Splittern oder Schuppen oder wie???

Diskutiere Splittern oder Schuppen oder wie??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute... als ich letztens meiner süßen Henne die Krallen geschnitten habe, hatte ich auf einmal so ne Art Splitter oder sowas in der...
P

Portuguesa91

Guest
Hallo Leute...
als ich letztens meiner süßen Henne die Krallen geschnitten habe,
hatte ich auf einmal so ne Art Splitter oder sowas in der Hand...
Über die ganze Hand verteilt und als ich ihr dann mal durchs Gefieder ging, fielen diese "Splitter" auch raus...sahen aber auch so ein wenig wie Schuppen aus...
Was könnte das sein?:?:(:?:?
 
Von wann ist denn Dein Tier? Ist es noch sehr jung? Mir fielen bei diesen Splittern die Federspulen ein, wenn sich die großen Federn hinausschieben und dann abfallen.

Kenne ich aber eigentlich nur durch junge Mauersegler, von daher????????
 
Diesen "Feinstaub" findet man auch in Kanariennestern, aber seltener am adulten Vogel.
Krabbeln die Schuppen weg???

erich
 
also meine Henne ist gerade mal 1 1/2 Jahre alt &nd wegkrabbeln tun se nicht;)
aber es is auch schon was besser geworden:~
 
Thema: Splittern oder Schuppen oder wie???

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
762
Spatz1967
Spatz1967
L
Antworten
16
Aufrufe
4.001
Marion L.
Marion L.
V
Antworten
34
Aufrufe
3.783
Gurry
G
V
Antworten
6
Aufrufe
5.432
saja
S
Zurück
Oben