Spixara

Diskutiere Spixara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, gestern abend kamen wir erschöpft von unserem einwöchigen Urlaub auf Teneriffa heim ins kalte Deutschland. Bei einem unserer Besuche...

  1. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    gestern abend kamen wir erschöpft von unserem einwöchigen Urlaub auf Teneriffa heim ins kalte Deutschland.

    Bei einem unserer Besuche im Loro parque hatten wir das Glück Herrn Reinschmidt anzutreffen.

    Er erzählte uns, dass das Paar Spixaras im Dezember wieder ein Ei gelegt hatte und vor ca. 10 Tagen ist ein kleiner Spix geschlüpft, der nun von Hand großgezogen wird.

    Wir wünschen dem kleinen Kerl alles Gute.

    Ich habe mir gedacht, dass ihr sicher auch Interesse an der erfolgreichen Nachzucht dieser seltenen Art habt und wollte es euch daher gleich schreiben. Sicher wird es auch noch in den Fachzeitschriften im Februar veröffentlicht.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo Sabine,

    vielen Dank für die Info.

    Na das ist doch mal wieder ein toller Erfolg für das weltweite Zuchtprogramm. Natürlich drücken wir dem Kleinen auch alle Daumen:zwinker:

    Wir waren im November auf Teneriffa und haben auch zweimal den Loro-Park besucht. Leider hatten wir nicht das Glück, den Kurator zu treffen.
     
  4. alextv01

    alextv01 alextv01

    Dabei seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25524 Itzehoe
    da wollen wir doch mal hoffen das der kleine es übersteht und das es ihm gut geht
    echt ein toller zuchterfolg
    wie vielegibt es denn jetzt eigendlich von denen??
    ist das das einzige zuchtpaar???
    gruß alextv01
     
  5. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist das der 3. Jungvogel und es ist das einzige Zuchtpaar auf Teneriffa.

    Wir hatten gar nicht damit gerechnet Hr. Reinschmidt überhaupt zu treffen, da die Zuchtstation in La vera wg. der Vogelgrippe für Besucher gesperrt ist. Aber wie es der Zufall will...

    Ich kann auch jedem nur empfehlen im Januar den Loro parque zu besuchen, wir hatten vormittags die Wege ganz für uns alleine.

    Wer allerdings einen Badeurlaub plant wird im Januar enttäuscht sein, meterhohe Wellen und kein Baden möglich. Hat uns allerdings nicht gestört, da wir nur wg. der Papageien dort waren.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  6. Napoleon

    Napoleon Napoleon

    Dabei seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Sabine,
    würde auch gerne mal im Januar dort hin fliegen.
    Leider haben wir nur im Sommer Ferien ... :heul:

    Ihr habt sicher viele schöne Bilder gemacht :dance:
    Wir wäre es mit einer kleinen Kostprobe ?:gott:

    LG,
    Frank
     
  7. Moses

    Moses Guest

    Loro Parque

    Also ich war im Januar auch wieder auf Teneriffa, allerdings habe ich diesmal den Park nicht besucht. Kenne ihn nun schon In- und Auswendig, hatte auf Teneriffa mal gelebt für 3 Jahre und war sozusagen Stammbesucher im Loro Parque. Kann ihn aber wirklich jedem empfehlen, nicht nur wegen der Papageienvielfalt sondern auch wegen der anderen Tiere, die dort meines Erachtens schöner und besser Leben als in jedem anderen Zoo.

    LG, TANJA
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also, ich muß sagen, der einzige Grund für unseren Urlaub auf Teneriffa war eigentlich der Loro parque. Einfach toll. Drücke mir an der Voliere mit den Helmkakadus die Nase platt und so viele Leute laufen dann dran vorbei und wissen gar nicht was sie tolles sehen...

    Oder 7 junge Goldsittiche auf einem Haufen. Oder junge Canindearas. Ein absoluter Traum.

    Das Klima dort ist aber auch für die Vögel optimal. Das würde mir für meine auch gefallen:beifall: (Will auch wohnen auf Teneriffa:heul: )

    Hallo Frank,

    ich habe natürlich unmengen Fotos gemacht, leider weiß ich nicht ob ich so einfach die Fotos vom Loro parque einstellen darf. Kennt sich damit jemand aus? Ansonsten bringe ich sie auf jeden Fall zum Stammtisch mit.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  10. #8 Werner Fauss, 1. Februar 2006
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Sabine,
    Fotos die im Park gemacht wurden kannst Du einstellen. Auf meiner HP unter www.Papageienhof-Jettenbach.de unter Bilder/Teneriffa sind einige Bilder aus der Zuchtanlage des Loro-Parque.
     
Thema:

Spixara

Die Seite wird geladen...

Spixara - Ähnliche Themen

  1. 2 junge Spixara,

    2 junge Spixara,: wurden im Januar in Deutschland gezüchtet. Ist doch mal echt ne guuute Nachricht. "Felix+Kiki" leben in Brandenburg beim Verein zur Erhaltung...
  2. Wiederholung Spixara HEUTE ! den 14.06.2008

    Wiederholung Spixara HEUTE ! den 14.06.2008: Heute am Samstag den 14.06.2008 wird im RBB die Sendung: Die Rettung des blauen Papageies von gestern Freitag dem 13.06.2008 21:00 Uhr...
  3. Spixara

    Spixara: Hallo Habe heute gelesen das in Katar dieses Jahr schon 6 junge Spixaras groß geworden sind. Ich finde das ist schon ein toller Erfolg. Gruß
  4. Spixara

    Spixara: Ich habe gelesen, der letzte freilebende Spixara sei nun gestorben (aber woanders hieß es, das sei schon etwas her). Gibt es jetzt nur noch in...