Spitzschwanzamadinen...

Diskutiere Spitzschwanzamadinen... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin nun seit drei wochen stolzer Besitzer von einem Pärchen Spitzschwanzamadinen. Nun haben die beiden einen schönen...
B

Brittk

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo,

ich bin nun seit drei wochen stolzer Besitzer von einem Pärchen Spitzschwanzamadinen. Nun haben die beiden einen schönen Wellensittichnistkasten, den sie aber gekonnt ignorieren. Gut, dann eben nicht habe ich gedacht, aber jetzt schleppen die beiden die Kokosfasern in den Fressnapf und bauen da ein nest... Hmm..
Da der Vorbesitzer wohl immer diese "tollen" Körbchen hatte, weiss ich gar nicht, ob es Zweck hat, wenn ich Ihnen andere Nistkästen anbiete. ..

Gruß

Britt
 
spitzschwänze

hallo, ich denke das spitzschwänze nicht in einem wellensittchkasten
brüten, bei mir haben sie in einer schilfecke mit heu und kokosfasern ein
eignes nest gebaut und seit letzten samstag sind 4 stck ausgeflogen sprich
"runtergefallen" heute sitzen alle 4 auf der oberen stange.gruß wolli
 
Hallo,

probier doch mal verschiedene Nistkastentypen aus, wie zum Beispiel Kaisernester oder halboffene Nistkästen!
 
Hallo!

Die hast du bestimmt schon mal gesehen! Das sind die Nester für Kanarienvögel!
 
Hallo Britt,

wenn die Vögel die Bastnestchen gewohnt sind, versuch es mal mit einem kleinen "Brotkörbchen" (gibt´s in Bastelläden) oder einer "Hamstergraskugel" (gibt´s auch ganz groß, ist aber recht teuer).

MfG,
Steffi
 
Nein Richard, sind nur vorne offen, rundherum Gitter, Boden Drahtgeflecht oder Holz.
PF bauen vielfach gern darin, meist 10 x 10 x15 -18cm.
Benutze ich für JM, Kubafinken, Astrilde, Papageiamadinen u.a., auch für Kanarien.
 
Hallo,

da kann man mal wieder sehen, dass ich "vergouldamadint" bin.
Ich habe nun echt gedacht auch meine Spitzschwänze müssten dann in den WS-Nistkasten gehen. Ich hatte auch schon in meinem Buch geguckt, aber da stand auch nur was von Nistkästen bzw. diesen Körbchen. Na, ja Sonntag ist Börse, da werd ich mal gucken, was es da so gibt.
Diese Kaisernester kannte ich bislang nur für Kanarien, bin ich ja mal gespannt, welche Wohnung die beiden dann beziehen.
Vielen Dank.

Britt
 
Gibt es denn eine Bildliche Übersicht der verschiedenen Nistkästchen - körbchen? Ich benutze z.B. ein Körbchen, dass vorne eine Öffnung hat. So etwas hatte ich früher mit Erfolg für Zebrafinken benutzt, aber nehmen es auch die Goulds?

Würde mich freuen, wenn mir jemand mehr dazu sagen möchte
 
Thema: Spitzschwanzamadinen...

Neueste Beiträge

Zurück
Oben