Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?

Diskutiere Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden? im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend zusammen :) Vor ein paar Wochen sind mein Freund und ich über die Spix-Aras gestolpert und finden diese Tiere sehr spannend. ACTP...
Kanarienprinzessin

Kanarienprinzessin

Kanarienpaar Flex & Felina
Beiträge
98
Guten Abend zusammen :)

Vor ein paar Wochen sind mein Freund und ich über die Spix-Aras gestolpert und finden diese Tiere sehr spannend. ACTP vermehrt diese Tiere, damit sie wieder ausgewildert werden können. Finden wir total super! Wir hätten großes Interesse daran, die Tiere mal live zu sehen. Habe jetzt leider so spontan im Internet nichts dazu gefunden.

Wenn ja, wo? Konntet ihr diese tollen Tiere bereits live beobachten? :)

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

LG
 
Im Loro Park auf Teneriffa hatten sie mal welche und auch nachgezüchtet. Jetzt aber nicht mehr. Finde sie auch sehr schön und hoffe das sie sich nachdem sie wieder ausgewildert wurden erfolgreich vermehren. Wo man diese Aras live sehen kann weiß ich leider auch nicht.
 
hallo Kanarienprinzessin

einfach mal googeln... (mit passendem Suchwort)
klick:

Haltung in europäischen Zoos: Gegenwärtig (2022) sind Spix-Aras nur im Pairi Daiza-Zoo in Belgien zu sehen, der seit 2018 zwei Paare hält. 2019 gab es bereits Nachzucht, die dem Wiederansiedlungsprojekt zur Verfügung gestellt wurde. Für Details siehe Zootierliste.
 
Thema: Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
22
Aufrufe
6.993
krummschnabel †
krummschnabel †
J
Antworten
1
Aufrufe
1.078
Fabian75
F
F
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
25.448
Karin G.
Karin G.
mäusemädchen
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Charlette
Charlette
Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
1.582
Nina33
Nina33
Zurück
Oben