Spix

Diskutiere Spix im Aras Forum im Bereich Papageien; habtr ihr auch den bericht gestern auf ZDF gesehen?? wie fandet ihr das ganze? also ich muss sagen, das ich hoffe das der spix noch eine chance...

  1. #1 Rene Scholz, 7. Mai 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    habtr ihr auch den bericht gestern auf ZDF gesehen?? wie fandet ihr das ganze?

    also ich muss sagen, das ich hoffe das der spix noch eine chance hat, ich wünsche dem loro-park alles gute mit ihrem paar.

    wusstet ihr, das es nur npoch 60 tiere geben soll? das weltweit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 8. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Rene
    Von den noch existierenden Spix- Aras besitzt ein südamerikanischer Tierhändler um die 40 Tiere. Und der will nun das große Geschäft machen. So teuer, daß sich kleine Organisationen das gar nicht leisten können.
    Meine Anregung wäre, eine Genbank von den noch lebenden Spix anzulegen. Durch Klonen könnte man wieder eine stabile Population schaffen.
    Aber das kostet bestimmt auch wieder Unsummen.
     
  4. #3 Rene Scholz, 8. Mai 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi,

    habe ich richtig gelesen? ein händler besitz 40 tiere?? das ist fast der gsamte bestand!!!!!


    na toll, ich glaube das wir so keine chance haben ihn zu erhalten, oder könnte man das nicht so machen, wie beim lears?? die dürfen ja in gefangenschaft nicht gehalten werden, nunja beim spix würde das heißen, das sich die bekannten einrtichtungen (san diego; walsrode; loro park) um die tiere kümmern könnten. aber man sollte an experten auh welche abgeben, denn so könnten viele kleine spixe die welt weiter erhalten bleiben.

    wusstet ihr, das es bei uns menschen ähnlich war?? von uns gab es mal nur 5.000 , wen man heute sieht (6.250.000.000) !!!
     
  5. #4 Alfred Klein, 10. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Rene
    Manchmal habe ich den Eindruck, daß es sechs Milliarden zuviel sind ;)
    Bei der Zerstörung der Umwelt und der Tierarten dürfte sich das Thema jedoch in relativ kurzer Zeit erledigt haben. Spätestens, wenn die Regenwälder als größter Sauerstofflieferant für uns alle abgeholzt sind, wird der Mensch entweder von der Welt verschwinden, oder umdenken. Hoffe ich mal.
     
  6. #5 Rene Scholz, 10. Mai 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi alfred,

    tja aber dann wäre es zu spät, oder?
     
  7. #6 Rene Scholz, 19. Mai 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    achtung, habe nun die genauen daten.

    alfred, es gibt keine bei einem händler, dafür aber über 20 tier ein der schweiz, über 30 tiere in einer zuchtstation auf den phillipinen, 2 in braislien, 3 im loro-park und so weiter. ich werde bald mal eine genaue liste schicken.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 20. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hi, Rene
    Den auf den Philippinen meine ich. Der verkauft die Spix zu ungeahnten Höchstpreisen. Allerdings hörte ich, er hätte ca. 60 Vögel. Naja, die Anzahl ist nicht so wichtig. Entscheidend ist, daß dieser Mann nicht zu einer Kooperation zu bewegen zu sein scheint. Sehr schade, denn der letzte Spix hätte andernfalls Nachkommen haben können.
     
  10. #8 Rene Scholz, 21. Mai 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi alfred,

    gegenteil, er gehört zur gruppe, die bereit ist auszuwildern. er will auch welche freigeben, aber leider nur er, wen die schweizer mal mitmachen würden.
     
Thema:

Spix

Die Seite wird geladen...

Spix - Ähnliche Themen

  1. Neueste Infos zum Spix Ara Projekt

    Neueste Infos zum Spix Ara Projekt: Gerade eben gelesen: klick
  2. spix aras gute nachrichten

    spix aras gute nachrichten: Wer englisch liest, sehr interessant... eigentlich suchte ich nach einem artikel von tony sylvas uber ernahrung der grauen...hab noch nicht...
  3. Die Rettung des blauen Papageis (Spix-Ara)

    Die Rettung des blauen Papageis (Spix-Ara): Am 6.6. um 19 Uhr und Wiederholungen am 13.6. um 16.50 Uhr und am 16.6. um 18.10 Uhr kommt eine Sendung über den Spix Ara auf Arte. Viele Grüße...
  4. Jetzt SPIX-ARAS auf VOX

    Jetzt SPIX-ARAS auf VOX: ...bei Menschen, Tiere und Doktoren - Spix-Aras im Loro Parque. Wird morgen früh wohl auch wiederholt.