Spötter?

Diskutiere Spötter? im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Mich treibt immer noch die Idee um, mir ein Paar Spötter anzuschaffen, wobei ich nicht die Gattung Spötter (Hippolais) meine, sondern...
V

veronika111

Neuling
Beiträge
16
Hallo!
Mich treibt immer noch die Idee um, mir ein Paar Spötter anzuschaffen, wobei ich nicht die Gattung Spötter (Hippolais) meine, sondern einfach Vögel, die die Stimmen/Gesänge anderer nachahmen. Die Frage ist nur welche.
Die Augenbrauenhäherlinge gelten als besonders gute Spötter. Leider sind sie in der EU-Artenschutzverordnung im Anhang B gelistet, was unnötige Beschäftigung mit den Behörden nach sich zieht.
Darum meine Frage: welche andern Arten können ebenfalls gut andere Vögel imitieren?
Andreas
 
hallo andreas
gute spötter findest du bei den natalrötel,weiß/schneescheitelröte,,blattvögeln, schamadrosseln,bei den blattvögeln u. auch beim augenbrauenhäh.,ist der nachteil ,das sie auch sehr gerne umweltgeräusche in ihren gesang einbauen,was dann oft nicht so gut klingt.
bei jungvögeln,bei den aufgeführten arten, sollte mann auf jeden fall in der umgebung gute vorsänger haben oder gute vorsänger als disc oder ähnl. vorspielen,schama z.b. bauen sehr gerne die nachtigall in ihr lied mit ein,was dann auch sehr gut vorgetragen wird.
bei den blattv. u. augenbrauenh.kannst du schon mal ne bohrmaschiene ,wecker,oder küchenmaschiene hören.
mfg willi
 
Thema: Spötter?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
389
Coelophysis
Coelophysis
Coelophysis
Antworten
2
Aufrufe
389
Coelophysis
Coelophysis
Delan
Antworten
1
Aufrufe
560
Marius2111
Marius2111
neuntöter
Antworten
3
Aufrufe
966
fabalis
fabalis
Zurück
Oben