreunde,
    ich suche schweren herzens einen traumplatz für meine ca 4jährige SPITZSCHWANZAMADINEn henne.
    leider ist ihr partner gestorben+sie braucht dringend wieder gesellschaft.
    ich hatte die beiden vor ca 3jahren notfallmäßig übernommen+da wir damals keinen geeigneten platz finden konnten,blieben sie bei mir.(ich bin selber aktiv in der taubenhilfe.)sie durften frei im bad leben+gingen abends brav zum schlafen in den käfig.gerne hätte ich natürlich mehr vögel aufgenommen,das ist aber platztechnisch bei mir nicht möglich.ausserdem habe ich einen kater,wodurch es noch schwieriger war.
    nun wäre mein grösster wunsch,dass die süsse ein zuhause in einem kleinen schwarm mit anderen spitzis bekommt.
    sie ist NICHT für die zucht geeignet+hat schon seit 2jahren keine eier mehr gelegt.damals hatte sie immer wieder probleme bei der eiablage,weshalb ich dann froh war,dass sie das von heute auf morgen nicht mehr gemacht hat.sie ist aber topfit+total aufgeweckt,leidet aber momentan natürlich sehr unter dem verlust ihres partners.
    (sie wurde vom vorbesitzer im zoogeschäft gekauft+ist nicht beringt.)
    falls ihr mir helfen könnt,bitte einfach melden!

natürlich nur mit schutzvertrag+vorheriger besichtigung!

Anhänge:

2. Chil

Chil Spitzschwanzmama

Hallo Dinchen83,

das tut mir sehr Leid mit deinem Spitzhahn, ich fühle mit dir, bzw. mit deiner Henne!
    Ich hab ähnliches Problem, allerdings hab ich ganz frisch sogar zwei junge Hennen verloren, beide an Legenot (war ihr erster Versuch, sie waren gerade mal ein Jahr alt), die beiden Partner sind jetzt, obwohl sie mit 4 weiteren Spitzis in einer großen Voliere wohnen, total aus dem Gleichgewicht :-(
    Tagsüber sind sie gut beschäftigt, nur abends ist es die Hölle momentan, da sie beide ihre Hennen suchen und kaum zu Ruhe kommen. Erst wenn ich total abdunkle hüpfen die beiden an ihren gewohnten Platz, jeder für sich, alleine... Total traurig. Ich hab diverse Versuche gestartet, sie beide irgendwie füreinander zu begeistern, damit sie zusammen schlafen (hab separat noch zwei Hähne die das tun, die haben sich dolle lieb), aber die beiden frisch verwitweten vermissen halt nur ihre Weibchen...
    Weiß auch nicht was ich tun soll...
    Würde gerne deine Henne nehmen, aber das Thema Ei ist bei mir zur Zeit unten durch und ich kann keine Garantie geben dass die Männchen da nix starten würden, sind halt junge frische Dinger.
    Und einer wäre auch so weiterhin alleine.
    Aufstocken möchte ich momentan eigentlich nicht wirklich, (würde schon, nur bringt mich dann mein Partner um)...
    Bin auch ratlos wie ich unser Dilemma am besten lösen soll... Und wie lange es so gehen wird, ob sie sich demnächst beruhigen...

LG, Chil

Dinchen83 gefällt das.
  3. #3 Dinchen83, 10.05.2019
    Dinchen83

Dinchen83 Neues Mitglied

Ich melde mich bis spätestens morgen. sorry, hab schon eine weile keine nachrichten mehr gecheckt..
    evtl über PN?!
    kannst du vllt mal fotos von dir schicken?
    Lg

4. Chil

Chil Spitzschwanzmama

Hallo Dinchen83,
    ich lese auch jetzt erst deine Nachricht, da sie im Spamordner gelandet war, aber ich checke ja auch da immer was los ist, somit hab ich deine Antwort gefunden.
    Ich habe mir in der Zwischenzeit gedanken über deine Henne gemacht, ich kenne einen Züchterverein in Karlshuld, die regelmäßig Treffen und Börsen veranstalten, und letztens wurde berichtet, das Hennen zur Zeit recht schwer zu bekommen sind, vielleicht gäbe es da eine Möglichkeit deine Henne in gute Hände zu vermitteln (nicht unbedingt zum Züchter mein ich, da deine Henne ja nicht wieder legen soll)? Ich könnte bei meinem Züchterbekannten nachfragen, was meinst du?

Meinen zwei Burschen geht es zwischenzeitlich besser, der eine hat sich im Schlafnest der Eltern wieder eingenistet (zusammen mit Mama und Papa ist es am schönsten), der andere Hahn sitzt nachts da wo er mit seiner Henne auch geschlafen hat.
    Abends gibt es auch keinen Stress mehr, sie alle gehen schön zu Bett, und tagsüber sind sie alle auch gut beschäftig, aber im großen und ganzen ist die Voliere (bzw. das Wohnzimmer) viel viel ruhiger geworden, nicht so viel aufgeregtes Gepiepe... Tja...

Du kannst mir gerne per PN antworten, vielleicht fällt uns ja was ein für deine Henne.
    PS: du meinst Fotos von der Voliere/von meinem Vogelzuhause? Kann ich gerne schicken, muss nur gucken dass ich was aktuelles aufm Handy hab.

LG und einen guten Start in die neue Woche!
    Chil

5. Chil

Chil Spitzschwanzmama

Hallo Dinchen83,
    suchst Du noch für dein Spitzschwanzweibchen ein neues zuhause oder bist Du schon fündig geworden?
    LG, Chil

Thema:

Spitzschwanzamadine weiblich sucht Schwarm

Die Seite wird geladen...

Spitzschwanzamadine weiblich sucht Schwarm - Ähnliche Themen

1. Rote Kardinal - eine Hälfte weiblich, die andere männlich

Rote Kardinal - eine Hälfte weiblich, die andere männlich: Interessant, wusste nicht das sowas möglich ist. Seltener Kardinal ist halb Männchen, halb Weibchen
  2. Spatz sucht Spätzin

Spatz sucht Spätzin: Ich suche auf diesem Weg ein Spatzen Mädchen wenn möglich mit Handicap für meinen nicht mehr auswildbaren männlichen Spatz. Der kleine hat ne...
  3. Mülleramazone sucht eine Partnerin Raum SH oder HH

Mülleramazone sucht eine Partnerin Raum SH oder HH: Hallo ich bin auf der Suche nach einer flugunfähigen, liebevollen Henne für meinen Herrn Müller Herr Müller ist 40+ und seine Partnerin sollte...
  4. Roselladame sucht dringend Endplatz (2734 Österreich)

Roselladame sucht dringend Endplatz (2734 Österreich): Ich habe am 12. Oktober 2019 einen Rosellasittich aus einer Keller/Käfighaltung gerettet, den ich zuvor im Zuge einer Hausbesichtigung gesehen...
  5. Pflaumenkopfsittich schwarm Volierengröße

Pflaumenkopfsittich schwarm Volierengröße: Hi habe eine Innen/Außenvoliere mit den Maßen. Innen 2m x 2m x 2m Außen 4,50m x 2m x 2m. Ist die größe für einen schwarm von 3 Paaren möglich?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden