Spitzschwanzamadinen + Zebrafinken

Diskutiere Spitzschwanzamadinen + Zebrafinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Tipps zu Spitzschwanzamadinen + Zebrafinken DRINGEND gesucht Hallo, kennt jemand von Euch einen guten Züchter von Spitzschwanzamadinen...
T

Tigerente

Guest
Tipps zu Spitzschwanzamadinen + Zebrafinken DRINGEND gesucht

Hallo,

kennt jemand von Euch einen guten Züchter von Spitzschwanzamadinen zwischen Köln und Frankfurt ? Ich würde gerne mein Zebrafinkenpärchen (Fidelio und Feodora) mit einen Spitzschwanzamadinenpärchen vergesellschaften.

Was muß ich dabei noch berücksichtigen ? z.B. was die Eingewöhnung der neuen Mitbewohner angeht ?

Die beiden Zebras haben gerade Nachwuchs (5. Tag). Wie lange sollte warten, bis ich die beiden "Neuen" mit den "Alten" und ihren Sprößlingen zusammen bringe ?

Ein Käfig mit einem Volumen von ca. 1,7 m3 sollte doch für dieses Vorhaben ausreichend sein, oder ?

Ich freu mich auf Eure Antworten und Anregungen


Viele Grüße Frank :0-
 

Anhänge

  • feodorafidelio1.jpg
    feodorafidelio1.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lebhafte Arten

Hi Frank,

Du hast Dir 2 sehr lebhafte Arten ausgesucht.
Bei einer solchen Agilität sind m.E.Streitereien nicht auszuschliesen.
Und spätestens wenn die Brutzeit beginnt,wird es Ärger
geben!

Doch jeder Vogel ist anders.Es kann auch klappen.Man sollte
nur nicht Versuche auf Kosten der Vögel machen.

Welche Farbe ist denn gewünscht?
In meiner Zucht werden überwiegend Falben gehalten.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Danke für die Rückantwort

Hallo Markus,

natürlich möchte ich keine Experimente auf Kosten meiner Pfleglinge machen.

Deshalb war ja meine Frage nach den Erfahrungen erfahrener Finkenfreunde in diese Richtung gestellt.

Der Käfig wird konkret 1,1 m breit, 1,1 m tief und ca. 1,60 hoch.

Über die Farben der Spitzschwänze hab ich mir noch keine großartigen Gedanken gemacht. Allerdings weiß ich auch nicht was Falben sind. Wenn es mit der Schnabelfarbe zu tun hat, gefallen mir die rotschnäbligen besser. Letzlich spielt das aber nicht die Hauptrolle. Viel wichtiger wäre mir, dass das Pärchen blutsfremd und von diesem Jahr ist.

Kannst Du mir ein solchen Pärchen anbieten?

Um nochmal auf Deinen Einwand bezüglich der beiden lebhaften Arten zurückzukommen. Welchen australischen Prachtfink würdest Du eher zur Vergesellschaftung mit meinen Zebras empfehlen?

Das sind viele Fragen, aber wie eingangs schon gesagt, möchte ich den Käftig zum Wohle und nicht zur Last der Tiere beleben.

Viele Grüße Frank

:0-
 
Spitzschwänze

Hi Frank,

daß war kein Vorwurf,nur ein Hinweis.
Was machst Du wenn Du die Vögel hast und es nicht klappt!?

Doch von der Käfiggröße her könnte es auch klappen.

Falben sind fast weiße Vögel,nur der Latz ist verdünnt zu sehen.
Die Schnabelfarbe ist rot(bei den rotschnäbeligen)

Meine Abgabevögel sind schon alle weg.
Eine Züchteradresse kann ich nicht nennen,weil ich nicht weiß,wer was nachgezogen hat.

Stelle ruhig weiter Fragen.Habe aber diese Woche kaum Zeit.
Vögel zu Zebrafinken ist schwer,weil ja die Zebras die Oberraufbolde sind.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Immer noch die Spitzschwänze

Hallo Markus,

ich habe Deine Einwände und Denkanstösse nicht als Vorwurf aufgefasst. Im Gegenteil.

Für den Fall, dass sich die beiden Paare nicht vertragen, habe ich einen Ausweichkäfig, der zwar nicht ganz so groß ist, aber den Zebras immer noch Platz genug bietet. Da wohnen sie derzeit und fühlen sich scheinbar auch recht wohl.

Einstweilen nochmal Danke für Deine Unterstützung.

Viele Grüße Frank :0-
 
Thema: Spitzschwanzamadinen + Zebrafinken
Zurück
Oben