spitzschwanzamadinen - vererebung der mutation braun

Diskutiere spitzschwanzamadinen - vererebung der mutation braun im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo! bin seit dem wochenende stolzer besitzer von einem paar spitzschwanzamadinen, naja, es sollte ein paar sein - ganz sicher ist es aber...
L

lorienne

Guest
hallo!

bin seit dem wochenende stolzer besitzer von einem paar spitzschwanzamadinen, naja, es sollte ein paar sein - ganz sicher ist es aber nicht. die henne ist braun gefärbt, irgendwie zimtfärbig. ich würde gerne wissen, wie diese mutation heisst, und wie sie vererbt.

liebe grüße
lorienne
 
Braun vererbt Geschlechtgebunden
Isabell vererbt Rezessiv

Braun ist etwa wie Milchchocolade, Isabell sieht erheblich heller aus: Beige
 
hi!

ging aber schnell - danke dir!
isabell sind aber inos(rote augen) oder?
meine ist demnach eine braune, da schwarze augen.
gibts noch mehr spitzschwanz mutationen?
liebe grüße
lorienne
 
Isabell sind keine Inos.
Inos haben auf fast hell cremfarbenem, weißem Grund eine Art Geisterzeichnung,
also z. B. der Brustlatz ist wie ein Schatten.
Habe am Sonntag noch eine Henne in Ino abgegeben.
Eric hat doch einige Bilder reingestellt. Sieh mal dort.
Meine Inohenne war allerdings noch heller in der Zeichnung als die von Erik gezeigten.
Gruß
Siggi
 
ok, jetzt bin ich im bilder ;-) denn spitzschwanz inos hatte ich mal. dachte nur, isabell wäre eine andere bezeichung.
würde aber immer noch gerne wissen, ob es noch andere mutationen gibt.

lg
lorienne
 
Bei den Spitzschwanzamadinen sind mir die Mutationen falbe, braun, isabell und grau bekannt. Auf den folgenden Bildern sind falbe, braun und grau zu sehen.
 

Anhänge

  • Spitzschwanzamadine rotsch.Falbe 1,0.jpg
    Spitzschwanzamadine rotsch.Falbe 1,0.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 465
  • Spitzschwanzamadine gelbsch. braun.jpg
    Spitzschwanzamadine gelbsch. braun.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 794
  • Spits.   grau.jpg
    Spits. grau.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 259
Hallo sigg!

Falbe ist Creme ino
 
Alles klar, aber ich habe selbst noch nie Spitzschwänze gezüchtet.
Der Ino war von einem Bekannten.
Gruß
Siggi
 
Braun

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe wird das Braun geschlechtsgebunden vererbt. Sind es also alles Hennen. ( Habe ein Paar wildfarbene die immer einen braunen Jungvogel pro Brut haben und dies war eine Henne )
 
Nein dann muss der Vater spalterbin sein, wenn der Jungvogel eine Henne ist.
 
Geschlecht?

Ja, die Eltern sind Spalter .
Was sind nun die Jungen in braun für ein Geschlecht?( Sind es Hühner )
 
Hallo @ all,
ich begeisterter Vogelzüchter von verschiedenen afrikanischen und australischen Prachtfinken.
Da es ja hier um Spitzschwanzamadine geht:
Könntet ihr mir Bescheid geben wenn ihr jemanden wisst, der Spitzschwanzamadine in den Mutationen fabel und isabell besitzt?
Wäre sehr dankbar !!!!!
 
Ich züchte die Mutation isabell sowie naturfabene und braunen Spitschwanzamadinen.
 
Würdest du auch deine Vögel verschicken?
 
hallo!
das ist also meine kleine, offensichtlich braune spitzschwanzdame.

das foto von der grauen spitzschwanzamadine ist toll, werden die öfter gezüchtet?

liebe grüße
lorienne
 

Anhänge

  • SA400032.jpg
    SA400032.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 76
  • SA400050.jpg
    SA400050.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 102
  • SA400068.jpg
    SA400068.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 77
  • SA400006.jpg
    SA400006.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 69
Thema: spitzschwanzamadinen - vererebung der mutation braun
Zurück
Oben