Spix Aras!!??

Diskutiere Spix Aras!!?? im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen weiss evt. jemand was über die über 20 Spix aras in der Schweiz von Herrn Messer? Mir ist zu Ohren gekommen das Herr Messmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fabian75

Guest
Hallo zusammen

weiss evt. jemand was über die über 20 Spix aras in der Schweiz von Herrn Messer?

Mir ist zu Ohren gekommen das Herr Messmer weg ist und auf seinem Anwesen Deutsche Tierschützer sind und zu den Vögeln schauen!?

Auch habe ich gehört das die Spix eigentlich ausgeflogen hätte sollen. Aber da waren die Tierschützer nicht dafür. Da die Vögel nun Jahrelang da Schweizerklima gewonnt sind und dies eine Gefahr bedeuten würde für die Vögel wenn sie ausgeflogen werden würden...

wäre für Infos aus erster Hand sehr dankbar... Das Anwesen von Herrn Messmer ist ca 10 Minuten von mir weg, werde wohl am Wochenende mal vorbeischauen...
 
Hallo Fabian,

wir warten gespannt auf das Wochenende, du kannst uns ja dann von der Quelle informieren :zwinker:

Viele Grüße
Maja
 
Oh, ja, bitte dran bleiben und bericht, diese geschicht interessiert mich auch.

Danke
Mario&company
 
leider muss ich euch endtäuschen. Messers Anwesen steht leer. Konnte auch nichts von Vögeln wahrnehmen. Niemand der Nachbarn wusste genau was ist. Das Haus stehe schon eine Weille leer hiess es. Und viel privates was ich hier natürlich nicht erwähnen möchte. Werde aber weiter am Ball bleiben und nächste Woche mal in der Gemeinde anfragen ob sie wüssten wo die Vögel hinkamen...

Gruess
 
hallo,
warst du denn schonmal bei ihn und hast seine spixaras gesehen?
 
ja ca. vor 4 Jahren mal...

eigentlich sollte hier irgendwo noch ein Bericht sein..
Damals hatte er um die 14 Spixs.. und x andere Vögel
 
14 Spixaras? Unglaublich! Solche Leute sind schuld daran, das Tierarten ausgerottet werden.....
 
depechem242 schrieb:
14 Spixaras? Unglaublich! Solche Leute sind schuld daran, das Tierarten ausgerottet werden.....

Genau! Und die Erde ist eine Scheibe!
Befasse Dich erst mal mit der ganzen Problematik, bevor Du so einen Müll verzapfst!

Jörg
 
Joerg schrieb:
Genau! Und die Erde ist eine Scheibe!
Befasse Dich erst mal mit der ganzen Problematik, bevor Du so einen Müll verzapfst!

Jörg

freundlicher Umgangston, aber ich lasse mich ja gerne belehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Depechem,

das mit den Spixaras ist ein ganz heikles Thema, da solltest du dich informieren, bevor du soetwas schreibst. Seit vielen Jahren gibts immer wieder Reibereien wegen diesen Vögeln. Da sind solche pauschalierten Aussagen nicht unbedingt angebracht.


GrussAlexandros
 
Hi depechem242

ich wäre mit meinen äusserungen zu den spixen auch ein bisschen vorsichtiger.
soweit mir bekannt ( habe es mal irgendwo gelesen ) sollten sie zu einem cheich der sich um die arterhaltung dieser tiere kümmert. kann schon sein, dass sie jetzt dort sind ???????????
vieleicht kann man es rausbekommen.
 
nein solche leute sind vielleicht mal zufälligerweise dafür verantwortlich dass solche tiere weiterleben!!!
dieser züchter hat nicht in etwa all diese tiere in der freien wildbahn gefangen,er hat sie selbst NACHGEZÜCHTET!denn in freiheit gibt es 0 spixaras.
 
depechem242@ dein User Name sagt ja bereits alles...

schleisse mich den anderen an.. Herr Messer hat sehr viel zur Arterhaltung dieser Sepzie getan nur soviel vorab! Er hatte auch selber Nachzuchten..

Und die Vögel hat er ca vor 20 Jahren von einem seiner Kollegen erworben..
 
depechem242 schrieb:
freundlicher Umgangston, aber ich lasse mich ja gerne belehren...

Das war noch freundlich!

Es gibt hier leider viel zu viele Krümel, die glauben, sich mit solch dummen und falschen Aussagen zu Wort melden zu müssen, nur weil sie meinen, irgendjemand hätte was von Kuchen erzählt!

Es ist ja kein Problem, wenn jemand keine Ahnung hat und Fragen stellt - die werden hier beantwortet. Aber keine Ahnung zu haben und dann einen "Beitrag" zu einer Diskussion leisten zu wollen, halte ich für ziemlich bedenklich!

Gruß
Jörg
 
Vor über einem Jahr wurde in diesem Beitrag eine Info veröffentlicht wonach die Vögel von Herr Messer in den Besitz von AWWP übergegangen sind.
 
Heiko B schrieb:
Vor über einem Jahr wurde in diesem Beitrag eine Info veröffentlicht wonach die Vögel von Herr Messer in den Besitz von AWWP übergegangen sind.

bis auf zwei Vögel - lt Bericht . rasti
 
Hallo Leute,

nach meinem Wissensstand verhält es sich folgendermassen:

Im Jahre 1999 erwarb Herr Messer 15 der 20 Spixaras von Herrn Joseph Hämmerli und wurde MItglied in der CPRAA. Die restlichen 5 Aras gingen an die Herren Indermauer und Itten. Diese beiden Herren wollte damals nicht mit der CPRAA zusammenarbeiten. Es ist nicht bekannt was aus diesen 5 Aras wurde. Die Zusammenarbeit der CPRAA sah vor, das die Nachzucht der Spinxaras wieder in Brasilien ausgesiedelt werden sollen. Was dann aus diesen Projekten wurde, habe ich leider aus den Augen verloren. Ich weiss noch, das Herr Messer es geschafft hatte Nachzucht aufzuziehen. Hatte aber in den letzten 2-3 Jahren nichts mehr von Herrn Messer gehört. Daher bin ich einigermassen überrascht von dem was Fabian schrieb. Einfach weil ich nichts von dieser Entwicklung gehört hatte.

Gruss Alexandros
 
Rasti schrieb:
bis auf zwei Vögel - lt Bericht . rasti
Habe ich auch gelesen. Deshalb habe ich den Link ja reingesetzt, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann.
Denn die ursprüngliche Frage lautete:
Fabian75 schrieb:
Hallo zusammen
weiss evt. jemand was über die über 20 Spix aras in der Schweiz von Herrn Messer?
Da in dieser Info auch von eigener Aussenstelle der AWWP in der Schweiz geschrieben wird gehe ich davon aus das die Vögel nicht ausser Landes gebracht werden sollten.
Daher halte ich den Eröffnungsbeitrag von Fabian, mit belagernden Tieschützern, für ein Gerücht.
Auch sollte Fabian, da er nur 10 Minuten entfernt vom besagten Grundstück ist, sich doch erst mal selbst davon überzeugen ob das Grundstück von Fremden belagert wird oder nicht, anstatt hier solch ein "Gerücht" auch noch publik zu machen.
 
Alexandros schrieb:
...Diese beiden Herren wollte damals nicht mit der CPRAA zusammenarbeiten.
Was ist eigentlich aus der CPRAA geworden?
Nach diesem Bericht sollte das Komitee reformiert werden.
Davon habe ich danach leider keine Infos finden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spix Aras!!??

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
2
Aufrufe
2.500
Karin G.
Karin G.
papugi
Antworten
22
Aufrufe
7.003
krummschnabel †
krummschnabel †
J
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Fabian75
F
mäusemädchen
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Charlette
Charlette
Tanygnathus
Antworten
3
Aufrufe
1.582
Nina33
Nina33
Zurück
Oben