Spötter in Frankreich

Diskutiere Spötter in Frankreich im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe am vergangenen Sonntag im Feuchtgebiet Marais de l'Etournel (südl. des Genfer Sees) an der Rhone einen Spötter beobachtet...
Coelophysis

Coelophysis

Stammmitglied
Beiträge
368
Hallo zusammen, ich habe am vergangenen Sonntag im Feuchtgebiet Marais de l'Etournel (südl. des Genfer Sees) an der Rhone einen Spötter beobachtet und seine Stimme aufgenommen. Ich weiß nicht so recht, wo genau die Verbreitungsgrenze zwische Gelb- und Orpheusspötter liegt, daher würde ich euch gerne fragen, wen ich hier beobachtet habe.

Der Vogel sang aus einem Baum heraus (ca. 4 m Höhe), der zwischen zwei Teichen stand. Er sang dort sehr lange und unterbrach nur, wenn Spaziergänger vorbei kamen. Leider sind die Aufnahmen recht kurz.

Danke und viele Grüße!

Vocaroo | Online voice recorder
Vocaroo | Online voice recorder
 
Also für mich singt der wie ein Orpheusspötter. Gelbspötter haben noch so eine "Quitscheentenstimme" mit drin, was er hier nicht hat.

VG
 
Ich danke dir!
 
Thema: Spötter in Frankreich

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
Delan
Antworten
1
Aufrufe
560
Marius2111
Marius2111
V
Antworten
1
Aufrufe
1.220
wp1954
W
neuntöter
Antworten
3
Aufrufe
967
fabalis
fabalis
Zurück
Oben