Spixara

Diskutiere Spixara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, gestern abend kamen wir erschöpft von unserem einwöchigen Urlaub auf Teneriffa heim ins kalte Deutschland. Bei einem unserer Besuche...
M

Maja3

Guest
Hallo,

gestern abend kamen wir erschöpft von unserem einwöchigen Urlaub auf Teneriffa heim ins kalte Deutschland.

Bei einem unserer Besuche im Loro parque hatten wir das Glück Herrn Reinschmidt anzutreffen.

Er erzählte uns, dass das Paar Spixaras im Dezember wieder ein Ei gelegt hatte und vor ca. 10 Tagen ist ein kleiner Spix geschlüpft, der nun von Hand großgezogen wird.

Wir wünschen dem kleinen Kerl alles Gute.

Ich habe mir gedacht, dass ihr sicher auch Interesse an der erfolgreichen Nachzucht dieser seltenen Art habt und wollte es euch daher gleich schreiben. Sicher wird es auch noch in den Fachzeitschriften im Februar veröffentlicht.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,

vielen Dank für die Info.

Na das ist doch mal wieder ein toller Erfolg für das weltweite Zuchtprogramm. Natürlich drücken wir dem Kleinen auch alle Daumen:zwinker:

Wir waren im November auf Teneriffa und haben auch zweimal den Loro-Park besucht. Leider hatten wir nicht das Glück, den Kurator zu treffen.
 
da wollen wir doch mal hoffen das der kleine es übersteht und das es ihm gut geht
echt ein toller zuchterfolg
wie vielegibt es denn jetzt eigendlich von denen??
ist das das einzige zuchtpaar???
gruß alextv01
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist das der 3. Jungvogel und es ist das einzige Zuchtpaar auf Teneriffa.

Wir hatten gar nicht damit gerechnet Hr. Reinschmidt überhaupt zu treffen, da die Zuchtstation in La vera wg. der Vogelgrippe für Besucher gesperrt ist. Aber wie es der Zufall will...

Ich kann auch jedem nur empfehlen im Januar den Loro parque zu besuchen, wir hatten vormittags die Wege ganz für uns alleine.

Wer allerdings einen Badeurlaub plant wird im Januar enttäuscht sein, meterhohe Wellen und kein Baden möglich. Hat uns allerdings nicht gestört, da wir nur wg. der Papageien dort waren.

Viele Grüße
Sabine
 
Hallo Sabine,
würde auch gerne mal im Januar dort hin fliegen.
Leider haben wir nur im Sommer Ferien ... :heul:

Ihr habt sicher viele schöne Bilder gemacht :dance:
Wir wäre es mit einer kleinen Kostprobe ?:gott:

LG,
Frank
 
Loro Parque

Also ich war im Januar auch wieder auf Teneriffa, allerdings habe ich diesmal den Park nicht besucht. Kenne ihn nun schon In- und Auswendig, hatte auf Teneriffa mal gelebt für 3 Jahre und war sozusagen Stammbesucher im Loro Parque. Kann ihn aber wirklich jedem empfehlen, nicht nur wegen der Papageienvielfalt sondern auch wegen der anderen Tiere, die dort meines Erachtens schöner und besser Leben als in jedem anderen Zoo.

LG, TANJA
 
Also, ich muß sagen, der einzige Grund für unseren Urlaub auf Teneriffa war eigentlich der Loro parque. Einfach toll. Drücke mir an der Voliere mit den Helmkakadus die Nase platt und so viele Leute laufen dann dran vorbei und wissen gar nicht was sie tolles sehen...

Oder 7 junge Goldsittiche auf einem Haufen. Oder junge Canindearas. Ein absoluter Traum.

Das Klima dort ist aber auch für die Vögel optimal. Das würde mir für meine auch gefallen:beifall: (Will auch wohnen auf Teneriffa:heul: )

Hallo Frank,

ich habe natürlich unmengen Fotos gemacht, leider weiß ich nicht ob ich so einfach die Fotos vom Loro parque einstellen darf. Kennt sich damit jemand aus? Ansonsten bringe ich sie auf jeden Fall zum Stammtisch mit.

Viele Grüße
Sabine
 
Thema: Spixara

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.907
BADENSER
B
solcan
Antworten
12
Aufrufe
2.114
Jens-Manfred
J
R
Antworten
5
Aufrufe
1.269
a.canus
a.canus
A
Antworten
8
Aufrufe
2.475
Gizmo
G
Zurück
Oben