Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?

Diskutiere Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden? im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend zusammen :) Vor ein paar Wochen sind mein Freund und ich über die Spix-Aras gestolpert und finden diese Tiere sehr spannend. ACTP...

  1. #1 Kanarienprinzessin, 24.09.2022
    Kanarienprinzessin

    Kanarienprinzessin Kanarienliebhaberin

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Guten Abend zusammen :)

    Vor ein paar Wochen sind mein Freund und ich über die Spix-Aras gestolpert und finden diese Tiere sehr spannend. ACTP vermehrt diese Tiere, damit sie wieder ausgewildert werden können. Finden wir total super! Wir hätten großes Interesse daran, die Tiere mal live zu sehen. Habe jetzt leider so spontan im Internet nichts dazu gefunden.

    Wenn ja, wo? Konntet ihr diese tollen Tiere bereits live beobachten? :)

    Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

    LG
     
  2. #2 Charlette, 24.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Im Loro Park auf Teneriffa hatten sie mal welche und auch nachgezüchtet. Jetzt aber nicht mehr. Finde sie auch sehr schön und hoffe das sie sich nachdem sie wieder ausgewildert wurden erfolgreich vermehren. Wo man diese Aras live sehen kann weiß ich leider auch nicht.
     
    Kanarienprinzessin gefällt das.
  3. #3 Karin G., 24.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.358
    Zustimmungen:
    4.592
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Kanarienprinzessin

    einfach mal googeln... (mit passendem Suchwort)
    klick:

    Haltung in europäischen Zoos: Gegenwärtig (2022) sind Spix-Aras nur im Pairi Daiza-Zoo in Belgien zu sehen, der seit 2018 zwei Paare hält. 2019 gab es bereits Nachzucht, die dem Wiederansiedlungsprojekt zur Verfügung gestellt wurde. Für Details siehe Zootierliste.
     
    Corella, Kanarienprinzessin und Charlette gefällt das.
Thema:

Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?

Die Seite wird geladen...

Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden? - Ähnliche Themen

  1. spix aras gute nachrichten

    spix aras gute nachrichten: Wer englisch liest, sehr interessant... eigentlich suchte ich nach einem artikel von tony sylvas uber ernahrung der grauen...hab noch nicht...
  2. Gibts was neues bei den Spixaras?

    Gibts was neues bei den Spixaras?: Hat jemand von euch neue Infos von den SpixAras,wer dieses Jahr gezüchtet hat? Gruss ausm Badischen
  3. Erneuter Spixaraschlupf auf Tenneriffa

    Erneuter Spixaraschlupf auf Tenneriffa: hallo, habe heute die neue Ausgabe der PAPAGEIEN erhalten!! Zuvor hatte ich schon gehört, dass nun ein vierter Spix im Loro Parque geschlüpft...
  4. Jetzt SPIX-ARAS auf VOX

    Jetzt SPIX-ARAS auf VOX: ...bei Menschen, Tiere und Doktoren - Spix-Aras im Loro Parque. Wird morgen früh wohl auch wiederholt.
  5. Spixaras 2005

    Spixaras 2005: Hallo!!! Habe gerade in der "Papageien" gelesen,das es im Persichen Golf wieder Nachzuchten bei einem Scheich gegeben hat. Hier der Link einiger...